ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Leder aufbereiten?

Leder aufbereiten?

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 8:12

Hi Freunde...

Wie im Bild zu sehen ist, wirft das Leder an meinem Fahrersitz schon ein paar Falten...

Kann ich da selbst mit Pflegemitteln was machen?

Wenn ja, mit welchen?

Oder brauch ich professionelle Hilfe? Kosten? Rentiert sich das?

 

mfg

Sigi

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: Leder aufbereiten?

 

Zitat:

Original geschrieben von Sigiator

Hi Freunde...

Wie im Bild zu sehen ist, wirft das Leder an meinem Fahrersitz schon ein paar Falten...

Kann ich da selbst mit Pflegemitteln was machen?

Wenn ja, mit welchen?

Oder brauch ich professionelle Hilfe? Kosten? Rentiert sich das?

 

mfg

Sigi

Ich würde es erstmal mit der Lederpflege von BMW probieren, das Leder sieht sehr gebeutelt aus, ist das schon einmal gepflegt worden???

am 10. Juli 2005 um 8:49

Bei mir sieht es genauso aus. Ist anscheinend eine BMW-Schwäche, daß die Seitenwangen bei den Sportsitzen ziemlich schnell abgenutzt werden. Vor ein paar Tagen gab es hier einen Thread über eine mobile Lederpflegefirma

www.motor-talk.de/t730755/f166/s/thread.html

MfG Y

Meine sehen auch so aus. Und ich hab meine Sitze oft mit Leder Pflegezeugs behandelt.

am 10. Juli 2005 um 9:15

Sieht bei mir ähnlich aus...bei meinen früheren BMWs war das Leder qualitativ besser.

Ein gutes Pflegemittel ist effax Leather-Kombi. Das gibt es im Reitsportfachhandel.

Gruss Mad

Das liegt aber nicht nur an dem Leder, die Konsole des Sitzes, in dem Fall die Seitenwange ist zu hart, bei uns ist das schon fast durchgescheuert.

Liegt daran wie man einstiegt, bzw. wie groß/klein man ist.

Wenn man den Sitz weit vorne hat, weil man kurze Beine hat dann kommt es vor das man mit seinem Hinterteil genau auf die Ecke kommt. An der Stelle wird das Leder extrem beansprucht.

Kenne aber auch andere Fahrzeuge wo die Sitze nach 130.000 km noch wie neu aussehen

Hängt natürlich auch davon ab wie oft man einsteigt und vom Gewicht

am 10. Juli 2005 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Das liegt aber nicht nur an dem Leder, die Konsole des Sitzes, in dem Fall die Seitenwange ist zu hart, bei uns ist das schon fast durchgescheuert.

Liegt daran wie man einstiegt, bzw. wie groß/klein man ist.

Wenn man den Sitz weit vorne hat, weil man kurze Beine hat dann kommt es vor das man mit seinem Hinterteil genau auf die Ecke kommt. An der Stelle wird das Leder extrem beansprucht.

Kenne aber auch andere Fahrzeuge wo die Sitze nach 130.000 km noch wie neu aussehen

Hängt natürlich auch davon ab wie oft man einsteigt und vom Gewicht

Also Deine Theorie hat einen Haken ;)...bei mir zum Beispiel sieht die Seitenwange links und rechts am Fahrersitz ähnlich aus und ich steige immer nur durch die Fahrertür ein :D.

Gruss Mad

am 10. Juli 2005 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Also Deine Theorie hat einen Haken ;)...bei mir zum Beispiel sieht die Seitenwange links und rechts am Fahrersitz ähnlich aus und ich steige immer nur durch die Fahrertür ein :D.

Gruss Mad

PS: Bei meinen E36 (abgegeben bei 140TKM) oder auch E34 (abgegeben bei 230TKM) sah das Leder noch wie neu aus.

Das Problem und die Lösung hatten wir doch schon grade vor ein paar Tagen.einfach mal suchen.

Gruß mclaren

in meinen zetti sind die sitze noch 1a. habe auch oft jeans an und die hocker noch nie gepflegt . einziger nachteil, das leder is steinhart

einfach "leather master" von ATU benutzen...:)

das zeug ist schon klasse.....

Zitat:

Original geschrieben von st328

einfach "leather master" von ATU benutzen...:)

das zeug ist schon klasse.....

Das Zeug ist echt super - aber die Falten kriegst du damit auch nicht weg ;) !

am 11. Juli 2005 um 10:35

Hi!

Mein Arbeitskollege hat hier http://www.lederzentrum.de bestellt. Das Zeug soll echt super sein. Kannst den Mann (ist wohl imemr der glecihe) auch einfach mal anrufen und beraten lassen.

Grüße

Bruno

am 12. Juli 2005 um 6:03

Bei meinem Fahrersitz ist an der Seitenwange der Lehne das Leder auch schon ziemlich abgenützt. Es ist beim Coupe fast nicht zu vermeiden, dass man beim einsteigen drüberschleift.

Gestern habe ich mal die Lederpflege von Ikea verwendet (eigentlich für meine Couch gekauft) - und siehe da, es sieht aus wie neu, wirklich frisch. Wie lange der Effekt anhält weiß ich zwar noch nicht, bin vorerst aber mal zufrieden.

Chris

oh ja, und vorallem kommts drauf an, was man für nen Gürtel anhat :(

habe davon schon 2 dünne risse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen