ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Leder Entscheidung ... lemon od. terra

Leder Entscheidung ... lemon od. terra

Themenstarteram 23. März 2005 um 12:15

Hallo,

was ist eure Meinung ?

für die Aussenfarbe schwarz metallic habe ich mich schon entschieden.

Jetzt bin ich noch am wackeln welches Leder ich rein nehme ? Ich tendiere sehr stark zu Lemon, bin mir

aber nicht sicher, wie schnell das "schmutzig" wirkt und vorallem ob man die abgefärbten Jeans wieder wegbekommt, wenn man das Leder so alle 6 Monaten mal komplett einlaßt, pflegt, etc ?

Schwarzes Leder mag ich nicht, da Aussenfarbe schwarz.

Graues Leder, find ich dass das graue Interieur dann billig wirkt.

Beige find ich altmodisch.

Also terra od. lemon ? Zwei Bilder zum Vergleich,

aber vielleicht könnt Ihr was zur Pflege einer so hellen Farbe (lemon) sagen ?

Danke

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 23. März 2005 um 12:17

oder hier terra ?

am 23. März 2005 um 12:22

schwarzes Leder weils so plegeleicht ist!! *g*

ich finde Lemon sieht besser als Terra aus, aber wie pflegeleicht beide sind weiß ich absolut nicht.

Wenn das Terra sehr plegeleicht ist würde ich dazu tendieren.

Lemon sieht spitze aus, nach kurzer Zeit aber leider nur noch speckig und abgenutzt.

Terra ist sicher sehr schwierig beim Weiterverkauf, glaube nicht das das breiten Zuspruch findet.

Schwarz - das ist immer schön, hinzu auch noch pflegeleicht!

L@rs

am 23. März 2005 um 13:47

Also ich hatte zuletzt einen Vorführwagen mit der Lederausstattung in Lemon und kann dazu nur soviel sagen, dass die Sitzfläche und die MAL schon durch die Klamotten verfärbt waren. Der Wagen hatte gerade mal 1000 km auf der Uhr. Insbesondere die MAL fing auch schon an speckig zu glänzen.

am 23. März 2005 um 14:31

meine eindeutige Empfehlung: LEMON :)

am 23. März 2005 um 14:48

Stehe anscheinend mit der Meinung alleine da, aber Terra sieht besser aus, ohne Frage. Bei diesem hellen Leder hätte ich Angst, es würde verfärben, außerdem siehts meiner Meinung nach nicht so dolle aus

am 23. März 2005 um 14:56

bei der Präsentation in Wien stand ein E90 in schwarz-metallic mit Leder Lemon und 18" Felgen -> das war der absolute Hingucker der Präsentation!! All die grauen und arktisblauen waren Nebensache für die Besucher, ALSO eine Top-Kombination und absolut empfehlenswert.

Ich fahre seit einigen Jahren mit beigem Leder und kann mich keineswegs über das helle Interieur beklagen, ganz im Gegenteil, es hat ein freundliches Ambiente und wenn man nicht gerade andauernd dunkel-blaue od. schwarze Jeans trägt, so braucht man auch keine besondere Pflege anwenden.

Terra gefällt mir auch, könnte es mir aber in meinem BMW nicht vorstellen.

Themenstarteram 23. März 2005 um 16:13

danke vorerst für eure meinungen ...

glaubt ihr das das speckige von dem ihr sprecht

nach einer gründlichen reinung wieder raus geht ?

am 23. März 2005 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von todtmark

danke vorerst für eure meinungen ...

glaubt ihr das das speckige von dem ihr sprecht

nach einer gründlichen reinung wieder raus geht ?

das Leder ist pflegeleicht und man bekommt bestimmt alles sauber.

Ich finde Terra sehr schick, kommt aber auf die Außenfarbe an... das lemon sieht für mich aus wie ehemals das weiße Leder im E36... 100%iges No Go für mich. ;)

Keins von Beiden, solange es nur den grauen Dachhimmel gibt. (sieht ätzend aus)

Dunkle Außenfarbe und helles Interieur: absolut TOP. Das Lemon Leder finde ich absolut genial, das Terra sieht irgendwie etwas altmodisch aus. Passt meiner Meinung nach nicht in den E90.

terra

Bei der Erstvorführung war ein 330i in Lemon

und die Sitze waren schon am ersten Tag schmutzig

grau, ich erschrak als mir dies aufgefallen war.

Ich pers. würde mir niemals eine solche Farbe

holen, ich bin überzeugt das bei der Präsentation

nicht der schmutzigste Installateur oder Bau-

arbeiter eingestiegen ist, aber trotzdem waren

diese schon richtig sichtbar grau.

Leder Terra finde ich pers. auch 1000 mal besser

als Lemon. Sehr gut finde ich auch beim 3er halt

schwarz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Leder Entscheidung ... lemon od. terra