LED Turnier Blinker
Diese funktionieren, seit 14Tagen eingebaut
Ähnliche Themen
45 Antworten
Es ist inkonsequent nicht alles mit LED zu betreiben und stattdessen die alten Glühlampen noch zu verwenden.
Das sieht zudem nicht stimmig aus, da die LED anders ersacheinen und natürlich schneller reagieren.
Irgendwie stinkt das doch, dass praktisch keine LED Birnen mit E-Zulassung angeboten werden.
Zitat:
@hoschiking schrieb am 16. Juni 2019 um 12:40:48 Uhr:
Gibt es. Für die Kofferraumbeleuchtung 😁
😁 😁 😁
Zitat:
@Cowboy776 schrieb am 16. Juni 2019 um 18:21:48 Uhr:
Irgendwie stinkt das doch, dass praktisch keine LED Birnen mit E-Zulassung angeboten werden.
Du weißt doch wo wir wohnen. In der Bana... ähm Bundesrepublik D-land. Sobald du so eine LED birne einbaust wird dein Hintermann/frau and der Kreuzung einen qualvollen tod sterben. 🙄
In anderen Ländern passiert komischerweise nix, ist mir aufgefallen.
Zitat:
@TommyMk1 schrieb am 16. Juni 2019 um 20:21:18 Uhr:
Zitat:
@Cowboy776 schrieb am 16. Juni 2019 um 18:21:48 Uhr:
Irgendwie stinkt das doch, dass praktisch keine LED Birnen mit E-Zulassung angeboten werden.Du weißt doch wo wir wohnen. In der Bana... ähm Bundesrepublik D-land. Sobald du so eine LED birne einbaust wird dein Hintermann/frau and der Kreuzung einen qualvollen tod sterben. 🙄
In anderen Ländern passiert komischerweise nix, ist mir aufgefallen.
Da hast du vollkommen recht, leider.
Für solche Kleinigkeiten gibt es Riesen-Ärger, in anderen Ländern in der EU juckt es keinen Mensch, schon komisch...
stimmt, da kann man sogar mit einem gewissen Geldbetrag alles kaufen, egal ob beim China Händler oder nachher bei der örtlichen Polizei 🙂
Zitat:
@cimenTo schrieb am 16. Juni 2019 um 14:37:50 Uhr:
Also bezüglich Fehlermeldung ich kann sagen dass zumindest die LED Kofferraumleuchten bei mir ein Wirrwarr am Auto erzeugt haben.Plötzlich hupte er beim Abschließen 2 Mal. Ich dachte ich hätte irgendwas selbst per Fernbedienung freigeschaltet oder aktiviert. Beim Abschließen klappten die Spiegel nicht ein und blinkten auch nicht. Heckklappe soll laut Boardcomputer offen sein obwohl es nicht der Fall war. Und vermutlich waren da noch andere Sachen merkwürdig die ich nicht direkt gemerkt habe.
Habe die Leuchten auch direkt wieder rausgenommen. Werde dort zumindest wahrscheinlich irgendwas von Philips verbauen. Entweder ebenfalls LED (Philips X-Treme Ultinon) oder die BlueVision W5W.
Wahrscheinlich war einfach deine Heckklappe tatsächlich nicht komplett ins Schloss gefallen. Wenn das Auto die als offen erkennt, passiert genau das von dir beschriebene:
- Meldung im Display
- Fahrzeug verriegelt nicht -> Spiegel klappen nicht ein
- beim zweiten Verriegelungs-Versuch gibt es eine "Fehlverriegelungs-Warnung" (siehe Handbuch) -> er hupt 2mal kurz.
Mit den LEDs für die Kofferraum-Beleuchtung hat das eher nix zu tun.
Hm habe aber geschaut und die Heckklappe war zu. Habe sie auch nochmal geöffnet und geschlossen aber es war das gleiche. Kannst aber auch recht haben. War vielleicht Zufall dass es so passiert ist.
Heckklappe geschlossen aber dem System nicht bekannt ist einer der Bugs, die ich gemeldet habe und einer der Gründe, warum der Wagen gleich für ne Woche in die Werkstatt geht.
Zitat:
@Daniel325ixt schrieb am 17. Juni 2019 um 12:39:00 Uhr:
Heckklappe geschlossen aber dem System nicht bekannt ist einer der Bugs, die ich gemeldet habe und einer der Gründe, warum der Wagen gleich für ne Woche in die Werkstatt geht.
Ist dein Wagen neu ?
Zitat:
@is74 schrieb am 16. Juni 2019 um 18:01:19 Uhr:
Welches Problem haben denn die Glühlampen hinten?
Oldstyle, passt nicht zum Gesamtkonzept...subjektiv...objektiv funktionert alles.
Es passt wenn dir nicht, ich hab kein Problem damit.
weil man mit normalen Glühlampen nicht,oder teilweise recht schwer, die aktuelle Formgebung der „Design Rückleuchten“ hinbekommt. Ich denke das wirst Du auch im Vergleich mit alten Modellen sehen, oder?!?
Zitat:
@is74 schrieb am 17. Juni 2019 um 17:53:20 Uhr:
Darum
Wieder so eine coole Aussage von dir. 🙄