ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Leder nach 25tkm ...

Leder nach 25tkm ...

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 29. Juni 2016 um 13:13

Hallo Zusammen,

hier mal ein Foto vom Fahrersitz, Einstiegsseite.

Okay, der Kratzer, der ist klar.

Aber die Abschürfungen kommen vom stetigen Ein- und Aussteigen.

Finde das schon bißchen heftig, das nach 25tkm solche "Abriebe" zu sehen sind.

Was meint Ihr? Beanstanden?

Besten Gruss

Oli

 

Beste Antwort im Thema

Im unseren F30 (60.000km) mit Dakota schwarz sieht es auch noch perfekt aus, 3fach Pflege alle 3 Monate und du hast auch kein komplett Leder - nur bei Merino! Dakota besteht aus Kunstleder und Leder an bestimmten stellen.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Ich finde die Abschürfungen komplett normal, schliesslich bist du ja mindestens an die 1000 Mal über das Leder gerutscht. Das sieht bei mir genau so aus und ich habe es nie in Betracht gezogen, das zu beanstanden.

 

Lustigerweise hatte ich vorher auch einen TT, schwarzes Leder und das sah genau gleich aus.

 

Muss halt jeder selber wissen was "normal" ist und was beanstandet werden soll.

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 12:12

Deswegen mein Frage. Und man muss ja nicht immer alles selber wissen, sonst gäbe es ja keine Foren, in denen Du dich ja auch aufhältst. Und wie gesagt: ich hatte das bei meinem TT nicht.

Und: Du bist jetzt der Erste, der die Frage anders beantwortet. Was okay ist, aber man sieht, dass dies doch nicht so "normal" ist.

Ja klar, dafür gibt es das Forum. Aber ich darf ja eine andere Meinung haben. Du stellst ja Deine Frage nicht, damit Du nur einheitliche Antworten kriegst, oder?

Bei mir ist es so, dass ich auch relativ gross bin und die Garage ziemlich eng ist, das heisst, dass ich die Türe nicht sehr weit aufmachen kann und so halt wirklich immer über die gleiche Stelle scheuere. Deshalb geht das für mich in die Kategorie der normalen Abnutzung.

Wenn Dein Händler aber darauf eingeht das zu reparieren, dann umso besser für Dich :)

am 30. Juni 2016 um 12:39

Ich habe auch ein 4er 08/14 und etwa 25.000km und der Fahrersitz mit Dakota sieht immer noch gut aus...

Trotz Pflege alle 4-6 Wochen sieht mein venetobeige an der Kante genauso aus. Haben jetzt 40tkm runter. Unser 1er vorher genauso.

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 6:52

Das ist doch komisch. Entweder lassen wir uns wirklich so reinflätzen (eigentlich nicht) und die anderen bugsieren sich grazil hinein oder es ist wirklich ein Chargenqualität-Problem ...

Ich hab mit meinem jetzt 70tkm seit März 2014 runter. Keinerlei Abnutzungspuren mit schwarzem Dakota-"Leder". Ist ja in Wirklichkeit irgendein Kunstleder. Aber sehr robust!

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 7:59

Also das ist schon echtes Leder und kein Kunstleder. Dann wäre es auch glaube ich nicht so anfällig.

 

Guck mal hier:

Lederzentrum

Im unseren F30 (60.000km) mit Dakota schwarz sieht es auch noch perfekt aus, 3fach Pflege alle 3 Monate und du hast auch kein komplett Leder - nur bei Merino! Dakota besteht aus Kunstleder und Leder an bestimmten stellen.

Also ich hatte auf meinem Leder 22.000km.

Sah aus wie Neu.

Allerdings habe ich dafür gesorgt, dass ich beim Ein- und Aussteigen das Leder nicht berühre

Zitat:

@6ender schrieb am 1. Juli 2016 um 13:45:39 Uhr:

 

Allerdings habe ich dafür gesorgt, dass ich beim Ein- und Aussteigen das Leder nicht berühre

He? Wie hast du das denn hingekriegt? Raus- und Reingebeamt? :confused::eek::D

Ich fahre zu 95 % mit Anzug. Das ist wohl recht schonend. Wenn man immer mit einer Jeans oder einem Gürtel da lang schleift, dann nutzt sich das sicherlich schneller ab.

Zitat:

@Bartik schrieb am 1. Juli 2016 um 19:41:57 Uhr:

Zitat:

@6ender schrieb am 1. Juli 2016 um 13:45:39 Uhr:

 

Allerdings habe ich dafür gesorgt, dass ich beim Ein- und Aussteigen das Leder nicht berühre

He? Wie hast du das denn hingekriegt? Raus- und Reingebeamt? :confused::eek::D

War kein Problem.

1,85cm

92kg

Hier 1,90 und 82kg. Ich kann gar nicht aussteigen ohne da dran zu kommen. Trage nur Jeans.

Zitat:

@kingofcurrywurst schrieb am 30. Juni 2016 um 14:12:20 Uhr:

Deswegen mein Frage. Und man muss ja nicht immer alles selber wissen, sonst gäbe es ja keine Foren, in denen Du dich ja auch aufhältst. Und wie gesagt: ich hatte das bei meinem TT nicht.

Und: Du bist jetzt der erste, der die Frage anders beantwortet. Was okay ist, aber man sieht, dass dies doch nicht so "normal" ist.

Lass dich nicht verunsichern - das Bild zeigt den Sportsitz/Teilleder meines F25 von 2012 nach ca. 1 Jahr verkratzte Sitzwangen. Wurde von BMW behoben, mein Service Mann behauptete, dass es "fliegende Handwerker" gibt die BMW durch Deutschland sendet um diese Schäden an den Lederbezügen zu beseitigen, zu meiner Überraschung wurde der Sitzbezug nicht getauscht sondern "nachgefärbt" - hat dann die weiteren zwei Jahre der Haltedauer gehalten, natürlich auf Garantie erledigt.

Für mich ein weiterer Grund auf Leder (Dakota) bei BMW zu verzichten, es wirkt nicht nur nicht hochwertig genug auf mich, es ist es auch nicht, also hin zum :) und reklamieren.

Gruß aus EN

Foto-fahrersitz-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen