Leder- Recarositze wie sehen eure aus ?
Hallo an alle !
Ich lese schon ein Jahr begeistert hier im Forum und kann nur sagen echt klasse. Jetzt hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen bevor ich mich unnötig beim Freundlichen zum deppen mache.
Nun meine Frage, ich haben in meinem Caravan ( 15 Monate alt ) Recarositze in Leder. Wirklich tolle Sitze, aber nach jetzt 13.000 KM habe ich auf der Fahrerseite eine riesen Falte in der Sitzfläche, die sich wie eine Mulde oder Welle nach hinten schiebt. Das Leder irgendwo Falten wirft ist mir klar, aber nach so kurzer Zeit? Leider habe ich zur Zeit kein Foto, aber vielleicht könntet ihr mir ja mal schildern ob das bei euren Lederrecaros auch so ist, bevor ich beim Freundlichen anfrage.
Schon mal Danke an alle die was dazu sagen können!!!!
MfG burning red
Beste Antwort im Thema
Hallo Burning red,
es ist zwar normal, dass Leder sich nach einer gewissen Zeit dehnt, aber wenn man das im Sitzaufbau berücksichtigt darf so eine Falte wie bei dir nicht entstehen.
Zusätzlich gibt es die Möglichkeit das Leder an der Rückseite vor dem Verbau zu kaschieren.
Diese Kaschierung bewirkt, dass sich das Leder unter Belastung nicht bzw. nur gering ausdehnt.
Also meines Erachtens ein klarer Fall einer Reklamation - (Die zwar mit 100%iger Sicherheit vom Freundlichen abgelehnt wird.) -
Obwohl dieser Murks an deinen Sitzen mit Sicherheit nicht Stand der Technik ist.
Ich fahre bereits 180.000km mit meinen Ledersitzen, und noch keine Spur einer derartigen Falte.
@ usa2: Mit einer vernünftigen Lederpflege ist es ganz einfach wieder den originalen MATTIERUNGSGRAD deiner Leder zu erreichen.
Bei Interesse schreib mir eine Mail an: ledermax@gmx.at
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jochen.Ku
Und es sollte nicht jeder zu jedem Thema etwas schreiben.
Gruss
Jochen
Mein Lieber,
mit dieser Einstellung bist Du hier definitiv am falschen Ort. Wenn Du anderer Meinung bist als ich ist das völlig legitim, darüber können wir diskutieren. Wenn Dir Selbiges aber lästig ist, dann solltest Du Dich nicht in einem Diskussionsforum herumtreiben.
Gruß, Raphi
@ Raphi
Ich bin nicht Ihr Mein Lieber
Org Ralphi
bei meinem Zafira sieht das ähnlich aus mit der Kuhle (BJ11/05, 60000Km), aber ich finde das sowas von egal...was habe ich davon, wenn die Kuhle weg ist? Ich will ja nicht mit dem Sitz angeben sondern drauf sitzen
Wo will ich hiermit diskutieren ?
Org Ralphi
Zudem ist es bei einer so großen Sitzfläche in der Tat logisch. Nicht nur das Leder dehnt sich, auch die Polsterung muss ja nur minimal nachgeben und schon gibt's eine Kuhle/Beule. Ich halte das für normal.
Wo will ich hiermit diskutieren ?
Ein Fachmann sieht das anders und wenn der nicht wer dann ?
Org Ralphi
Also, wenn's irgendwie geht ärgert euch nicht sondern erfreut euch an eurem schönen Auto
Bei 30000 Euro will ich 1A Ware.
Opel will die ja auch vom Zulieferer andernfalls geht alles zurück.
Zitat:
Original geschrieben von Jochen.Ku
@ RaphiIch bin nicht Ihr Mein Lieber
Org Ralphi
bei meinem Zafira sieht das ähnlich aus mit der Kuhle (BJ11/05, 60000Km), aber ich finde das sowas von egal...was habe ich davon, wenn die Kuhle weg ist? Ich will ja nicht mit dem Sitz angeben sondern drauf sitzenWo will ich hiermit diskutieren ?
Org Ralphi
Zudem ist es bei einer so großen Sitzfläche in der Tat logisch. Nicht nur das Leder dehnt sich, auch die Polsterung muss ja nur minimal nachgeben und schon gibt's eine Kuhle/Beule. Ich halte das für normal.Wo will ich hiermit diskutieren ?
Ein Fachmann sieht das anders und wenn der nicht wer dann ?
Org Ralphi
Also, wenn's irgendwie geht ärgert euch nicht sondern erfreut euch an eurem schönen AutoBei 30000 Euro will ich 1A Ware.
Opel will die ja auch vom Zulieferer andernfalls geht alles zurück.
Moin,
ich sag ja, wenn Du nicht diskustieren willst, dann geh halt wo anders hin aber nicht in ein DISKUSSIONSFORUM. Du bist doch offensichtlich anderer Meinung als ich, darüber könnte man z.B. diskutieren. Du sagst, Du willst für 30.000€ 1A Ware, ich will das auch. Das wäre ja mal ein gemeinsamer Ausgangspunkt.
Nun sagst Du, eine Beule im Sitz ist für Dich nicht 1A, ich sage aber, das ich das für normal halte, zumal es die Funktion des Sitzes nicht um geringsten einschränkt.
Darüber könnte man nun wunderbar debattieren, denn der ein oder andere vorher hat ja den selben Standpunkt vertreten, der ein oder andere aber eben auch Deinen.
Zudem bin ich der Meinung, dass man den Preis auch immer in Relation zur Leistung und zum Wettbewerb sehen sollte. 30000€ sind ein Haufen Geld, aber es gibt Fahrzeuge die deutlich mehr kosten. Das Preis/Leistungsverhältnis bei Opel ist schon sehr gut.
Mir scheintaber, dass gerade Opelfahrer an ihre Autos Ansprüche haben, denen eher ein A6 oder eine E-klasse gerecht werden kann. Das Geld hierfür will man aber nicht ausgeben, da gibt eine Diskrepanz.
Gruß, Raphi
@ Raphi
Org Jochen
Hallo
Die Sitzkuhle wurde heute von einem Gebietsleiter ( war jetzt ein anderer)zum zweitenmal begutachtet mit dem Ergebniss ,
es wird ein neues Sitzkissen und ein div Traggurt erneuert.
Ich hoffe dann is es gut.
Nach fast 6 Mon sollte es aber auch reichen.
Gruss
Jochen
Ich sach doch Opel hat den Mangel anerkannt,und für 30TS stelle ich bei jedem Ansprüche an,selbst bei meiner 1200GS von BMW.
Und über Befindlichkeiten kann und will ich nicht diskutieren.
Gruss
Jochen