Leder-Sportsitze vs. "normale" Ledersitze
Hallo zusammen!
Bin am Zaudern: für einen neuen E91 zu sparen und die "normalen" Dakota-Leder schwarzen Sitze zu bestellen anstatt "Sportsitze" mit Dakota-Leder.
Der Händler war da nicht wirklich hilfreich: seiner Meinung sei der einzige Unterschied zwischen Sportsitzen vs. "normalen" Sitzen ist die bei den Sportsitzen verstellbare Seitenleiste wenn man Leder nimmt. Ist das wirklich so? Dies wäre mir dann den Betrag in der Tat nicht Wert...
Danke für Euer Feedback 🙂
Anne
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nasenbrecher
oh man- du verunsicherst mich! weiss halt nicht ob ich, wenn es nicht so ist, damit klarkommen kann! der kaufvertrag muss nur noch ins fax und abgeschickt werden!Zitat:
Original geschrieben von Nussibmw
Die aufblasbaren seitenwangen sind beim sportsitz serienmäsig dabei. Lordose bzw. Lendenwirbelstutze ist nicht Serie.
also laut des bmw- beratungs- menschen hat er halt gesagt das es nicht so ist......
Das was nussi sagt stimmt schon. Wenn Sportsitz, dann ist die Sitzlehnenverstellung dabei.
Hab beim E9x noch keine Sportsitze ohne blasebalk seitlich gesehen.
gretz
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Das was nussi sagt stimmt schon. Wenn Sportsitz, dann ist die Sitzlehnenverstellung dabei.Zitat:
oh man- du verunsicherst mich! weiss halt nicht ob ich, wenn es nicht so ist, damit klarkommen kann! der kaufvertrag muss nur noch ins fax und abgeschickt werden!
also laut des bmw- beratungs- menschen hat er halt gesagt das es nicht so ist......Hab beim E9x noch keine Sportsitze ohne blasebalk seitlich gesehen.
gretz
ja mag sein das du die noch nicht gesehen hast, war dann aber immer extra bestellt! den, den cih kaufen kann hat es wohl definitiv nicht! da muss ich abnehmen ;-)
Die aufblasbaren Seitenwangen und die höheren Wangen an der Sitzfläche sind Gold wert, ebenso die ausziehbare Oberschenkelauflage.
Vor allem wenns sportlicher zugehen soll fehlt mir persönlich in den normalen Sitzen der Seitenhalt.
Ähnliche Themen
das kann nicht sein. sportsitz hatte schon immer die aufblasbaren wangen beim e90, e91, e92 und e93!!! wenn dann hat jemand auf sportsitz umgerüstet und die aufblasbaren wangen weggelassen weils sonst zu teuer wäre!
Genau so ist es. Beim neuem 5er (F10) ist das entfallen und erst ab Komfortsitz wieder zu haben soweit mir bekannt. Vielleicht verwechselt der "BMW-Berater" was???
Zitat:
ja mag sein das du die noch nicht gesehen hast, war dann aber immer extra bestellt! den, den cih kaufen kann hat es wohl definitiv nicht! da muss ich abnehmen ;-)Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Das was nussi sagt stimmt schon. Wenn Sportsitz, dann ist die Sitzlehnenverstellung dabei.
Hab beim E9x noch keine Sportsitze ohne blasebalk seitlich gesehen.
gretz
Okay, wenn das so wäre, dann zeig mir bitte die Aufpreisoption dafür.
gretz
genau denn da gibt es keine aufpreisoption. ich glaube dein bmw verkäufer verwechselt da etwas. Der meint bestimmt die Lordosenstütze. Die ist nämlich immer aufpreispflichtig außer vielleicht beim komortsitz vom 5er und 7er.
da muß ich meinen vorschreibern recht geben..
die lehnenbreiten verstellung ist dabei.
war bei unserem auch, und wir haben auch nur die lordosenstütze bestellt..
gruß
ja lordosenstütze, da bekommt man die verstellung mit.
so, ich werde berichten wenn das auto da ist!
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
da muß ich meinen vorschreibern recht geben..die lehnenbreiten verstellung ist dabei.
war bei unserem auch, und wir haben auch nur die lordosenstütze bestellt..gruß
Ich habe auch kürzlich einen E90 gefahren. Die Seriensitze sind für mich absolut okay.
Die Sportsitze sehen gut aus, sind aber im oberen Rückenbereich zu eng und absolut unkomfortabel. Dabei habe ich die Lehnenbreite schon maximal gelockert. Und dick bin ich auch nicht. Wiege knapp 80 KG auf 1,90m, habe aber ein breites Kreuz (bin halt nen Mann).
Scheinbar hat BMW die Sportsitze für Skinny-Männchen und andere dürre Heringe konzipiert.
Zitat:
Original geschrieben von B2B2
Ich habe auch kürzlich einen E90 gefahren. Die Seriensitze sind für mich absolut okay.
Die Sportsitze sehen gut aus, sind aber im oberen Rückenbereich zu eng und absolut unkomfortabel. Dabei habe ich die Lehnenbreite schon maximal gelockert. Und dick bin ich auch nicht. Wiege knapp 80 KG auf 1,90m, habe aber ein breites Kreuz (bin halt nen Mann).Scheinbar hat BMW die Sportsitze für Skinny-Männchen und andere dürre Heringe konzipiert.
also ich werde das geld morgen für den neuen überweisen- ich hoffe mal ich komme mit den sitzen klar?!?!
ich bin 1.92 und habe auch ein recht breites kreuz, aber abnehmen am bauch wollte ich, dann kommt man wenigstens dazu! ;-)
Zitat:
.....
also ich werde das geld morgen für den neuen überweisen- ich hoffe mal ich komme mit den sitzen klar?!?!
ich bin 1.92 und habe auch ein recht breites kreuz, aber abnehmen am bauch wollte ich, dann kommt man wenigstens dazu! ;-)
Mutig Mutig ....😁
im schlimmsten Fall leidest du später beim Fahren dann unter chonischer Rippenprellung...🙁
Das Leder gibt nach!! (Früher oder später😉😛
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Mutig Mutig ....😁Zitat:
.....
im schlimmsten Fall leidest du später beim Fahren dann unter chonischer Rippenprellung...🙁Das Leder gibt nach!! (Früher oder später😉😛
nun mal nicht den teufel an die wand!
ich hoffe das klappt alles!
Sofern man "Körperlich" mit den Sportsitzen klar kommt sind diese ohne Ausnahme immer eine sehr gute Empfehlung....
Stellbereich der Seitenwangen ist zwar nicht sehr groß dafür aber kostenlos dabei...
Wiederverkauf auch sicherlich besser mit....
LG
SK