Lederausstattung
Servus die herrschaften.
es dreht sich hier um folgendes. Da ich die letzten Geburtstage und Weihnachten meinem Bruder aufgrund geringer finanzieller Mittel nicht wirklich was anständiges schenken konnte, habe ich mir überlegt aufgrund der jetzigen sehr guten finanziellen Lage ihm zum Geburtstag ne feine Lederausstattung für seinen Octavia zu kaufen.
So, hier jetzt die Frage, was kostet so eine Ausstattung neu, welche Ausstattung (Sitze vorne, Sitzbank hinten, Türverkleidung) passt von welchem Hersteller noch (z.B. VW?)
Habe eben mal schnell bei ebay vorbei geschaut, aber da findet sich keine Ausstattung, auch nicht teilweise, für einen Octavia.
Vielen Dank für euren Mühen schonmal im vorraus.
22 Antworten
er fährt einen o1. in wieweit passt das interieur vom golf 4 in den occi? nur die vordersitze oder auch die rückbank? weil wenn die auch passen sollte, wärs prima, die gibts ja z.B. bei ebay wie sand am meer.
Ledersitze
es passen nur die vorderen sitze vom golf 4 in einen occi1.
weder rücksitzbank noch die Türverkleidungen passen.
Ledersitze nur woher?
Hey Leute,
habt ihr schonmal bei Gerber (so heißen die doch, die Leder herstellen) nachgefragt, wie teuer ein Bezug auf die momentan angehörigen Sitze wären?
Oder was Skoda selbst dafür haben würde wollen?? Bevor ihr alles aus Prag etc. herschaffen lasst und vielleicht noch ZOLL gebürhen oder keine ahnung was zahlen müsst und am ende, obwohl es vllt. in Prag billiger ist, insgesamt teurer wird...
Weiß halt nicht, ob das soviel ausmacht?
Aber wenn es soweit ist, das Auto mit den Sitzen fertig oder halbwegs erkennbar ist, stellt es doch mal unter www.autoki.com herein....dann könnt ihr richtig gute Bilder reinstellen und bewerten lassen (als Beispiel: http://www.autoki.com/autos;my_city )
Also, in dem Sinne viel Glück...lasst was von euch hören ;-)
Beste Grüße aus Berlin
Nika
Zitat:
Bevor ihr alles aus Prag etc. herschaffen lasst und vielleicht noch ZOLL gebürhen oder keine ahnung was zahlen müsst und am ende, obwohl es vllt. in Prag billiger ist, insgesamt teurer wird...
In so einem Fall zahlt man nur die An/Abreise und die Dienstleistung, also genau wie in Deutschland. Es kommen keine weiteren Gebühren dazu.
Abgesehen wie sollten die es feststellen wenn Du zurück nach Deutschland mit Ledersitzen fährst.
Ne, also Zoll muss man da nicht zahlen.
Müsste man sich ausrechnen, wenn ich z.B. meine RS Sitze mit Logo in Leder machen lasse + Fahrtkosten usw.. u. dann einen Preis hier in Deutschland machen lassen, was nun günstiger ist. Aber ich glaube in der CZ wird es bestimmt günstiger, es sei denn, jemand kennt einen Sattler privat u. kommt günstiger ans Material. Aber leider kennt man da meist keine :-(
ich kenne einen guten sattler .. 2 sitze vorne,rücksitzbank und 4 türverkl. in echtleder nach wunsch =850euro (wenn nicht zu weit südlich dann sogar mit hol&bringservice incl.)
er verwendet montana und nappa leder wie auch bei bmw,audi,mb usw. auch verwendet wird.
logos sind auch möglich. genauso wie einbau von tft monitoren in kopfstützen usw.
Hört sich gut an, wenn die Qualität u. Verarbeitung noch stimmt.
Werde evtl. nächstes Jahr mal darauf zurück kommen, dieses Jahr steht erst mal was Anderes an.
Hat der evtl. auch ne Homepage oder so? Wo sitzt der denn in Deutschland?
So könnte ich mir das vorstellen.
Das sind Originale RS Sitze in Leder aus England, gab es leider nicht für den Deutschen Markt. Allerdings ohne die blaue Naht am Rand, aber halt natürlich mit den Originalen RS Logos.