LED Umbau

BMW 3er E36

hi leute, da ich bei mir zuhause noch etliche LED´s in allen farben, größen und variationen rum liegen habe und in meinem innenraum nicht wirklich was gemacht habe, habe ich mir gedacht, dass ich ihn etwas mit led´s schmücken könnte. wo könnte ich die denn überall einbauen und rein bohren? vielleicht in die armaturen? und ums radio rum und an die türgriffe? oder auch ne art einstiegsbeleuchtung? wie habt ihr das denn so gemacht? könnt ihr mir spezielle tips geben, auf was ich so achten muss und wie ich das ungefähr mit dem schalter mache etc etc.
wäre euch sehr dankbar und würde mich dann in den nächsten tagen mal kreativ betätigen...

viele grüße
flo

43 Antworten

Hast du denn das Orange Fenster aus dem Ascher rausgenommen?

jep...
mfg

Zitat:

Original geschrieben von Sly 2711

Hast du denn das Orange Fenster aus dem Ascher rausgenommen?

Welches Fenster? Ist der Ascher original auch schon beleuchtet???

ja vorne bei mir zumindest.

hinten bastel ich auch in der nächsten zeit an ner beleuchtung, obwohl mein fahrzeug "daweil" nichtraucher ist.....vielleicht ändert sich es einmal. aussehn tuts trotzdem geil
mfg

da ist so ein kleiner orangener farbfilter drin

Ähnliche Themen

Was hast du eigentlich bei deinem BC für Led`s drinn?
Hast du wirklich die drei lütten dinger nur gegen blaue getauscht, oder ne andre LÖsung genommen?
Wollte nämlich bei mir das Display noch in blau machen. Ist auf jeden fall einfacher als die Knöpfe.

Zitat:

Original geschrieben von Wienrulz

hinten bastel ich auch in der nächsten zeit an ner beleuchtung, obwohl mein fahrzeug "daweil" nichtraucher ist.....vielleicht ändert sich es einmal. aussehn tuts trotzdem geil
mfg

Da geb ich dir absolut recht!!

Zitat:

mfg

Arg, wüsste nicht wo das Lämpchen bei mir sein sollte...?!

@ Sascha_S20
JA in deinem Ascher ist ein kleines rundes fenster. Da wo du deine Kippen reisteckst!!!!

Na! die knöpfe sind einfacher als der display. der display wird mit leds nur ungleichmäßig beleuchtet. hab ich alles schon getestet.
Hab nun nen Freund gefragt, ob er mir ne Diffusionsfoile mit 2 leds links und rechts drinnen, mit den maßen, die ich ihm aufgeschrieben hab fertigen kann. Falls ich das in echt bekommen sollte, werde ich wieder Fotos reinstellen.
mfg

Zitat:

Original geschrieben von Sly 2711

@ Sascha_S20
JA in deinem Ascher ist ein kleines rundes fenster. Da wo du deine Kippen reisteckst!!!!

Stimmt, aber da ist kein oranges Fenster drin und schon gar keine Beleuchtung. Normal?

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Arg, wüsste nicht wo das Lämpchen bei mir sein sollte...?!

Wenn du den Ascher komplett raus nimmst ist da ein kleiner "Turm" in den dann die Org Birne mit Fassung kommt.

Der Stecker für die Beleuchtung ist Irgendwo in deiner Mittelkonsole Höhe Warnblinker.Da kannst du entweder den org Kabelbaum für die Ascher anschließen oder du Zapst da den Strom ab.

Zitat:

Stimmt, aber da ist kein oranges Fenster drin und schon gar keine Beleuchtung. Normal?

Nicht das Loch für die Kippen da unter ein wenig versteckt in der Ecke vom Ascher. Da müßte es sein.

Da ist es bis jetzt bei jedem BMW gewesen den ich hatte.

Zitat:

Na! die knöpfe sind einfacher als der display. der display wird mit leds nur ungleichmäßig beleuchtet. hab ich alles schon getestet.
Hab nun nen Freund gefragt, ob er mir ne Diffusionsfoile mit 2 leds links und rechts drinnen, mit den maßen, die ich ihm aufgeschrieben hab fertigen kann. Falls ich das in echt bekommen sollte, werde ich wieder Fotos reinstellen.
mfg

Wieso so kompliziert?

Man braucht doch nur die Orange Folie vom Display raus nehmen und gegen ne blaue tauschen.

Hab nur bis jetzt keine blau durchlässige gefunden.

Verstehe, muss ich mal nachsehen, ist mir noch nie aufgefallen...wahrscheinlich ist dieses Lämpchen bei mir kaputt! Wie geht denn der Ascher raus?

Sorry fürs Querposten, aber ich wollte dazu schon mal einen neuen Thread erstellen...

Zitat:

Verstehe, muss ich mal nachsehen, ist mir noch nie aufgefallen...wahrscheinlich ist dieses Lämpchen bei mir kaputt! Wie geht denn der Ascher raus?

Sorry fürs Querposten, aber ich wollte dazu schon mal einen neuen Thread erstellen...

Nimm den Ascher raus dann siehst du ne Kreuzschraube .

Danach kannst du das Ganze Innenleben samt Rahmen rausnehmen.Dann kannst auch gleich sehen ob schon kabel liegen.

Ach kein prob mit dem Querposten.

Deine Antwort