Leder aber ohne sitzheissung
Hi,
hab ein 3er BMW in Aussicht der hat leder aber kein Sitz hz. , mein Gefühl sagt mir ''nein'' was sagt ihr?
Hab schon angerufen hat wirklich kein S.Hz.
lg
Beste Antwort im Thema
Ist das ein Re-Import? In Deutschland kann man das so nicht ordern. Im Winter wäre mir das sehr unangenehm.
59 Antworten
ich hab auch Sitzheizung 😉,war halt mit dabei 😛 - hatte sie bis heute noch nicht an 🙂
ist wohl eher ne Frauensache 😁😁
die habens gerne etwas wärmer unten rum 😉
Gruß
odi
Ich dagegen benutze meine Sitzheizung zur Zeit jeden Tag, wahrscheinlich habe ich viele weibliche Anteile in mir.
docus
Auch mein zweiter Griff gleich nach dem Startknopf gilt der Sitzheizungstaste;
die 3 grünen LED`s sind das Salz in der Suppe 😁
der Tag kann beginnen😁
Flutscht dann besser, wa? 😁
Ähnliche Themen
Nö,--aber die Freude am Fahren ist dann einfach um Einiges größer....😁
Zudem wärmt ja auch die Rückenlehne, und dieses Wohlige Gefühl bringt mir auch keine Standheizung und kein Heizlüfter😛
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Auch mein zweiter Griff gleich nach dem Startknopf gilt der Sitzheizungstaste;
die 3 grünen LED`s sind das Salz in der Suppe 😁der Tag kann beginnen😁
Mein zweiter Griff nach dem Startknopf ist, aktuell, nach der Fernbedienung, um die Standheizung auszuschalten. 😁😁
Wenn mein Heizlüfter, im Geschäft auf dem Parkplatz mit Steckdose, 8 h gelaufen ist, ist ALLES im Fahrzeug warm ... auch die Rückenlehne.
Ansonsten wäre ich nicht unglücklich, wenn die Sitzheizung beim Neustart automatisch wieder da starten würde, wo sie vorher stand.
Was noch auffällt: die Sitzheizung im 3er heizt bei den Sportsitzen die Beinverlängerung mit. Das hat sich BMW beim X3 F25 mal nett eingespart.
Danke ihr Sparnickel 😠
Och, ich finde die Lösung sehr gut.
Kann man den Beifahrersitz nicht tagelang vergessen.
Und ein Druck bedeutet ja Vollgas - da haben die Ing.e schon in meinem Sinn gedacht.
Ich behaupte mal frech, Stufe 3 bringt keine schnellere Erwärmung als 1. Wenn man, im Normalfall, nach einiger Zeit sowieso auf 1 zurück schaltet, taktet die Heizung dort rum. Bis aber diese Temperatur erreicht ist, heizt sie auf 1 so schnell wie auf 1. Ich glaube dies über mein Popometer bestätigen zu können.
Und moderne Autos haben eine Sitzbelegungserkennung. Hatte mein A6. Hinten und Beifahrersitz war immer an.
Beim 3er weiss ich es aber nicht ... Schande über mich.
Was mich auch vom Gebrauch der Sitzheizung abhält (ich rede vom E46, vllt. ist es beim E9x anders):
Ich habe Sporthocher und die Sitzheizung heizt zwar Sitzfläche und Lehne, aber nicht die Flanken. Dann wird die Mitte zwar schön warm, aber die Außenseiten bleiben kalt und subjektiv ist es dann außen natürlich eisig. Das wäre dann bisher der einzige Grund, die Standardsessel vorzuziehen. 😁
Im E93 werden auch die Flanken und die Beinverlängerung geheizt ... bei den Sportsitzen. Wie es sich bei den normalen Sitzen mit den Flanken verhält, kann ich nicht sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Ich behaupte mal frech, Stufe 3 bringt keine schnellere Erwärmung als 1. Wenn man, im Normalfall, nach einiger Zeit sowieso auf 1 zurück schaltet, taktet die Heizung dort rum. Bis aber diese Temperatur erreicht ist, heizt sie auf 1 so schnell wie auf 1. Ich glaube dies über mein Popometer bestätigen zu können.
Könntest Recht haben - aber der Kopf sagt Vollpower is besser 😉Und moderne Autos haben eine Sitzbelegungserkennung. Hatte mein A6. Hinten und Beifahrersitz war immer an.
Beim 3er weiss ich es aber nicht ... Schande über mich.Beifahrersitz wird auch ohne Passagier warm - ich heize manchmal vor, bevor "jemand" zusteigt 😁
Ach ja: beim Normalsitz werden die Flanken warm, sind aber natürlich auch nicht so "prominent" spürbar wie beim Sportsitz
... also auf jeden Fall sehen 3 LED`s nach wärmer aus als 1 LED .. und er wird schon flott heiß; nach 5 Minuten muß man reduzieren...
Beifahrersitz wird auch warm, wenn niemend drauf sitzt
und --richtig; Seitenwangen und Oberschenkelauflage wärmt schön mit.....
Man kann sich die Hände schön wärmen, wenn man sich draufsetzt.. (Lenken aber nicht vergessen!) 🙄;
hach --ich freue mich auf Morgen😁
Das Vorglühen des noch unbesetzten Beifahrersitzes könnte man auch als "Bereitschaftsfunktion" bezeichnen 😁
Hab mir gerade mal den Threadtitel genauer angeschaut... da passt mein Beitrag aber wie die Faust auf`s Auge 😁
Zitat:
Beifahrersitz wird auch warm, wenn niemend drauf sitzt
Jetzt fällt mir doch glatt ein, warum ich die Sitzheizung doch nicht schlecht finde: Wenn ich mal beim Restaurant zur Goldenen Möwe durch den McDrive fahre, heize ich dem Beifahrersitz immer ein, damit das Fresspaket auf dem Weg nach Hause möglichst warm bleibt.
@TE: Vergiss das Auto! 😁
Zitat:
Das Vorglühen des noch unbesetzten Beifahrersitzes könnte man auch als "Bereitschaftsfunktion" bezeichnen 😁Hab mir gerade mal den Threadtitel genauer angeschaut... da passt mein Beitrag aber wie die Faust auf`s Auge 😁
Bravo Manfred - du bist genau so ein Wortklauber wie ich.
Jedes Mal, wenn ich den Fredtitel lese, denke ich, ich bin besoffen 😁
Aber deine Interpretation ist super - das gibt 1 x sattes GRÜN 😎
Zitat:
Original geschrieben von sambob
.....Bravo Manfred - du bist genau so ein Wortklauber wie ich.
Jedes Mal, wenn ich den Fredtitel lese, denke ich, ich bin besoffen 😁Aber deine Interpretation ist super - das gibt 1 x sattes GRÜN 😎
Ich schmeiß mich weg😁😁😁