ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. LED Licht schatten

LED Licht schatten

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 9:36

Ich habe ein Tiguan mit LED Licht. Es ist so schlecht das Licht, man hat keine vernünftige Ausleuchtung.

Es sind viele schatten auf der Straße und es streut extrem vom Licht her.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Dezember 2018 um 12:00

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 5. Dezember 2018 um 10:53:05 Uhr:

Gib dann bitte Rückmeldung, was dabei herausgekommen ist.

So war heute beim freundlichen.

Bekomme neue LED Scheinwerfer...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 5. Dezember 2018 um 9:40

Und jetzt? Was machen wir mit dem Beitrag? Soll die Antwort JA oder NEIN lauten?

Hallo

Welche LED Scheinwerfer sind denn verbaut? Wenn man das weiß, kann man u.U. mehr dazu sagen. Es gibt nämlich schon einige Threads zum Thema LED Licht und schlechte Einstellung.

Hat der Tiguan Kühlergrill 2 oder 3 waagerechte, lange Chromleisten? Mit 3 Chromleisten (auch eine mittlere) ist es die ALS/DLA Ausführung, mit 2 Leisten das einfache LED Licht.

Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 9:57

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 5. Dezember 2018 um 09:48:11 Uhr:

Hallo

Welche LED Scheinwerfer sind denn verbaut? Wenn man das weiß, kann man u.U. mehr dazu sagen. Es gibt nämlich schon einige Threads zum Thema LED Licht und schlechte Einstellung.

Hat der Tiguan Kühlergrill 2 oder 3 waagerechte, lange Chromleisten? Mit 3 Chromleisten (auch eine mittlere) ist es die ALS/DLA Ausführung, mit 2 Leisten das einfache LED Licht.

Es ist das LED Licht was es serienmäßig zum Highline dazu gibt.

Ich denke das es das einfache LED Licht ist .

Habe zwei Chrom leisten vorn im kühlergrill.

Ja, dann ist es das einfache LED Licht.

Wurde denn in letzter Zeit schon mal die Lichtfunktion/ Lichteinstellung in der Werkstatt überprüft?

Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 10:32

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 5. Dezember 2018 um 10:24:21 Uhr:

Ja, dann ist es das einfache LED Licht.

Wurde denn in letzter Zeit schon mal die Lichteinstellung in der Werkstatt überprüft?

Habe morgen Termin. Beim freundlichen.

Aber wie es immer so ist bekommt man immer die Antwort stand der Technik.

Wäre immer gut wenn man dann vorbereitet mit Argumenten ist.Wenn event. jemand das Problem auch hat.und das Problem gelöst wurde.

 

Mfg

am 5. Dezember 2018 um 10:35

Bei mir alles einwandfrei und ohne Probleme.

Was verstehst du unter

"schatten auf der Straße und es streut extrem"?

Anna_Nass

Mein active light War auch ab Werk nicht korrekt eingestellt.

Es war zu tief beidseitig.

Also erst mal das checken.

Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 10:41

Zitat:

@Anna_Nass schrieb am 5. Dezember 2018 um 10:35:28 Uhr:

Bei mir alles einwandfrei und ohne Probleme.

Was verstehst du unter

"schatten auf der Straße und es streut extrem"?

Anna_Nass

Es ist halt keine komplette Ausleuchtung auf der Strasse.

Morgen geht er zum freundlichen.

Haben wohl ein spezielles Gerät für LED Scheinwerfer.

 

Mfg

Gib dann bitte Rückmeldung, was dabei herausgekommen ist.

Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 10:57

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 5. Dezember 2018 um 10:53:05 Uhr:

Gib dann bitte Rückmeldung, was dabei herausgekommen ist.

Wird gemacht

Versuche mal den Lichtschallter von Automat auf ein zu stellen. So sollte active light deaktiviert sein und du siehst das Licht ohne Einflüsse.

am 5. Dezember 2018 um 11:23

Zitat:

Es ist halt keine komplette Ausleuchtung auf der Strasse.

Dir ist schon bewusst, dass die Strasse nicht KOMPLETT ausgeleuchet wird und dass es einen nach rechts "verschobenen" Lichtkegel gibt (vgl. Schema).

VG

 

Zitat:

@Tiguan220 schrieb am 5. Dezember 2018 um 11:18:34 Uhr:

Versuche mal den Lichtschallter von Automat auf ein zu stellen. So sollte active light deaktiviert sein und du siehst das Licht ohne Einflüsse.

ALS hat er ja nicht, nur das einfache LED Licht. Siehe 4. Beitrag oben.

Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 11:31

Zitat:

@Anna_Nass schrieb am 5. Dezember 2018 um 11:23:06 Uhr:

Zitat:

Es ist halt keine komplette Ausleuchtung auf der Strasse.

Dir ist schon bewusst, dass die Strasse nicht KOMPLETT ausgeleuchet wird und dass es einen nach rechts "verschobenen" Lichtkegel gibt (vgl. Schema).

VG

Das ist mir auch klar.

Es ist aber kein sauberer lichtstrahl.

Und man hat lauter schatten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen