Leder aber ohne sitzheissung

BMW 3er

Hi,

hab ein 3er BMW in Aussicht der hat leder aber kein Sitz hz. , mein Gefühl sagt mir ''nein'' was sagt ihr?
Hab schon angerufen hat wirklich kein S.Hz.
lg

Beste Antwort im Thema

Ist das ein Re-Import? In Deutschland kann man das so nicht ordern. Im Winter wäre mir das sehr unangenehm.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Jeder ***** fühlt eben anders ...🙄

Also mein A**** kann sich nicht beschweren, dat Ding funzt besser als Omis Heizdecke... :-)

In meinem letzten Auto hatte ich aber auch Leder mit Sitzheizung. Ohne ist schon nicht so toll, muss man einfach sagen. Allerdings gibt es im Zubehörhandel günstige Alternativen als Auflage. Sieht zwar nicht so toll aus, aber so für den absoluten Notfall besser als gar nichts. Sitzheizung wäre für mich jedenfalls kein Grund, mich für oder gegen ein Fahrzeug zu entscheiden...

Zitat:

Ist das ein Re-Import? In Deutschland kann man das so nicht ordern. Im Winter wäre mir das sehr unangenehm.

nein sagt er!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Mir hat man auch mal paar fahrzeuge angeboten aus italien, hatten auh keine sitzheizung bei leder. Kein einziges mal wurde ich darauf hingewiesen das bei südländer austattungen keine sitzheizung bei ledersitzen standart ist. Weiss ja nicht was noch so alles anders ist, aber wenn mich die verkäufer ( auch BMW Händler ) nicht darauf hinweisen und ich erst im winter draufkomme das der arsch kalt bleibt bin ich der blöde. Ich lasse lieber meine finger von reimporten vor allem aus südländern wo man nicht weiss wie sauber die history ist usw..

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der vorwiegend 🙂 Verkäufer nicht für jede Vertriebsregion die Ausstattungsdetails parat hat. Kann man nicht erwarten.
Immer alles genau anschauen, seine eigenen Schwerpunkte antesten. Und nicht zuletzt dem Bauchgefühl vertrauen. Ob das Auto dann letztlich aus Italien oder sonstwo herkommt, ist doch egal. Hauptsache, die Wartung stimmt nachweislich und sonst passt auch alles. Kannst jederzeit auch ne deutsche Gurke erwischen....

Thema Sitzheizung:
Ich müsste mich schwer umstellen, wenn ich keine mehr hätte. Fahre seit 1996 durchgehend mit.
Meine Frau hatte die letzten 2 Wochen wg. Unfall einen Leihwagen ohne - grade jetzt !! Die hat ganz schön geflucht morgens 😁
Zumal ein Golf TDI nicht wirklich schnell warm wird. Dazu verbrennt er einfach zu wenig 😉

Thema Wiederverkauf:
Das hängt ganz schwer von der Verkaufsjahreszeit ab. Jetzt im Moment würde die fehlende SHZ sofort ins Auge springen - im Juli dagegen muss man ja nicht unbedingt drüber sprechen, dass keine verbaut ist. Da gibt es Wichtigeres 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bishuhur

Zitat:

nein sagt er!

Der Verkäufer scheint von Autos allerdings auch soviel Ahnung zu haben wie ich vom Stricken.

Da wird in der Verkaufsanzeige großspurig mit Sportsitzen geworben, ich sehe aber nur die Standartbestuhlung.

Dann sind noch so Wahnsinnsextras wie "Spoiler" und "Kopfstützen" aufgeführt. Ich wäre also vorsichtig, wenn gerade dieser Verkäufer irgendwelche Behauptungen aufstellt.

Meiner Meinung nach auf jeden Fall ein EU-Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Zitat:

nein sagt er!

Der Verkäufer scheint von Autos allerdings auch soviel Ahnung zu haben wie ich vom Stricken.
Da wird in der Verkaufsanzeige großspurig mit Sportsitzen geworben, ich sehe aber nur die Standartbestuhlung.
Dann sind noch so Wahnsinnsextras wie "Spoiler" und "Kopfstützen" aufgeführt. Ich wäre also vorsichtig, wenn gerade dieser Verkäufer irgendwelche Behauptungen aufstellt.
Meiner Meinung nach auf jeden Fall ein EU-Fahrzeug.
Lass Dir doch die Fahrzgestellnummer mitteilen und frag bei BMW nach.

