ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Ausstattung Bordwerkzeug

Ausstattung Bordwerkzeug

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 30. Oktober 2018 um 16:21

Der Reifenwechsel steht demnächst an. Deshalb habe ich mir heute zum ersten Mal unser Bordwerkzeug angesehen und dabei nur 1 Keil (zum "Sichern" des gegenüberliegendes Rades) gefunden. Im doppelten Boden wäre aber ein freier Platz für einen 2. Keil vorhanden... Deshalb meine Frage: Habt ihr auch nur 1 Keil oder fehlt einer bei mir ab Werk? Bei unserem alten Tiguan waren serienmäßig 2 Keile vorhanden.

Vielen Dank für eure Rückmeldung!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 31. Oktober 2018 um 15:26:37 Uhr:

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 31. Oktober 2018 um 15:10:35 Uhr:

 

warum fragst du dann?

Was geht dich das an!

Weil du auf Seite 1 gefragt hast wer 4WD, Serienbereifung und KEILE hat!;)

Dann hast du auf die Bestätigung als Antwort geschrieben, dass Keile egal sind.

Also, warum fragst du zuerst, wenn es dich eh nicht interessiert??;)

Und dann wirst du auch noch pampig. Ganz großes Kino. Solche Leute hat man schon gerne in einem Forum.

Fazit für mich: wenn du eine Frage im Forum stellst einfach nicht beantworten, da es dir eh egal ist. Korrekt soweit, oder!

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Das Bordwerkzeug ist laut meinem Freundlichen vom Fahrzeug abhängig, ich hab keinen Keil.

Ich habe 2 Klappkeile an Bord

Bei mir sind es auch 2 beim tiguan highline

dito. 2Stk

Ich habe einen HL mit Reserverad, wo sollen sich die Keule denn befinden?

Natürlich Keile und keine Keule. :-)

Ich habe 2 Keile in Verbindung mit einem original VW Winterreifensatz.

Hallo,

ich habe auch zwei Keile von Werk aus, sind beide links (in Fahrtrichtung) in der Einlage neben dem Ersatzrad eingesteckt.

(4motion, R-Line mit Ersatzrad)

 

Grüße

DeeSee

Wer hat 4WD mit Sealbereifung und Keile?

Ich, allerdings nur 1 Keil

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 30. Oktober 2018 um 21:12:48 Uhr:

Wer hat 4WD mit Sealbereifung und Keile?

Ich, aber nur in Verbindung mit der gleichzeitigen Bestellung der Winterreifen. Dazu musste man kostenlos das Bordwerkzeug mit den 2 Keilen mit bestellen.

Zitat:

@Alf71_de schrieb am 30. Oktober 2018 um 21:22:40 Uhr:

Ich, allerdings nur 1 Keil

Merkwürdig hatte im MJ17 und jetzt im MJ18 keine Keile.

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 30. Oktober 2018 um 21:12:48 Uhr:

Wer hat 4WD mit Sealbereifung und Keile?

Kein Reserverad nur boardwerkzeug. 2Stk

Die Keile sind egal.... ich hab den Tiguan gewandelt und hab den gleichen Mist wieder das glaubt einem keiner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen