LED TFL S5 Overdressed?
Hallo zusammen,
habe heute das erste mal einen S5 (denke ich ) mit eingeschaltetem TFL LEDs gesehen und war ziemlich enttäuscht.Das Licht wirkt so extrem hell,daß es vor allem durch seine an sich schön geschwungene Form völlig aufgesetzt wirkt.Irgendwie,als hätte sich jemand beim Billigtuner eingedeckt und sich damit deutlich vom Ziel entfernt .Nichts von Eleganz und Understatement sondern eher prollig und übertrieben.Dagegen fällt ein Blaulicht kaum auf.Ich hätte es mir etwas dezenter gewünscht-für die Auffallen-wollen-Fraktion allerdings ein Volltreffer.
So-nun steinigt mich 😎
Alex.
Beste Antwort im Thema
Jedem dem das TFL nicht gefällt kann zu BMW gehen.
Sind auch schöne Autos - bis auf Form und Farbe jedenfalls😁
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von princepolo
Ich kann nur sagen ich werde das TFL an meinem S5 nie nie nie nie nie ausschalten, weil das ist einfach zu schön. 😁
Ausschalten würde ich es auch auf keinen fall-aber vielleicht ein wenig dimmen.
Alex.
Gestern einen S5 gesehen ohne TFL, das hat mich nachdenklich gestimmt und ich bin zu folgender Erkenntnis gekommen:
Die LED´s sind geil und beanspruchen die komplette Aufmerksamkeit der Leute, das ist zwar einerseits schön, auf der anderen Seite aber wie bei einer hübschen schlanken Frau mit Doppel D, es wird gar nicht mehr die wahre Schönheit (die eine A/S5 definitiv hat) beachtet, alles fokusiert sich auf die LED´s
cya
Jedem dem das TFL nicht gefällt kann zu BMW gehen.
Sind auch schöne Autos - bis auf Form und Farbe jedenfalls😁
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Gestern einen S5 gesehen ohne TFL, das hat mich nachdenklich gestimmt und ich bin zu folgender Erkenntnis gekommen:Die LED´s sind geil und beanspruchen die komplette Aufmerksamkeit der Leute, das ist zwar einerseits schön, auf der anderen Seite aber wie bei einer hübschen schlanken Frau mit Doppel D, es wird gar nicht mehr die wahre Schönheit (die eine A/S5 definitiv hat) beachtet, alles fokusiert sich auf die LED´s
cya
Das ist dann wie bei einer ......... blonden Frau. 😁
Andreas
Ähnliche Themen
da nun auch schon die ersten "schönen" golfs mit dieser partybeleuchtung herumfahren, muss diese wohl einfach "geil" sein!
ein dezentes TFL (s. A6) ist uns da schon lieber als zwei glühwürmchen, aufgesetzt auf die frontscheinwerfer....und
da nun auch schon die ersten "schönen" golfs mit dieser partybeleuchtung herumfahren, muss diese wohl einfach "geil" sein!
ein dezentes TFL (s. A6) ist uns da schon lieber als zwei glühwürmchen, aufgesetzt auf die frontscheinwerfer....und schon bald massenware von a3- und a4-Schwärmen.
Keine Angst, man kriegt keinen Augenkrebs vom TFL wenn man in den Rückspiegel guckt -
da ist es nämlich nicht lange. 😁
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Hallo zusammen,habe heute das erste mal einen S5 (denke ich ) mit eingeschaltetem TFL LEDs gesehen und war ziemlich enttäuscht.Das Licht wirkt so extrem hell,daß es vor allem durch seine an sich schön geschwungene Form völlig aufgesetzt wirkt.Irgendwie,als hätte sich jemand beim Billigtuner eingedeckt und sich damit deutlich vom Ziel entfernt .Nichts von Eleganz und Understatement sondern eher prollig und übertrieben.Dagegen fällt ein Blaulicht kaum auf.Ich hätte es mir etwas dezenter gewünscht-für die Auffallen-wollen-Fraktion allerdings ein Volltreffer.
So-nun steinigt mich 😎
Alex.
Hey, wenn du das nächste mal einen S5 von hinten siehst, dann mach einen neuen Thread auf und lass uns wieder an deinen Erfahrungen teilhaben!
Zitat:
Original geschrieben von princepolo
Ich kann nur sagen ich werde das TFL an meinem S5 nie nie nie nie nie ausschalten, weil das ist einfach zu schön.
Ausschalten würde ich es auch auf keinen fall-aber vielleicht ein wenig dimmen.
Servus zusammen.Was meinst du mit VIELLEICHT EIN WENIG DIMMEN???
MFG Alacam55
Bei mir fehlen zwar das S und ca. 155 PS aber das TFL ist ja identisch. Habe meinen A5 nun seit Freitag und bin teilweise sogar erschrocken wieviel Aufmerksamkeit so ein A5 auf sich zieht. Von bewundernden Blicken bis zum Ansprechen habe ich in den letzten 6 Tagen eigentlich fast alles erlebt. Das TFL ist wirklich der absolute Eyecatcher und ich werde meines sicherlich auch nie ausstellen. Das rundet die gesamte wunderschöne Form dieses Autos ab...
ich habe bei mir auch die Leds immer aktiviert, aber da ist es doch so, dass die instrumentenbeleuchtung nicht aktiviert ist und finster bleibt.
wenn ich aber manchmal in einen Tunnel fahre, geht manchmal diese jedoch an und manchmal nicht, hat jemand die gleiche erfahrung gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von johro
ich habe bei mir auch die Leds immer aktiviert, aber da ist es doch so, dass die instrumentenbeleuchtung nicht aktiviert ist und finster bleibt.
wenn ich aber manchmal in einen Tunnel fahre, geht manchmal diese jedoch an und manchmal nicht, hat jemand die gleiche erfahrung gemacht?
Hallo
die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Grüße Wolfgang
Hallo Wolfgang,
hast du eine Vermutung oder Idee woran das liegen kann?
Gibts es dafür einen Sensor?
Zitat:
Original geschrieben von johro
Hallo Wolfgang,
hast du eine Vermutung oder Idee woran das liegen kann?Gibts es dafür einen Sensor?
Hallo zusammen,
das vehalten ist ganz normal. Im Kombi ein Lichtsensor der auch die Instrumentenbeleuchtung an die Lichtverhältnisse im Fahrzeug anpasst.
Er dimt die Belechtung und kann sie auch einschalten.