LED Umbau
hi leute, da ich bei mir zuhause noch etliche LED´s in allen farben, größen und variationen rum liegen habe und in meinem innenraum nicht wirklich was gemacht habe, habe ich mir gedacht, dass ich ihn etwas mit led´s schmücken könnte. wo könnte ich die denn überall einbauen und rein bohren? vielleicht in die armaturen? und ums radio rum und an die türgriffe? oder auch ne art einstiegsbeleuchtung? wie habt ihr das denn so gemacht? könnt ihr mir spezielle tips geben, auf was ich so achten muss und wie ich das ungefähr mit dem schalter mache etc etc.
wäre euch sehr dankbar und würde mich dann in den nächsten tagen mal kreativ betätigen...
viele grüße
flo
43 Antworten
also ascher.........erstens rausziehen den einsatz, und darunter sind so schraubenclips...die plastikschraube fast ganz aufschrauben, und dann einfach rausziehen (2 mal) dann hast den ganzen dreck herraussen und siehts die birne(Wenn du sowas hast)
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Wienrulz
also ascher.........erstens rausziehen den einsatz, und darunter sind so schraubenclips...die plastikschraube fast ganz aufschrauben, und dann einfach rausziehen (2 mal) dann hast den ganzen dreck herraussen und siehts die birne(Wenn du sowas hast)
mfg
Danke, nur ich krieg den Einsatz nicht raus. Hinten brauch ich einfach nur die Aschenklappe aufmachen und das Teil leicht nach oben ziehen, schon ist er draussen. Vorne klappt das nicht...
@Sascha_S20
Mußt ein bischchen gefühlvoll drann zerren .
Der ist halt schon ein paar jährchen da drinn
Schrauben sind draussen?!!!
@Sascha_S20
Oder sollte das heißen du kannst deinen Ascher auch nie ausleeren.Meinst du das Teil Oder den Rahmen.?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sly 2711
@Sascha_S20
Oder sollte das heißen du kannst deinen Ascher auch nie ausleeren.Meinst du das Teil Oder den Rahmen.?
Brauch ihn nicht zu leeren, rauch nicht im Auto, sammel meine Münzen da drinnen🙂
Schrauben seh ich da keine...wenn ich vom Hinteren die Klappe öffne, kann ich den einfach daran nach oben rausziehen, das funktioniert beim Vorderen nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Wienrulz
................ung abgefangen und daran leds mit widerständen gehängt (parallel geschlossen) seriell wollt ich nicht, falls eine kaputtgeht, geht sonst gar keine
mfg
noch fragen?
du meinst wohl reihe nicht seriell 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
du meinst wohl reihe nicht seriell 😁 😁
In Serie hat er gemeint🙂 Da würden die Lämpchen aber immer schwächer werden, umso mehr man in Serie schaltet...hab ich Recht?
@Sascha_S20
REichlich misteriös!!
Normal kannst den Einsatz vorne genauso leicht rausziehen wie hinten.
Vermute mal den hat einer deiner Vorgänger eingeklebt.
Dann weiß ich auch nicht was du dann noch ohne Gewalt machen kannst!!
Wüßte auch nicht ob es irgentwann mal ne andere art von den Aschern beim E36 gab.
Sry kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen.
@Sascha_S20
Sag mal hast du vorne an der Klappe versucht den Einsatz rauszubekommen?
Falls ja , war das Falsch!!
Du mußt den Einsatz wo dein Kleingeld drinn ist
Anfassen un rausziehen.Nicht ander Klappe.
@ wienrulz
ich werde mir auch innen komplett alles in blaue leds machen..
ich dachte ich nehme blaue mit 7000mcd...
wie hell sind deine?
meine 5mm leds sind 7000 und meine 3 mm 6100. hab 50 kleine und 50 große um 15 euro bei ebay ersteigert! Da bekommt man sie auch zu günstigeren preisen als bei conrad oder so
REALSTYLES
mfg
@ Sascha
wegen dem ascher kann ich dir auch ned helfen
also meine haben 4000 mcd!
reicht völlig aus!
wo wollt ihr denn so eure leds außer fensterheber und co postieren? habt ihr auch vor, nen paar löcher zu bohren und leds einzufügen?
in die lüftungsgitter, innen z.B. schaut bestimmt gut aus wenns da drinne leuchtet