LED TFL S5 Overdressed?
Hallo zusammen,
habe heute das erste mal einen S5 (denke ich ) mit eingeschaltetem TFL LEDs gesehen und war ziemlich enttäuscht.Das Licht wirkt so extrem hell,daß es vor allem durch seine an sich schön geschwungene Form völlig aufgesetzt wirkt.Irgendwie,als hätte sich jemand beim Billigtuner eingedeckt und sich damit deutlich vom Ziel entfernt .Nichts von Eleganz und Understatement sondern eher prollig und übertrieben.Dagegen fällt ein Blaulicht kaum auf.Ich hätte es mir etwas dezenter gewünscht-für die Auffallen-wollen-Fraktion allerdings ein Volltreffer.
So-nun steinigt mich 😎
Alex.
Beste Antwort im Thema
Jedem dem das TFL nicht gefällt kann zu BMW gehen.
Sind auch schöne Autos - bis auf Form und Farbe jedenfalls😁
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ShadowS3
So BILDER und VIDS vom A5 Weekend sind online!! das Ding war der HAMMER aber seht selbst 😁 *hehe* und die LED Lichter sind sowas von GEIL!!!!Zitat:
Original geschrieben von ShadowS3
DER GEILSTE KOMMENTAR ÜBERHAUPT!!!! 😁 ich schmeiss mich wech 😁 hehe
ach ja er hat RECHT DIE TFL LEDS sind der Hammer!!!
Bekomme von morgen bis Montag den neuen A5 3.2 zum Testen Bilder und Vids gibts dann auf meiner Site!
genau das meinte ich-"echt GEIL" passt vielleicht zu einem tiefen Golf 2 aber nicht zu einem solchen Auto.Da kann ich ja gleich einen Materialwagen vorwegfahren lassen mit einem Schild :Achtung A5 kommt.Fehlt bloß noch,daß die LED blinken und das Auto beim Verschließen 3 mal hupt oder piept und der Unterboden mit blauen LED illumuniert wird.
Im S6 sieht es irgendwie besser aus .Wenn ich den A5 auf deinem Video sehe,denkt man,er hätte Fernlicht an-irgendwie aggressiv.Passt nicht zu einem so eleganten Coupe.
Die Spritverbrauchdiskuss. ist hirnrissig.
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von willi200
Zitat:
Bei meinem S6 3.0 TDI sind sie tatsächlich nachträglich drangebastelt.Zitat:
zu hell und wie nachträglich drangebastelt sehen die TFL aber eher beim S6 aus und gerade eben nicht beim A/S 5 und wahrscheinlich kann man im Einzellfall die Helligkeit per VAG Com etwas dimmen und die seitlichen Lufteinlässe haben zumindest dann einen ganz wesentlichen Sinn wenn ein entsprechender Motor wie der 3.0TDI verbaut ist der dort dann 2 LLK sitzen hat!!
Mir gefallen diese aber besser als beim A5.
Sehr vielen Linksfahren aber offensichtlich nicht, da diese dann die Spur freimachen 😉 😁.
ist nur ziemlich peinlich wenn man dann nicht vorbei kommt und die wirklichen Träumer können einen S6 sowieso nicht von einem A6 oder sogar einem anderen Audi unterscheiden oder es ist ihnen schlicht egal...
ich muss mich übrigens selbst korrigieren, denn der CAPA TDI hat nur einen grossen LLK i.G. zu den "alten" 3.0TDI und die seitlichen Lufteinlässe lassen dann eben schon erahnen, was noch an Motorisierungen im A/S/RS 4 und 5 zu erwarten ist 😉
Das muss man auch nicht erkennen. Wenn ein Auto im Rückspiegel klein ist und überdurchschnittlich schnell größer wird, dann macht man Platz, egal ob da n Porsch, MB, Audi oder überzüchteter Opel...
Zitat:
Original geschrieben von SilenceX
Das muss man auch nicht erkennen. Wenn ein Auto im Rückspiegel klein ist und überdurchschnittlich schnell größer wird, dann macht man Platz, egal ob da n Porsch, MB, Audi oder überzüchteter Opel...
Na ja, ich hoffe doch mal, dass die meisten dann wieder rechts rüber fahren, wenn ihr Überholvorgang beendet ist. Wenn rechts frei ist, gibt es nämlich keinen vernünftigen Grund links zu fahren. Umgekehrt ist es aber wohl auch nicht möglich "Platz zu machen", wenn man seinen Überholvorgang noch nicht beendet hat. Da helfen dem Hinterherfahrenden weder überlegene Motorleistung noch irgendeine aparte Weihnachtsdekoration unter den Scheinwerfern. Das klingt eigentlich logisch, ist für viele Autofahrer aber immer noch ein unergründliches Mysterium. 😉
Ähnliche Themen
Guckst du Link in meiner Sig.
