ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Blaues Standlicht mit LED?

Blaues Standlicht mit LED?

Themenstarteram 17. August 2008 um 18:30

Liebe Leute,

ich bin eigentlich kein Tuning-Fan und mir reicht (aus Budgetgründen? ;) mein kommender S204 Avantgarde. Immer öfters lese ich den Foren (oder sehe bei BMW Serienausstattung), dass manche Fahrzeuge mit LED-Leuchten ausgestattet sind.

Hat hier jemand Erfahrungen? Z.b. für die Kennzeichenbeleuchtung (mir geht es NICHT um das selbstleuchtende Kennzeichen).

Schick wäre doch, wenn man das normale Standlicht mit "weisseren" LEDs tauschen kann...

Idee, Vorschläge? Wird es sowas von den Tunern geben, oder bekomme ich da nur die 20" Lowrider-P0rn0-Rims?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von m-talk1

was will die polizei machen..?

die können dir ratz fatz weil dadurch andere verkehrsteilnehmer gefährdet werden könnten (hier kommt es einzigst und alleine auf die sichtweise der beamten an) deine kiste auf den abschlepper (den dann nicht der adac bezahlt und du die behördenüblichen tarife von rd. 150-250€ zahlen musst) laden und dem gutachter (durch den weitere kosten bis zu 500€ entstehen) vorführen was dann wiederrum ein bußgeldverfahren nebst punkten anch sich ziehen wird.....

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 17. August 2008 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

.. Immer öfters lese ich den Foren ..

Sorry, ganz kurz OffTopic: Es heisst "öfter", es gibt nämlich kein Superlativ von "öfter" :)

Nun zu Deinen LEDs:

Also wenn es da zugelassene LEDs geben sollte (alle die ich kennen sind nicht zugelassen),

dann spricht nix dagegen die einzubauen. Wenn Du da was gefunden hast sag bescheid,

ich finde LEDs auch ziemlich scharf :)

Wenn Du die Serienbeleuchtung des Kennzeichen gegen weisse LEDs austauscht wird niemand was sagen, ausser Dein Bordcomputer, denn der denkt aufgrund der geringen Stromaufnahme der LED, dass die Leuchtmittel durchgebrannt sind und gibt ne Fehlermeldung...

am 17. August 2008 um 20:34

Zitat:

Wenn Du die Serienbeleuchtung des Kennzeichen gegen weisse LEDs austauscht wird niemand was sagen, ausser Dein Bordcomputer, denn der denkt aufgrund der geringen Stromaufnahme der LED, dass die Leuchtmittel durchgebrannt sind und gibt ne Fehlermeldung...

Also bei uns stört sich die Polizei auch bei durch LEDs ausgetauschte Kennzeichen Sofitten!

Der neue 3er BMW z.B. hat serienmäßig LED Kennzeichenbeleuchtung.

am 17. August 2008 um 20:51

Zitat:

Der neue 3er BMW z.B. hat serienmäßig LED Kennzeichenbeleuchtung.

Ja, das ist richtig! Kann auch nicht sagen, was die Argumente der freundlichen in Grün gegenüber meinem Kollegen waren. Er musste die Kennzeichenbeleuchtung jedoch wieder auf original umbauen.

Gibt es irgendwo was offizielles, welches eine Verwendung von LED als Kennzeichenbeleuchtung rechtfertigt? Ich glaube nicht, dass man irgendwelche verwenden kann. Mindestens ein Farbbereich sollte dann definiert sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von muffemarco

Gibt es irgendwo was offizielles, welches eine Verwendung von LED als Kennzeichenbeleuchtung rechtfertigt?

ja.....

das auf den led's (bzw. bei bmw sind ja leuchteinheiten) aufgedruckte e-prüfzeichen nebst prüfnummer und länderkennzahl...

Zitat:

Original geschrieben von muffemarco

Kann auch nicht sagen, was die Argumente der freundlichen in Grün gegenüber meinem Kollegen waren.

verstoß gegen stvzo §49a.....verwenung ungeprüfter lampen....

Hey Leute,

Hat denn jemand wegen den LEDs schon mal problene

mit der Polizei oder TÜV gehabt, währe nett wenn jemand

da mal Auskunpft geben kann.Meine Meinung ist die LEDs

sieht man ja garnicht durch das Milchglas man sieht es nur Blau Leuchten.

