Lederlenkrad 4 Speichen
Die Suchfunktion hab ich bemüht, da hab ich leider nichts wirklich passendes gefunden.
Ich würd gern das Standard-Lenkrad (4 Speichen) gegen ein Lederlenkrad tauschen. Ich hab gehört dass ein Umbau auf ein 3 Speichen Lenkrad sehr teuer ist wegen dem neuen Airbag. Kann ich denn meinen aktuellen Airbag weiter benutzen wenn ich ein neues 4 Speichen Lederlenkrad einbauen lasse. Und wie teuer kommt mich das Ganze???
23 Antworten
Also ich wollte schon ein originales Lenkrad drin haben. Mich würde einfach interessieren wieviel das 4-Speichen Lenkrad ohne Airbag + Einbau kostet, und wie teuer ein 3-Speichen Lenkrad mit Airbag und Einbau ist...
Hallo !!!
das lederlenkrad 4 Speichen kostet bei VW 234€uro
teilenr:1J 419 091 AP
Umrüstung auf 3 Speichen Lenkrad wird zu teuer
3-Speichenlenkrad
Hallo zusammen...
Falls einer interesse haben sollte an solchen Leder
3-Speichenlenkrädern (vielleicht ja auch mit dem
"Prallkopf"😉, dann einfach mal mit ner PN bei mir melden...
Vielleicht kann ich da ja was organisieren..
Gruß
Alex
www.vw-scene-hamm.de
Hallo,
@ konradkirchner
darf ich fragen wie Du auf diese Teilenummer kommst?
Gruß
Ähnliche Themen
Habe ich noch gehabt ,habeim oktober selbst noch ein Lederlenkrad gesucht. die nummer hat mir ein kumpel gegegen der bei VW arbeitet
Hallo,
schau mal Bitte weiter oben ich habe da auch eine Teilenummer für ein leder Lenkrad mit rein geschrieben.
Deine Teilenummer ist nicht vollständig. ;-)
Gruß
Hi Tommy !!!
Die Teilenr. ist aus der Edka Ersatzteile CD vom VW Händler , es gibt verschiedene Teilenr. 1J bedeutet immer für den Golf
Hallo,
@ konradkirchner
die von Dir angegebene Teilenummer ist nicht vollständig!!
Ich war längere Zeit bei VW als Mechaniker tätig, ich weis also für was 1J steht. ;-)
Gruß
P.S Ich glaube das Teil heißt ETKA.
Hallo, es gibt von der Firma Victor (www.Victor-deutschland.de) ein Lederlenkrad im Orginaldesign mit Leder.
Ich glaube es werden die 4 speichen orginal lenkrräder verwendet. Diese werden neu umschäumt und anschließend mit leder bezogen.
Die Kosten belaufen sich auf 298€. Man benötigt kein neues Airbagmodul, sondern man kann das alte weiterverwenden.
Ich habe es mir geholt, weil das "billiger" als ein 3 Speichenlenkrad ist (z.B. fängt das 32 Raid ohne nabe bei 398€)
Das gute am dem Lenkrad ist, das es einen superdicken Lenkradkranz besitzt. Fühl sich sehr griffig an. Hoffe ich konnte helfen.
Übrigens, das Lenkrad kann man sich bei ATU anschauen.!!!!