Leder Entscheidung ... lemon od. terra

BMW 3er E90

Hallo,
was ist eure Meinung ?

für die Aussenfarbe schwarz metallic habe ich mich schon entschieden.

Jetzt bin ich noch am wackeln welches Leder ich rein nehme ? Ich tendiere sehr stark zu Lemon, bin mir
aber nicht sicher, wie schnell das "schmutzig" wirkt und vorallem ob man die abgefärbten Jeans wieder wegbekommt, wenn man das Leder so alle 6 Monaten mal komplett einlaßt, pflegt, etc ?

Schwarzes Leder mag ich nicht, da Aussenfarbe schwarz.
Graues Leder, find ich dass das graue Interieur dann billig wirkt.
Beige find ich altmodisch.

Also terra od. lemon ? Zwei Bilder zum Vergleich,
aber vielleicht könnt Ihr was zur Pflege einer so hellen Farbe (lemon) sagen ?

Danke

33 Antworten

Terra!
Leider noch nicht in natura gesehen......
Wenn kein Terra, dann nehm ich Teilleder schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von markusha

Bei der Erstvorführung war ein 330i in Lemon
und die Sitze waren schon am ersten Tag schmutzig
grau, ich erschrak als mir dies aufgefallen war.
...

daran sieht man, wieviele Leute dreckige Hosen tragen 🙁

Hi,

sowohl lemon wie beige werden schnell schmutzig, keine Frage. Putzen/Reinigen ist also angesagt.
Terra habe ich noch nicht live gesehen, aber ein intensives Braun steht dem E90 sicher sehr gut, macht sicher einen sportlichen, robusten Eindruck ("Landhaus-Stil"?).
Beim E46 gibt's ein intensives Braun als Individual, und das sieht (zusammen mit außen schwarz und braunem Lenkrad) seeehr sportlich und edel aus.
Schwarz ist IMHO schlicht langweilig - kann man zwar nix falsch machen, aber auch nix richtig 😉

Edit: schaut euch mal auf www.bmw.de/individual
einen schwarzen 3er an und nehmt dann für Innen "Caramel" oder "Goldbraun" mit schwarzen Leisten: klasse, oder?

Für den E90 wäre aber sicher ein schwarzer Innenhimmel günstig 🙄

Grüße,
MM:

Zitat:

Original geschrieben von MMann

Hi,

sowohl lemon wie beige werden schnell schmutzig, keine Frage. Putzen/Reinigen ist also angesagt.
...

das stimmt NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn man saubere Kleidung trägt, so bleiben auch die Sitze sauber 😉

Ähnliche Themen

Mein Händler hat mir allerdings selber gesagt, dass beispielsweise blaue Jeans auf das Leder abfärben können. Helles Leder ist nun mal viel empfindlicher, habe dies auch kürzlich bei einem Mercedes-Ausstellungsmodell gesehen.

wenn man sich die Argumente hier so anhört würde man meinen, daß die Leute nur schwarze Hemden, Hosen, Schuhe, Jacken, etc. tragen und in grauen Autos mit schwarzen Innenräumen fahren. Dazu zu Hause graue Böden und graue Möbel haben und auf schwarzen Sofas sitzen. Achja, die schwarze Unterwäsche hab ich vergessen, denn die ist ja auch praktischer 😁. Die Tastatur vom Computer sollte natürlich auch schwarz sein, denn so sieht man die Fingerabdrücke nicht 😉. Am besten wären noch schwarze Taschen und schwarzer Nagellack und und und ...

alles praktisch praktisch praktisch ...

schrecklich eintönig eintönig eintönig ...

schade!

Ich als Nicht-E90-Besitzer gib meine Stimme zu
LEMON - sieht wirklich sehr edel aus, dunkle
Außenfarbe, helles Interieur, dazu noch die Interieurleiste Aluminium Feinschliff - perfetto!!
😁 😁 😉

Ich finde Leder sowieso relativ pflegeleicht. Wenn auf dem hellen Leder mal was drauf ist kann man es mit ordentlicher Lederpflege gut entfernen. Meine Eltern fahren einen Fünfer mit hellbeigem Leder und mein Vater setzt sich da dauernd mit dreckigen Sachen rein - und zwar richtig dreckigen Sachen - und am Leder ist absolut nichts zu sehen, sieht noch aus wie am ersten Tag (bis auf ein paar Falten die dazugekommen sind...)

terra !!!!!!!!!!!!!!

habe auch in schwarz met. bestellt allerdings hat es für leder terra vom geldbeutel leider nicht mehr gereicht !!!!!

schwarz und terra finde ich ist ne traum kombintion

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

... und wenn man nicht gerade andauernd dunkel-blaue od. schwarze Jeans trägt, so braucht man auch keine besondere Pflege anwenden.

Ich wieß nicht wie euch das geht, aber ich trage zu 90% dunkelblaue oder schwarze Jeans *g*.

ganz klar lemon

Hi,

Es ist doch so, das man die Sitze einfach 2xmal pro Jahr putzen sollte und es egal ist ob die Sitze Schwarz oder Lemon sind => schmutzig werden beide gleich schnell, nur auf Schwarz sieht man es halt nicht. Ich habe lieber helles Leder und dafür kann ich gleich sehen ob meine Sitze wirklich sauber sind oder schauen "nur" sauber aus.
Und das putzen ist wirklich super einfach, geht in 15 bis 20 minuten, einmal den Schaum auftragen, einwirken lassen und mit einem Lappen den Schmutz abwischen. Und das Leder ist RICHTIG Sauber!!! 😁

MfG,
Barmaley

...ich persönlich würde zu terra tendieren, gefällt mir einfach besser, allerdings halte ich helles Leder nicht für so pflegeintensiv wie es manche hier darstellen. Ich hatte bei meinem z3 nie ein Problem, ich verwende ein Produkt von Lederpflege.de, "Protector", der verhindert ein Abfärben von dunkler Kleidung auf helles Leder, alle 3 Monate ordentlich pflegen und es sieht viele Jahre wie neu aus. Anders sieht es aber bei hellem Teppichboden aus, da sollte man es sich schon zweimal überlegen oder sehr vorsichtig sein, wenn man mit schischuhen einsteigt, oder nach einer Wanderung... reinigen lässt sich das zwar auch recht einfach, aber im Winter sieht das echt nicht so toll aus...

mfg martin

Ich hab Terra am Wochenende in einem schwarzen E90 gesehen, sah top aus! 🙂

Danebengab´s einen 325i in Arktis mit Leder lemon, dunklem Holz und hellem Dachhimmel. Das sah so dermaßen sch***e aus, ich kann´s nicht sagen. Dieser leicht grünliche Ton beim Lemon ist für meinen Geschmack einfach potthässlich... wäre für mich auch im Gebrauchtkauf ein absolutes No-Go.

Mein Bruder hat einen 5er BMW mit Terra Ledersitzen und es sieht absolut top aus. Alternativ würde ich beige nehemn, mit Lemon könnte ich persönlich überhaupt nichts anfangen..
Cheers,
bowmore

Deine Antwort