1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Leder / Alcantara Sitze mangelhafte!!!

Leder / Alcantara Sitze mangelhafte!!!

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

So sieht mein Sitz nach 5 Monaten und 6000km aus!!!!
Ist das normal????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JP-Cool schrieb am 6. November 2015 um 10:20:02 Uhr:

Wo genau siehst du ein Problem?

Vermutlich meint er die Abschabung im unteren Bereich des inneren Wulstes der Seitenführung.

Das dürfte aber meines Erachtens "Hausgemacht" sein. Gürtel oder Nieten an der Hose??

Wieder ein Argument für die Funktion "erleichterter Einstieg" bei dem der Sitz nach hinten fährt zum Ein- und Aussteigen. Da schrammt man dann weniger an dem Seitenwulst entlang.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Also so zu sagen das deutsche Designpaket 2.

Hast du nicht die Möglichkeit bei einem anderen Händler ein Auto mit den Sitzen anzusehen?

Ich kenne nur die Premiumledersitze weil ich die drin habe und bin damit sehr zufrieden.
Hätte aber normalerweise die Leder/Stoff Kombi (früher Alcantara genannt) genommen weil ich mit der Kombi im MK4 sehr zufrieden war.
Aber anfangs hat man uns ja vorgegaukelt bei Premiumleder wäre auch der Armaturenträger beledert, was sich als falsche Angabe erwies, da habe ich die Variante gewählt weil ich Leder auf dem Armaturenträger wollte.

Also ich fahre sowohl als auch Premium-Leder und die Alcantara Sitze seit ca. 6 Monaten. Bin mit beiden sehr zufrieden, guter Seitenhalt bei beiden, mein persönlicher Geschmack ist allerdings Premium-Leder, ich finde sieht besser aus, aber da hat ja jeder seinen eigen Geschmack. Eine Anmerkung noch zu Alcantara und der jetzigen Bezeichnung Leder/Stoff in Rauleder Optik, ich bin mir nicht sicher ob es sich hierbei um die gleichen Bezüge handelt und man nur die Bezeichnung ändern musste.

Bilder gibt es auch unter mobile.de !

karli27

Die Ford-Zentrale in Köln, bei der ich bisher meine Autos immer direkt gekauft habe, hat mir schon 2005 beim Mk3 von Leder-Alcantara-Sitzen dringend abgeraten. Mit den empfohlenen Ledersitzen bin ich bisher immer gut gefahren.

Ähnliche Themen

Nennt sich bei uns Design-Paket 2.

Sorry, schon beantwortet, habe nur die erste Seite gelesen.

Dafür gibt es die Bearbeitungsfunktion.

Zitat:

@Sepp Dietrich schrieb am 30. Dezember 2015 um 10:59:23 Uhr:

Die Ford-Zentrale in Köln, bei der ich bisher meine Autos immer direkt gekauft habe, hat mir schon 2005 beim Mk3 von Leder-Alcantara-Sitzen dringend abgeraten. Mit den empfohlenen Ledersitzen bin ich bisher immer gut gefahren.

Echt? Die Ford Zentrale selbst rät von Alcantara-Sitzen ab? Gibt's noch weitere Erfahrungen/Meinungen?

Ich bin mir echt nicht sicher ob Premium-Sitze oder Alcantara. :-/

Danke auch für die Hinweise bezügl. mobile.de da gibt's einige Bilder.

Ich hab die Sitze in meinem neuen S-Max drin und find sie echt gut. Man sitzt bequem, sie bieten guten Seitenhalt und sind im Sommer bestimmt angenehmer als Vollledersitze.

Just my 2 Cents
Peter

Ich hatte die Sitze beim ersten Mk4 und war sehr zufrieden. Hatten allerdings Belüftung, die es jetzt nicht mehr gibt.

Das spräche wieder für Premium-Leder mit Massagefunktion - die sind dann auch mit Belüftung!

Das es hier solch eine Diskussion über Alcantara gibt wundert mich schon sehr. Ich fahre inzwischen den dritten Mondeo mit Alcantara-Sitzen. Warum? Weil das Leder absolut pflegeleicht ist und man sehr angenehm drauf sitzt.

Und entschuldigt wenn ich das sage: Wenn einige auf Ihren Sitzen regelmäßig Cola und Schokolade in großen Mengen verteilen sollten sie zu Kunstledersitzen greifen (die aber nicht bestellbar sind). Für Essensreste sind die Alcantara-Sitze mit den kleinen Löchern sicher nicht so geeignet.

Der MK4 hatte auf Wunsch belüftete Alcantara-Sitze, der MK5 leider nicht. Das bedauere ich ein wenig, aber nur deswegen wollte ich nicht auf Glattleder ausweichen. Wahrscheinlich ist es Geschmacksache, ob Alcantara oder Glattleder, wie bei der Wagenfarbe auch.

Mh - Du hast aber schon mitbekommen, dass man Alcantara beim MK5 gar nicht mehr bestellen kann sondern nur noch die Kombination "Leder/Stoff in Rauleder Optik"...

Ist meines Erachtens das gleiche, da es sich dabei generell um Mikrofaser handelt. Sieht genauso aus wie früher, hat aber wohl mit dem geschützten Markennamen zu tun, dass es nicht mehr Alcantara genannt wird.

Zitat:

@Za4aCosmo schrieb am 31. Dezember 2015 um 01:21:57 Uhr:

Mh - Du hast aber schon mitbekommen, dass man Alcantara beim MK5 gar nicht mehr bestellen kann sondern nur noch die Kombination "Leder/Stoff in Rauleder Optik"...

Also ich konnte noch Alcantara bestellen, es steht auch auf der Lieferbestätigung, es riecht auch so und es fühlt sich genauso an wie früher. Ich habe in D gekauft - vielleicht ist es in A anders oder wurde Alcantara aus dem Programm genommen? Ich die Preisliste nicht aktuell kontrolliert. Mein MK 5 wurde Oktober 2015 mit Alcantara geliefert.

Deine Antwort