MFG MC 84

am 25. Januar 2009 um 19:35

junge, drauf geschissen. was will die polizei machen..?, "ist ab werk so ;)". gehört halt zur sonderausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von m-talk1

was will die polizei machen..?

die können dir ratz fatz weil dadurch andere verkehrsteilnehmer gefährdet werden könnten (hier kommt es einzigst und alleine auf die sichtweise der beamten an) deine kiste auf den abschlepper (den dann nicht der adac bezahlt und du die behördenüblichen tarife von rd. 150-250€ zahlen musst) laden und dem gutachter (durch den weitere kosten bis zu 500€ entstehen) vorführen was dann wiederrum ein bußgeldverfahren nebst punkten anch sich ziehen wird.....

am 25. Januar 2009 um 21:18

ist mir vollkommen klar, da erzählst du mir nichts neues, jedoch 1. fährst du einen mercedes, 2. ist das bei neueren autos serie, bewertet sowas nicht über. übrigens denke ich, dass es eher von dem fahrer abhängt und nicht vom beamten. eher wird man höflich und das mit hoher wahrscheinlichkeit, wenn's auffällt, dass man es die nächsten tage umtauschen soll. wenn man natürlich in städten wie berlin auf dicke hose macht, kann man mit dem schlimmsten ausgehen.

Zitat:

Original geschrieben von m-talk1

1. fährst du einen mercedes

würde das etwas an meiner antwort ändern?

aber falls es dich beruhigt, beruflich bewege ich desöfteren mal einen ml.....

Zitat:

2. ist das bei neueren autos serie,

und?

sowas lässt sich binnen weniger sekunden rausfinden obs original oder billiger nachrüstmist ist!

Zitat:

wenn man natürlich in städten wie berlin auf dicke hose macht, kann man mit dem schlimmsten ausgehen.

eben!

und man ist schneller mal in solche städte eher zufällig reingefahren alsdass man an die lämpchen denkt.....

 

am 26. Januar 2009 um 4:09

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von m-talk1

1. fährst du einen mercedes

würde das etwas an meiner antwort ändern?

aber falls es dich beruhigt, beruflich bewege ich desöfteren mal einen ml.....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

2. ist das bei neueren autos serie,

und?

sowas lässt sich binnen weniger sekunden rausfinden obs original oder billiger nachrüstmist ist!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

wenn man natürlich in städten wie berlin auf dicke hose macht, kann man mit dem schlimmsten ausgehen.

eben!

und man ist schneller mal in solche städte eher zufällig reingefahren alsdass man an die lämpchen denkt.....

an deiner antwort ändert das nichts, aber an der berücksichtigung der umstände.

bzgl. des "billignachrüstsmist" bin ich mir sicher, dass sie mindestens so hochwertig sind wie die von bmw. was zum teufel quatscht du da von billigem nachrüstmist, quatsche mich bitte nicht mit so einem mist voll, denn zumindest an meinem wagen kommen nur hochwertige teile ran. vorlauter ****.

ich selbst bin inzwischen 4 kontrollen reingeraten, aber nicht aufgrund der LED, wo die nebelscheinwerfer und standlichter nie zur debatte standen. die wahrscheinlichkeit deswegen vor der polizei belangt zu werden ist in meinen augen klein, wie das beim TÜV aussieht, denke ich eher höher.

Ich versteh nicht wieso sich die Polizei bzw. die Stvo gegen diese LED Soffitten krumm stellt.

Das Heck wird dadurch besser beleuchtet und man wird besser gesehen :D

Zitat:

Original geschrieben von kikas

Ich versteh nicht wieso sich die Polizei bzw. die Stvo gegen diese LED Soffitten krumm stellt.

weil kein hersteller sich die mühe macht und eine zulassung für die nachrüstlösungen beantragt......

Zitat:

Das Heck wird dadurch besser beleuchtet und man wird besser gesehen

bei deinem fz-typ vllt, aber min 99 anderen allerdings eben nicht weil die leds völlig andere abstrahlwinkel als die herkömmlichen glühlichter haben.......

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Blaues Standlicht mit LED?