ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. bremsbeläge vorne werden dicker.. normal?

bremsbeläge vorne werden dicker.. normal?

BMW 3er

servus

 

seit kauf meines 335i stand im i-drive bei den  vorderen bremsbeläge der restwegkm bei 120.000..  gestern hab ich mal wieder geschaut das der kmstand bei 130.000 steht... :confused:

 

ist das normal?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

Also entweder fährst du immer mit einem Fuß auf der Bremse oder du hast irgendein billig Schrott an bremsklötzen verbaut. Dritte Möglichkeit, du fährst wie ein irrer das du permanent nur Vollgas fährst und da dann wieder voll runterschleifen musst..

letzteres. sonst brauch ich ja net die kohle für die PS schleuder raushauen und kann mir auch nen 318 holen

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Du bremst einfach weniger/sparsamer als der Vorgänger. Also reichen die Beläge länger.

Was das mit der Dicke zu tun haben soll, verstehe ich aber nicht... ;)

Dicker werden sie bestimmt nicht ;) Nur das i-Drive hat anhand deines Fahrstils und deinen wahrscheinlich sehr wenigen Bremsmanövern und vorrausschauender Fahrt, den Verschleiß ausgerechnet ;).

BMW_Verrückter

Du bremst weniger das ist alles..ist ja auch verständlich, gas geben macht in dem Auto mehr Spaß als bremsen :D

danke euch..dachte schon da ist was defekt elektronischer fehler etc.. die üblichen paras halt :D

Zitat:

Original geschrieben von st328

danke euch..dachte schon da ist was defekt elektronischer fehler etc.. die üblichen paras halt :D

das heißt aber auch das dein Vorgänger ab und an ohne Tempomat gefahren ist :D:D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von st328

danke euch..dachte schon da ist was defekt elektronischer fehler etc.. die üblichen paras halt :D

das heißt aber auch das dein Vorgänger ab und an ohne Tempomat gefahren ist :D:D

 

Gruß

odi

falsch.. hab die beläge beim kauf neu bekommen.. die waren nämlich beim kauf bei 20.000 ....:)

der Bordcomputer passt die trotzdem dem Fahrstil an - viel Tempomat,viel Kilometer :D:D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

der Bordcomputer passt die trotzdem dem Fahrstil an - viel Tempomat,viel Kilometer :D:D

 

Gruß

odi

ok auf landstr. fahre ich meistens mit tempomat  :) macht voll fun wenn mich viele überholen obwohl ich in ner 70er zone fast 80 fahre.....autobahn mal 180 :)

mit dem Bremsenverschleiß hat aber außer mit dem Fahrstil auch viel mit den täglichen Wegstrecken zu tun - ob du in den Bergen oder im Flachland zu Hause bist :)

bei uns im Mosel Tal würde die Handbremse ausreichen :D:D

Gruß

odi

130.000 km mit nem bremsbelag???

meine reichen so 30.000....

Zitat:

Original geschrieben von Maexx80

130.000 km mit nem bremsbelag???

meine reichen so 30.000....

Dann bremst du mehr, als du fährst ;)

BMW_Verrückter

Also entweder fährst du immer mit einem Fuß auf der Bremse oder du hast irgendein billig Schrott an bremsklötzen verbaut. Dritte Möglichkeit, du fährst wie ein irrer das du permanent nur Vollgas fährst und da dann wieder voll runterschleifen musst..

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

Also entweder fährst du immer mit einem Fuß auf der Bremse oder du hast irgendein billig Schrott an bremsklötzen verbaut. Dritte Möglichkeit, du fährst wie ein irrer das du permanent nur Vollgas fährst und da dann wieder voll runterschleifen musst..

letzteres. sonst brauch ich ja net die kohle für die PS schleuder raushauen und kann mir auch nen 318 holen

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

Also entweder fährst du immer mit einem Fuß auf der Bremse oder du hast irgendein billig Schrott an bremsklötzen verbaut. Dritte Möglichkeit, du fährst wie ein irrer das du permanent nur Vollgas fährst und da dann wieder voll runterschleifen musst..

dann werden aber die beläge noch die billigsten teile sein :)

 

bei den benzinpreisen zur zeit

 

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. bremsbeläge vorne werden dicker.. normal?