Lederausstattung
Servus die herrschaften.
es dreht sich hier um folgendes. Da ich die letzten Geburtstage und Weihnachten meinem Bruder aufgrund geringer finanzieller Mittel nicht wirklich was anständiges schenken konnte, habe ich mir überlegt aufgrund der jetzigen sehr guten finanziellen Lage ihm zum Geburtstag ne feine Lederausstattung für seinen Octavia zu kaufen.
So, hier jetzt die Frage, was kostet so eine Ausstattung neu, welche Ausstattung (Sitze vorne, Sitzbank hinten, Türverkleidung) passt von welchem Hersteller noch (z.B. VW?)
Habe eben mal schnell bei ebay vorbei geschaut, aber da findet sich keine Ausstattung, auch nicht teilweise, für einen Octavia.
Vielen Dank für euren Mühen schonmal im vorraus.
22 Antworten
Und bist du dir sicher, dass er so was überhaupt will? Leder ist nicht jedermanns Sache.
Handbremse + Schalthebel = 100€
Die Sitze müsstest du komplett austauschen, genau wie die gesamte Türverkleidung.
ja, will er. er bastelt sich so nach und nach alles nach seinen wünschen um. und leder soll irgendwann mal auch da rein.
kostet da jeder farbton das gleiche?
Die Farbe ist in der Beschreibung nicht spezifiziert.
Zitat:
Original geschrieben von CZHans
Die Farbe ist in der Beschreibung nicht spezifiziert.
also ich würde ja ne helle, sprich beige bevorzugen, weil das auto dunkelblau ist und die kombination einfach edel aussieht. aber so wirklich leg ich mich da mal nicht fest, weil hauptsache ich bekomm überhaupt eine.
Eigentlich eine total verrückte Aktion Nachträglich Leder einzubringen in ein Auto.
Schaltknauf und Handbremse sind ja noch Ok aber die sitze und Verkleidung kostet ein vermögen.
schon. aber z.B. für nen T4 oder nen Golf gibts bei ebay alles recht oft und teilweise zu nem akzeptablen Preis. Nur für den Octavia eben nicht. deswegen hab ich ja auch gefragt ob man auch ne Lederausstattung, z.B. aus nem Passat oder nem anderen Modell aus der VW Familie in den Occi einbauen kann. Wäre hilfreich.
Oder Du lässt einen Lederbezug für die jetzigen Sitze Maßschneidern.
In Prag kann man sowas machen lassen. Die Seite ist zwar nicht auf Deutsch, aber da soll jemand auch Deutsch können. Einfach mal ne Email für mehr Infos hin schreiben.
hey, das sieht soweit mal gut aus, obwohl ich die sprache ja gar nicht verstehe. aber scheint so, als gäbs die sitze/bezüge im rs-stil für 840€. kommt jetzt drauf an, ob das mit montage ist oder ob das nur der bezug ist. wenn jemand zumindest ein bisschen versteht was die da schreiben bin ich für jede hilfe dankbar.
Also soweit ich weiß sind die Preise mit Montage, ein Kumpel hatte mal für sein Auto da angefragt.
Wenn man bestellt und per Vorkasse zahlt, dann bekommt man einen Termin und das ganze beziehen dauert 1 Tag.
Am besten mal eine Email hinschicken, die antworten dann auf Deutsch.
mail ist schon draus. mal sehen was die sagen.
aber insgesamt, sehr günstig.
hat dein kumpel das schon machen lassen oder wollte er es machen lassen. würde mich mal interessieren wie die qualität von denen ist.
Er will es noch machen lassen, aber erst wohl im Herbst.
das trifft sich prima, weil mein bruder erst im november geburtstag hat. von daher würd ich erst mal gern wissen wie die qualität ist.
also sobald dein kollege die sitze hat, schick mir doch bitte dann ne pn wie sie aussehen und ob das geld es wert ist.
ansonsten, immer noch die frage, kann man auch sitze + rückbank von anderen vw-konzernern einbauen? weiss da wirklich niemand bescheid?
Fährt er einen O1 oder O2 ?
Der O1 basiert teilweise auf dem Golf 4.
Der O2 wiederum aufm 5er... Trotzdem denke ich, dass andere Sitze und Türverkleidung drin stecken. Ich müsste beide Autos nebeneinander haben um es beurteilen zu können