LED TFL im Konfigurator !!!
Hallo,
im Konfigurator der C-KLasse Limousine sind LED TFL dargestellt! Und irgendwas scheint mit der Auspufflage zu sein. Die wird wie beim GLK nicht immer richtig dargestellt. Vielleicht auch ein Hinweis auf eine Änderung??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bikendrifter
Na dann bin ich ja froh, ein Mj 2010 mit den echten Neblern zu haben und nicht das hässliche TFL.Na ja, wers braucht...... 🙂🙄
Sehe ich genauso, mir persönlich gefällt das TFL auch nicht. Die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so.
Gruß
Simone9009
64 Antworten
Zudem verstehe ich nicht dass beim 180er mit SportpaketAMG eine Duplexanlage verbaut wird? lt. Konfigurator!
Hallo,
bleibt das LED Tagfahrlicht bei der C-Klasse auch in gedimmter Form an, wenn sich das Abblendlicht aufgrund Dunkelheit einschaltet?
Ich kenne das von der E-Klasse, dass die LED auf 80% abgedunktelt werden und als Nachtdesign noch weiterleuchten wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.
Danke für eure Hilfe
Zitat:
Original geschrieben von Hawk204
Hallo,bleibt das LED Tagfahrlicht bei der C-Klasse auch in gedimmter Form an, wenn sich das Abblendlicht aufgrund Dunkelheit einschaltet?
Ich kenne das von der E-Klasse, dass die LED auf 80% abgedunktelt werden und als Nachtdesign noch weiterleuchten wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.
Danke für eure Hilfe
Hallo Hawk204,
bei Dunkelheit bleibt die Leuchtkraft der LED’s mit ca. 10% erhalten.
Gruß Simone9009
Ähnliche Themen
Danke für die schnelle Antwort.
Wie sieht denn die Umfeldbeleuchtung aus, wenn es Dunkel ist und der Wagen augeschlossen wird?
Füher gingen die Nebelscheinwerfer an, jetzt bei dem neuen ILS gehen dann die Xenonbrenner an?
Danke
Ja, da habe ich mich auch schon drüber geärgert gewundert... Vor allem wenn man die Tür aufmacht, gehen se aus und ein paar Sekunden später beim Motorstart wieder an. Ich persönlich fände die Lösung nur TFL und Standlicht besser, inkl. weisse LED Standlichter wie bei der E-Klasse verbaut wurden, als I-Tüpfelchen.
Wenn dir die Brenner zu Schade sind stell es doch im BC Umfeldbeleuchtung aus. Ist zwar blöde Nachts aber ich finde besser als die Brenner zu quälen.
Ist nur ne Sache der Umgewöhnung 🙂 Der alte war halt ein wenig dezenter in der Umfeldbeleuchung. Am Anfang hats immer ein wenig "irritiert". Jetzt isses wirklich hell, wennde auf Dein Auto im dunkeln zuläufst und aufschliesst.
Zitat:
Original geschrieben von TheViperMan
Hi!Die Tubenoptik gibts schon länger, glaube seit MJ2009 soweit ich mich erinnern kann. Die LED-TFL sind neu, mal gespannt bei welcher Ausstattung die dann dazugehören, oder obs die wirklich immer gibt, auch mit Halogen-Scheinwerfern.
Wir bekommen nächste Woche einen C280 4Matic, noch mit alter Beleuchtung 😉Gruß Viper
nach denen hab ich mich auch erkundigt beim händler....das ging bis ins werk meine anfrage.die sind nur in verbindung mit dem ils zu bekommen.das steht auch so in dem aktuellen prospekt der c-klasse+preisliste!!!!!!habe auch das ils aber die nachrüstung(tfl+scheinwerfer dei den nebler drinne haben+arbeitszeit ca3000€).das ist dann doch nicht den spass wert!!!!
Zitat:
Original geschrieben von samsmooth
Sicher dass das TFL sind? Wo sind denn bei dem Bild die Nebelscheinwerfer?Zitat:
Original geschrieben von Photonic
Hier einmal ein paar Bilder. Ich glaube wird gerade erst umgestellt. Der brauch ewig zum Laden und ab und an snd wieder die alten Nebelscheinwerfer zu sehen.
ja das sind tfl.......die nebler sind im hauptscheinwerfer drinne
Zitat:
Original geschrieben von butch8821
Hallo,wäre super wenn jemand eine 100% Aussage über die LED-TFL bekommen könnte.
Ab wann genau die Produktion umgstellt wird und ob es wirklich notwendig ist ILS zu ordern ???Ist es bei der E-Klasse nicht auch so, daß es TFL mit Xenon gibt?
Also ich will sie haben!!!
Da ich mein Fzg. aber ohne ILS (nur FPP) bestellt habe, brauche ich eine verbindliche Info ob ich upgraden muß...
Mein freundlicher Verkäufer arbeitet heute nicht, es sei ihm gegönnt.
Viele Grüße
Butch
das geht nur in verbindung mit dem ils.mein händler hat gemeint das die umrüstun bei mir(habe ils) gute 3000€ unterm strich kosten wird.
Ganz genau genommen ist der Hauptscheinwerfer Dein Nebelscheinwerfer 🙂
[...]Die neue Lichtfunktion ist unterhalb von 70 km/h aktiv, sobald die Nebelschlussleuchte eingeschaltet wird. Die variable Scheinwerfertechnik des Intelligent Light Systems ermöglicht es, den Bi-Xenon-Scheinwerfer an der Fahrerseite um acht Grad nach außen zu schwenken und den Lichtkegel gleichzeitig abzusenken. Dadurch wird die innere Fahrbahnhälfte heller ausgeleuchtet und die Eigenblendung des Fahrers durch das vom Nebel reflektierte Licht vermindert.[...]
Mal abgesehen, dass dieser Thread schon ein wenig in die "Tage" gekommen ist. Ab 2. Dekade Dezember wurden Autos mit LED TFL gebaut.
Quellenangabe: MBP - ILS
Zitat:
Hallo. Gibt es hier eine 100%ige Antwort ab wann das led tfl sicher Verbaut wird? Im anderen thread steht Oktober.... Grüße. Butch
soweit ich weis werden die autos ab dez09 mit tfl ausgeliefert.habe die woche bei meinem händler nen glk mit dn tfl gesehn und dann wird es wohl beim w204 ach so sein.sie hatten nur leider keinen da mit den tfl
Zitat:
Original geschrieben von basti31
soweit ich weis werden die autos ab dez09 mit tfl ausgeliefert.habe die woche bei meinem händler nen glk mit dn tfl gesehn und dann wird es wohl beim w204 ach so sein.sie hatten nur leider keinen da mit den tflZitat:
Hallo. Gibt es hier eine 100%ige Antwort ab wann das led tfl sicher Verbaut wird? Im anderen thread steht Oktober.... Grüße. Butch
Mal ne blöde Frage: Was soll alles dieses ganze Gedöns um die LED TFL? Wozu soll das eigentlich gut sein? Wenn es sie nicht gäbe, würde es mich auch nicht stören. Ich glaube, den Mode-Gag hat Audi eingeführt. Na ja, wenn man sonst keine Innovationen hat...