Leder Ausstattung
Wer von euch hat in seinem Auto eine Lederausstattung und kann mal paar infos liefern..?
-optischer Eindruck/Verarbeitung der Nähte,Sitzfläche,Kunstleder an der Sitzwange und gibt es diesen typischen Lederduft?
Beste Antwort im Thema
Bitte schön. :-)
81 Antworten
Es geht nicht um die Optik sondern um die Haptik.
Das Serien-Lenkrad ist zu dünn, zu glatt und ohne "Daumenaussparung". Für mich als Vielfahrer ein NoGo...
Habe auch stormgrey Ledersitze und bin sehr zufrieden. Der Preis ist allerdings happig. Und dann gibt es bei den E-Sitzen noch nicht einmal die Massagefunktion inkl., obwohl alle Voraussetzungen dafür verbaut sind.
Ich find die Haptik super :P Daumenaussparung kann dir beim Unfall auch mal schnell den Daumen kosten 😉
@cybergnom,
ja für dich, ist ja auch ok.
Mir fallen da die Autoscooter auf der Kirmes ein und ich hätte immer das Bedürfnis für die nächste Runde einen Euro nachzuwerfen.
Ähnliche Themen
Keine Angst, auch für mich ist selbst das R-Design-Lenkrad ziemlich weit weg von hochwertigen Lenkrädern a la Audi oder BMW.
Aber zumindest noch akzeptabler als das Serienlenkrad und deshalb ist es absolut unverständlich, warum man bei VW nicht nach Wunsch zusammenstellen kann. Alle anderen Hersteller schaffen das auch...
Zitat:
@jwsk schrieb am 5. Juni 2017 um 01:00:48 Uhr:
Hinten ist kein Kunstleder, und das mit dem Schleifen gilt ja für Innen- und Außenseite gleichermaßen
Außen schleift da gar nichts :-). Schau es Dir nochmal genau an :-)
Hallo zusammen,
auch ich bin in der Entscheidungsphase welche Innenausstattung es denn werden soll. Gefallen würde mir schon die R-Line Ausstattung mit Ledersitzen. wenn ich es richtig gelesen habe, sind Fahrer und Beifahrersitz elektrisch mit Memory für jeden Sitz vorne? Warum ist es nicht möglich, Sitzheizung für hinten zu konfigurieren, jedesmal ergibt das eine Fehlermeldung.
Danke für eure Antworten
Viele Grüße
Wendel000
Zitat:
@wendel000 schrieb am 21. Juni 2017 um 16:38:55 Uhr:
auch ich bin in der Entscheidungsphase welche Innenausstattung es denn werden soll. Gefallen würde mir schon die R-Line Ausstattung mit Ledersitzen. wenn ich es richtig gelesen habe, sind Fahrer und Beifahrersitz elektrisch mit Memory für jeden Sitz vorne?
Ja, Memory für Fahrer und Beifahrer.
Was für mich auch noch ein Kriterium für die Leder-Sitze war:
Du kannst die Sitzflächenneigung verstellen. Ich hatte bei den normalen Sitzen immer das Problem, dass meine Oberschenkel nie richtig auflagen, in Richtung Knie war da immer Luft.
Soweit mir bekannt, lässt sich die Memory-Funktion auch an die Funk-Schlüssel koppeln (Kessy): Bei häufig wechselnden Fahren sicherlich auch nicht ganz unwichtig.
Vielleicht noch ein Wort zur Optik der normalen RLine-Sitze:
Ich habe mich immer an der hellen Sitzmittelfläche gestört. Diese wirkt in echt aber gar nicht so aufdringlich, wie auf den Bildern.
Zitat:
@wendel000 schrieb am 21. Juni 2017 um 16:38:55 Uhr:
Hallo zusammen,
auch ich bin in der Entscheidungsphase welche Innenausstattung es denn werden soll. Gefallen würde mir schon die R-Line Ausstattung mit Ledersitzen. wenn ich es richtig gelesen habe, sind Fahrer und Beifahrersitz elektrisch mit Memory für jeden Sitz vorne? Warum ist es nicht möglich, Sitzheizung für hinten zu konfigurieren, jedesmal ergibt das eine Fehlermeldung.
Danke für eure Antworten
..
Bei der Konfiguration der R-Line Ausstattung bzw. der Leder Sitze gleich zu Beginn die Ausstattungsoption "Lederausstattung "Vienna" mit Top-Komfortsitzen vorn für R-Line,
zus. mit beheizbaren äußeren Rücksitzen" auswählen. Das funktioniert in jedem Fall.
Hallo zusammen,
dass wie oben beschrieben mit dem Konfigurator klappt leider nicht. Fehlermeldung. Scheint nicht kombinierbar zu sein.
Viele Grüße
Wendel000
Da kann etwas nicht stimmen. Poste doch mal die aktuelle bisherige Konfiguration, also den VW Code.
@wendel000Zitat:
@wendel000 schrieb am 22. Juni 2017 um 10:39:46 Uhr:
Hallo zusammen,
dass wie oben beschrieben mit dem Konfigurator klappt leider nicht. Fehlermeldung. Scheint nicht kombinierbar zu sein.
..
Lies jetzt auch mal meinen Beitrag dort. Das ist sicher die Lösung:
-> https://www.motor-talk.de/.../modelljahr-2018-t5966281.html?...
Zitat:
@jwsk schrieb am 4. Juni 2017 um 18:58:14 Uhr:
ich finde das hinten tragischer, habe leder auch genommen wegen meiner tochter, und genau da an ihrem fach versifft jetzt der stoff
Hat jemand davon Bilder?
Zitat:
@dlorek schrieb am 26. Juli 2017 um 23:38:55 Uhr:
Zitat:
@jwsk schrieb am 4. Juni 2017 um 18:58:14 Uhr:
ich finde das hinten tragischer, habe leder auch genommen wegen meiner tochter, und genau da an ihrem fach versifft jetzt der stoffHat jemand davon Bilder?
Von dem versifften Stoff? 😉
Allgemein würde reichen...
Wenn es nur versifft gibt, dann auch die 😉