Leder Ausstattung
Wer von euch hat in seinem Auto eine Lederausstattung und kann mal paar infos liefern..?
-optischer Eindruck/Verarbeitung der Nähte,Sitzfläche,Kunstleder an der Sitzwange und gibt es diesen typischen Lederduft?
Beste Antwort im Thema
Bitte schön. :-)
81 Antworten
Falls es jemand sehen möchte habe ich hier mal ein Bild von der R-line Lederausstattung!
ich bin nach wie vor sauer,
dass die Seiten bei den hinteren Sitzen nicht aus Leder sind...
Habe noch keinen Tiguan in echt mit Leder gesehen, nach den Bildern zu urteilen bin ich aber froh das ich kein Leder geordert hatte.
Nur meine Meinung! Ist keine Bewertung!
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 2. Juni 2017 um 22:48:40 Uhr:
Habe noch keinen Tiguan in echt mit Leder gesehen, nach den Bildern zu urteilen bin ich aber froh das ich kein Leder geordert hatte.
Nur meine Meinung! Ist keine Bewertung!
Und warum, wenn ich fragen darf?
Ähnliche Themen
Wie geschrieben, ich kenne nur die Bilder und da gefällt mir der Bezug meiner Ergo Aktiv Sitze einfach besser. Sehen mir wertiger aus.
Aber das ist wie alles im Leben Geschmacksache und keine Bewertung.
Zitat:
@jwsk schrieb am 2. Juni 2017 um 14:07:59 Uhr:
ich bin nach wie vor sauer,
dass die Seiten bei den hinteren Sitzen nicht aus Leder sind...
Die Seiten an den vorderen "Ledersitzen", die zu der Mittelkonsole zeigen, sind auch nur aus Stoff.
Das hätte in der Produktion ja schließlich auch nochmal 3,50 Euro gekostet.
Unfassbar bei diesem Preis und eigentlich eine Frechheit......
Ich habe das erst später an meinem Wagen gesehen und konnte das zuerst nicht glauben und war sprachlos.
ich finde das hinten tragischer, habe leder auch genommen wegen meiner tochter, und genau da an ihrem fach versifft jetzt der stoff
Das ihr ärgerlich seid ist verständlich. Wenn ich Leder bestelle und bezahle möchte ich auch eine Lederausstattung und zwar komplett. Sollte diese "Halblösung" nicht in den Unterlagen ausgewiesen sein, würde ich das als Sachmangel reklamieren. Ähnlich des zeitweise fehlenden Ladebodens beim Bitu.
@jwsk ,um Entfernen von hartnäckigen Flecken auf meinen Stoffbezügen nehme ich Gallseife, die reinigt nach meinen Erfahrungen am besten.
Das mit den Seiten aus Stoff an den Vordersitzen hat wahrscheinlich eher funktionellen Charakter. Der Bereich scheuert nämlich unter Belastung an der Mittelkonsole. Ansonsten hätten die da Kunstleder genommen, wie an den hinteren Sitzen. Fällt weniger auf :-).
Ist aber nur eine Vermutung.
Ach ja, und stören tut mich beides nicht.
Warum kann man eigentlich beim Arteon Ledersitze mit Ergo Active Sitzen kombinieren? Ist das ein Fehler im Konfigurator? Massagesitze fände ich schon nett in Verbindung mit Leder...
Hinten ist kein Kunstleder, und das mit dem Schleifen gilt ja für Innen- und Außenseite gleichermaßen
Zitat:
@venom2002 schrieb am 4. Juni 2017 um 23:27:14 Uhr:
Warum kann man eigentlich beim Arteon Ledersitze mit Ergo Active Sitzen kombinieren? Ist das ein Fehler im Konfigurator? Massagesitze fände ich schon nett in Verbindung mit Leder...
Wahrscheinlich, weil der Arteon von VW im Premium-Segment gesehen wird.
Auch gibt es hier Sitze mit Alcantara in der Mitte und Leder an den außenseiten. So hab ich es aktuell in meinem Leon - und hätte es auch gerne mit Tiguan gehabt. Habe aus dem Grund die normalen Highline Ergo Active Sitze mit dem ArtVelours bestellt.
Noch sinniger wäre es, die ergoActive Sitze mit dem R-Line Interieur kombinieren zu können.
So muss ich mich zwischen guten Sitzen oder nem guten Lenkrad (sorry, aber das serienmäßige Lenkrad ist ja wohl ein Witz - da hat der 9.000€ teure Twingo meiner Freundin ein deutlich Hochwertigeres) entscheiden...
Zitat:
@cybergnom schrieb am 6. Juni 2017 um 14:16:29 Uhr:
Noch sinniger wäre es, die ergoActive Sitze mit dem R-Line Interieur kombinieren zu können.
So muss ich mich zwischen guten Sitzen oder nem guten Lenkrad (sorry, aber das serienmäßige Lenkrad ist ja wohl ein Witz - da hat der 9.000€ teure Twingo meiner Freundin ein deutlich Hochwertigeres) entscheiden...
Siehste so funktioniert Geschmack, ich kann an dem RLine-Lenkrad nichts finden. Sieht für mich wie ne Spardose aus.
Dito, ich finde das Runde passt gar nicht.