Zitat:

kann man das bei BMW den problemlos machen, mercedes will dafür Vollmacht vom Besitzer und Kopie vom Ausweis.

Ich hab Leder und benutze die Sitzheizung fast nie. Wenn ich keine hätte, würde ich sie nicht vermissen.
Für mich wäre das kein HInderungsgrund, sondern ich würde deswegen den Preis drücken und mich freuen. Ob das bei dem VK mit seinem geballten Fachwissen allerdings hinhaut, steht auf einem anderen Blatt.

Zitat:

Zitat:

kann man das bei BMW den problemlos machen, mercedes will dafür Vollmacht vom Besitzer und Kopie vom Ausweis.

Geht problemlos.

..da habe ich aber ganz gegenteilige Infos hier im Forum gelesen.... 🙄

zumindest über die Fahrzeughistorie erfährst du so ohne Weiteres nichts😛

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

..da habe ich aber ganz gegenteilige Infos hier im Forum gelesen.... 🙄

zumindest über die Fahrzeughistorie erfährst du so ohne Weiteres nichts😛

Ah, ich habs mit der Ausstattungsliste verwechselt. Mea culpa!

Wobei da ja dann auch oft "Deutschland-Ausführung" bzw. eine anderweitige auftaucht.

Wenn das Fahrzeug allerdings keine SHZ bei Leder hat, erübrigt sich ja die Anfrage. Außer einer kam wirklich auf die Idee, bei nem jungen Gebrauchten die SHZ inkl. Schaltern rückzurüsten. DAS wäre dann ja auch wieder fast ein Kaufgrund 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Ich hab Leder und benutze die Sitzheizung fast nie. Wenn ich keine hätte, würde ich sie nicht vermissen.
Für mich wäre das kein HInderungsgrund, sondern ich würde deswegen den Preis drücken und mich freuen. Ob das bei dem VK mit seinem geballten Fachwissen allerdings hinhaut, steht auf einem anderen Blatt.

Ich fahre jetzt 3 Monate meinen D3 BT mit Leder Dakota Oyster.

Ich hatte vorher einen A4 mit Stoffsitzen und dank des Alters einer sehr guten Sitzheizung (bei den B8 mit S-Line kann man sich die Sitzheizung sparen da nur lauwarm).

Bei den kalten Temperaturen ist das schon ein ziemlicher Unterschied u. ohne der guten Sitzheizung müsste ich mir eine Decke auf das kalte Leder legen.

Leder ohne Sitzheizung > absolutes NoGo !

Das ist sicher kein deutsches Fahrzeug, weil man in Deutschland definitiv kein Leder ohne SHZ bestellen kann!!!!
Die Bilder des Inserats sind Sche... und die Beschreibung (wie bereits erwähnt) stimmt auch nicht mit den Bildern überein. Mir hätte der Name schon gereicht, dass ich sofort das Inserat wieder vergesse.
Vergiss die Karre! Das kostet nur Geld und Nerven!

Ich streite ja nicht ab, dass eine Sitzheizung sinnvoll ist. Meine Eltern haben Stoffsitze und da läuft die Sitzheizung bei unter 20°C quasi im Dauerbetrieb (und nein, sie sind keine Rentner, sondern knackige 50 😁).
Und für fast alle meiner Beifahrer führt der erste Griff nach dem Einsteigen bei den derzeitigen Temperaturen nicht zum Gurt, sondern zum Schalter der Sitzheizung.

Insofern kann ich die Bedenken absolut nachvollziehen. Und gerade daher würde ich da den Verhandlungshebel ansetzen, da ich(!) auf eine Sitzheizung verzichten kann. Wenn ich mal die Sitzheizung einschalte, friere ich nach der Fahrt, wenn der schön warme Poppes wieder an die eiskalte Luft muss. Das ist mir unangenehmer als die 10min- Aufwärmphase des Sitzes.

Eine weitere gute Alternative wäre noch das Nachrüsten einer Standheizung, die schlägt im Komfort dann eine Sitzheizung um Längen!
Wenn der Preis stimmt, würde ich darüber mal nachdenken.

docus

Deine Antwort