So ist es. Aber wenn alle Rechtsfahrgebotignoranten Platz machen würden, wenn von hinten einer kommt, wäre doch auch schon einiges geschafft. Ich bin auch kein Regelfetischist, aber das Miteinander auf der Straße wäre schon um einiges friedlicher.
Zitat:
...Guckst du Link in meiner Sig....
Der Link ist spitze! Habe schon herzhaft gelacht (auch wenn es eigentlich traurig ist).
Grüsse
JJ
Zitat:
... Ich bin auch kein Regelfetischist, aber das Miteinander auf der Straße wäre schon um einiges friedlicher.
Da stimme ich dir zu. Etwas mehr Verständnis für die Situation des anderen und ein wenig mehr Rücksichtnahme helfen schon ungemein. Eine Möglichkeit, das Problem zu lösen, könnte darin bestehen, dass man das Überholen auf beiden Seiten erlaubt. In den USA funktioniert das sehr gut und die Autobahnen sind m. E. wesentlich gleichmäßiger ausgelastet. Allerdings ist dann ein Tempolimit Pflicht. Andernfalls würde es reichlich halsbrecherisch zugehen.
An unsere AUDI A5 Freunde.
Was geileres als dieses Tagfahrlicht geht einfach nicht.
Da kann man das BMW-TFL in die Tonne werfen...
Gruß
Kimbomat
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Hallo zusammen,habe heute das erste mal einen S5 (denke ich ) mit eingeschaltetem TFL LEDs gesehen und war ziemlich enttäuscht.Das Licht wirkt so extrem hell,daß es vor allem durch seine an sich schön geschwungene Form völlig aufgesetzt wirkt.Irgendwie,als hätte sich jemand beim Billigtuner eingedeckt und sich damit deutlich vom Ziel entfernt .Nichts von Eleganz und Understatement sondern eher prollig und übertrieben.Dagegen fällt ein Blaulicht kaum auf.Ich hätte es mir etwas dezenter gewünscht-für die Auffallen-wollen-Fraktion allerdings ein Volltreffer.
So-nun steinigt mich 😎
Alex.
Sorry,aber was geileres als das AUDI TFL gibt es einfach nicht...
Zitat:
Original geschrieben von kimbomat
An unsere AUDI A5 Freunde.
Was geileres als dieses Tagfahrlicht geht einfach nicht.
Da kann man das BMW-TFL in die Tonne werfen...Gruß
Kimbomat
Tja-Zielgruppenkonflikt: Geil und BMW in Tonne kloppen steht eben bei mir nicht so ganz weit oben auf der Prioritätenliste beim Autokauf. 🙂
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Tagfahrlicht bringt erwiesenermaßen nichts, weshalb es in einigen Ländern wohl auch wieder abgeschafft wird.
das ist doch totaler quatsch... natürlich bringt es was... Wenn ich sehe wie viele Vollpfosten im Verkehr durch einen dunklen Wald ohne Licht oder mit STandlicht fahren.... gleich Lappen weg! Für so Deppen wurde das TFL ja erfunden
Audi muss sich halt profilieren wollen auch auf ein Podest mit BMW und Mercedes, logo ist das TFL viel zu aggressiv, aber mann kann sich mit bi-xenon ja wehren.....
Zitat:
Bei meinem S6 3.0 TDI
schon shice wens für nen echten net reicht
Oh Mann, wenn ich das hier lese worüber hier diskutiert wird kann ich echt nur Lachen.
Wie die kleinen Kinder.
Wenn einer das TFL nicht haben will soll er es halt ausschalten, oder sich ein Benz kaufen.
Die Entscheidung hat doch jeder selber in der Hand, also warum darüber steiten ob das Geil
aussieht oder nicht.. 😕
Zitat:
Original geschrieben von Tellmy
Oh Mann, wenn ich das hier lese worüber hier diskutiert wird kann ich echt nur Lachen.
Wie die kleinen Kinder.
Wenn einer das TFL nicht haben will soll er es halt ausschalten, oder sich ein Benz kaufen.
Die Entscheidung hat doch jeder selber in der Hand, also warum darüber steiten ob das Geil
aussieht oder nicht.. 😕
Ich für meinen Teil streite nicht des Streitens wegen ,sondern habe eine Meinung.Wenn du ein Forum mit gleichgeschalteten Meinungen suchst,müßtest du vielleicht chinesische Webseiten besuchen 😁
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
... Wenn ich sehe wie viele Vollpfosten im Verkehr durch einen dunklen Wald ohne Licht oder mit STandlicht fahren.... gleich Lappen weg! Für so Deppen wurde das TFL ja erfunden ...
😕
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
... das ist doch totaler quatsch...
😁
Ich kann nur sagen ich werde das TFL an meinem S5 nie nie nie nie nie ausschalten, weil das ist einfach zu schön. 😁