lederausstattung von limo bj.94 in limo bj.97

BMW 3er E36

hallo leute,

bin zuverlässigerweise auf eine schwarze vollederausstattung mit umklappfunktion hinten aus einer 320i limo bj.1994 gestoßen. passt diese ausstattung in meine limo bj.11/97 mit ebenfalls umklappfunktion? passen die anschlüße für sitzheizung und sitzbelegungsmatte?

gruß
thomas

Beste Antwort im Thema

@heizer:
stimmt dein Kennzeichen? GG = Großgerau?
Dann wende dich doch mal vertrauensvoll an "1chef", der hier in diesem Thread schon weiter oben das dazu geschrieben hatte.
der kommt auch aus GG und soweit ich weiss, ist er seeeeehr hilfsbereit. 😉

35 weitere Antworten
35 Antworten

wenn die ledersitze mit ner sitzheizung ausgerüstet wären, würden die stecker mit meinem kabelbaum dann auch passen?

...habe mich heute erkundigt wegen der sitzheizung, leider haben die sitze keine sitzheizung! damit hat es sich leider erledigt!

was würde eigentlich der einbau beim freundlichen kosten?

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

dazu musst du den gurtstraffer tauschen.
der pyrotechnische ist daran zu erkennen, dass unterm gurtschloß so eine art "zieharmonika" kommt. darunter ist ein elektronisch gesteuerte sprengladung angebracht, die den gesamten gurtstraffer bei einem unfall nach unten zieht.
bei dem 94er modell kommt nach dem gurtschloß einfach nur eine metallstange.

*gerüchteausderweltschaff*

Die alten Gurtstraffer werden mittels Feder gespannt,aussehen tun die fast identisch,das Gurtschloß wird hier ebenfalls über ein Stahlseil zurückgezogen,nur ist der Auslösemechanismus eben komplett mechanisch und nicht elektrisch/pyrotechnisch gesteuert.
Simple Metallstangen gibt es da beim E36 nicht mehr,ich kann hierzu auch gern Bildbeweise liefern....

Umbau ist Simpelst!

Torxschraube bei allen Sitzen lösen,die die gesamte Gurtstraffereinheit halten,Gurtstraffer der 97er Sitze an die 94er Sitze anschrauben,FERTIG!

Um die pyrotechnischen Straffer zu sichern gibt es einen Mechanismus,eine Art Schalter.Sieht man,wenn der Sitz draußen ist.Batterie abklemmen ist nicht notwendig,solange du den Schlüssel ausm Zündschloß läßt.

Greetz

Cap

danke cap

jetzt habe ich nurnoch das problem das die sitze keine sitzheizung haben, aber meine jetzigen schon. ist es möglich die heizmatten in den ledersitzen zu verbauen bzw. ist es sehr aufwendig es selbst zu machen? meine, wie auch die ledersitze sind keine sportsitze sondern die stinknormalen standartsitze.

Ähnliche Themen

Hab das noch nie eingebaut,die Sitzbezüge sind mit Klammern am Polster befestigt,die man aufbiegen muß,damit man die Sitzheizungsmatten zwischen Polster und Bezug (und den Bezug selbst überhaupt erst ab-) bekommt.Wie schwer das ist,die weider zuzubiegen,kann ich ned sagen.Gibt ne Zange für sowas.

Bei BMW zahlst dich dafür dumm und dusselig,is n Haufen Zeit,was da drauf geht....evtl. mal bei nem Sattler anfragen,der dürfte die passende Zange haben und das einigermaßen fix hinebkommen.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Heizer83

ist es möglich die heizmatten in den ledersitzen zu verbauen bzw. ist es sehr aufwendig es selbst zu machen? meine, wie auch die ledersitze sind keine sportsitze sondern die stinknormalen standartsitze.

Hast du meine post überhaupt gelesen?🙄

Nur die Frage ob DU das kannst,kann dir hier keiner Beantworten😉

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

*gerüchteausderweltschaff*

Die alten Gurtstraffer werden mittels Feder gespannt,aussehen tun die fast identisch,das Gurtschloß wird hier ebenfalls über ein Stahlseil zurückgezogen,nur ist der Auslösemechanismus eben komplett mechanisch und nicht elektrisch/pyrotechnisch gesteuert.
Simple Metallstangen gibt es da beim E36 nicht mehr,

naaaagut....aber der eigentliche sinn war ja schon korrekt, nur die beschreibung des aussehens nicht. meiner hat nur die pyrotechnischen und die haben diese art "zieharmonikaabdeckung" unten dran und die anderen alten haben das definitiv nicht.

Nein,ham se ned,sind trotzdem Gurtstraffer und ned nur reine Gurtschlösser....
Wenn du es ned genau weißt,schreibs doch hin,gibt doch genug andere,die das ergänzen können. 😉
Aber bitte nix erfinden,du weißt,wie schnell sich so Gerüchte verbreiten..... 🙁

Greetz

Cap

Zitat:

....
jetzt habe ich nurnoch das problem das die sitze keine sitzheizung haben, aber meine jetzigen schon. ist es möglich die heizmatten in den ledersitzen zu verbauen bzw. ist es sehr aufwendig es selbst zu machen? meine, wie auch die ledersitze sind keine sportsitze sondern die stinknormalen standartsitze.

Ich habe es schon öfter gemacht, geht ohne Probleme.

Du benötigst ein bisschen Zeit und idealerweise eine Krampenzange und die Krampen dazu (ich habe meine Zange und Krampen bei Würth gekauft).

Wenn man zu zweit arbeitet geht es einfacher und flotter von der Hand.

Für beide vorderen Sitze dauert die Aktion ca. 2-3 Stunden.

was ist eine krampenzange? was würde ich beim sattler bezahlen?

Zitat:

was ist eine krampenzange? was würde ich beim sattler bezahlen?

Ne Zange für Krampen😉

Geld,Vorzugsweise Euro😁

Sorry,aber wie sollen wir wissen,was der örtliche Sattler für Preise hat😕
Und es nützt dir auch herzlich wenig,wenn ich dir Preise von meinem Sattler gebe! ( bekomme da nen super Kurs )

ja ist mir schon klar das er keine backsteine nimmt! 😁

wollte keinen festpreis von euch hören, sondern ein richtwert auf den ich mich einstellen kann!

Zitat:

ja ist mir schon klar das er keine backsteine nimmt! 😁

wollte keinen festpreis von euch hören, sondern ein richtwert auf den ich mich einstellen kann!

Hehe😉

Sorry,ich kann dir leider keine Preise nennen.
Aber wie gesagt,das ist wirklich keine Hexerei.

Zur Not,lässt du dir bei BMW ne Anleitung ausdrucken,die NL hier,macht das ohne Probleme!

@heizer:
stimmt dein Kennzeichen? GG = Großgerau?
Dann wende dich doch mal vertrauensvoll an "1chef", der hier in diesem Thread schon weiter oben das dazu geschrieben hatte.
der kommt auch aus GG und soweit ich weiss, ist er seeeeehr hilfsbereit. 😉

@martin

ja komme aus dem kreis groß-gerau, genauer gesagt aus gernsheim! ...werde ihn mal anschreiben!

@limo

werde mal zu bmw fahren und mir ein paar infos holen.
wenn ich es doch selbst machen sollte, dann wäre diese zange zwingend erforderlich, oder liege ich da falsch?

Deine Antwort