ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Standlicht & Nebelscheinwerfer in LED-/Xenon-Weiß

Standlicht & Nebelscheinwerfer in LED-/Xenon-Weiß

Themenstarteram 3. November 2008 um 21:26

Hi Forum!

Anbei ein Bild von dem ich fasziniert bin!

Wie kriegt man die Standlichter/Tagfahrlichter und die Nebler in Xenon-Weiß?

Bei den Tagfahrlichtern (oder "Augenbrauen") müssen bestimmt nur die Leuchtmittel getauscht werden, aber was ist mit dem Nebelscheinwerfer? Muss man da die beiden tauschen oder reicht es einfach nur die Leuchtmittel zu wechseln?

Aber dann ist es ja Xenon und beim Abbiegelicht wird er dann oft eingeschaltet was dem Leben der Birnen verkürzt. Also: Schlechte Idee.

Aber was ist mit den TFL? Sind das LED oder Xenon?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von shakedown128

richtiges Xenon kostenpunkt mit einbau ca. 140€ allerdings ist nur bei den amg sportpaket möglich da diese h7 birnen in den nebelscheinwerfer besitzen. dazu muss ich sagen es ist eben der stvo nicht zugelassen da mann ja die üblichen bedinnungen nicht erfüllt wie reinigungsanlage und auto. lichtweitenregelung aber wann hatt mann die denn mal an währen der fahrt wast nie. werde es bei mir diesen monaten mit 6000k verbauen lassen.

Lichtweitenregelung???

Bei Xenon ist eine AUTOMATISCHE (d.h. dynamische) Leuchtweitenregelung gesetzlich vorgeschrieben!

D.h., dass die Leuchtweite auch beim Beschleunigen oder beim Befahren von Steigungen geregelt wird - um die Fremdblendung zu minimieren.

Ohne dynamische Leuchtweitenregelung wird jeder Xenon-Benützer zum ganz üblen Blender für andere. Mit so etwas gefährdet man sich - und andere! Aus meiner Sicht gehört so ein idiotischer Unfug streng bestraft.

Und übrigens: Im Falle eines Unfall in der Nacht infolge Fremdblendung verlierst Du deinen Versicherungssschutz.

Falls also jemand schwer verletzt oder gar getötet wird weil Du geblendet hast, kann es dich hundertausende von Euros kosten - und deine Versicherung wird keinen (KEINEN!) Cent übernehmen.

Sorry, aber schalt mal dein Hirn ein!

(Sorry wegen meiner Wortwahl aber so egoistischen, kindischen Poser welche illegales Nachrüst-Xenon einbauen wollen

sollte man die Fahrerlaubnis auf unbestimmte Zeit entziehen. Kauf dir ein Spielzeugauto und geh spielen. Meine Meinung.)

Grüsse

M.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ralosch

Hi Forum!

Anbei ein Bild von dem ich fasziniert bin!

Wie kriegt man die Standlichter/Tagfahrlichter und die Nebler in Xenon-Weiß?

Bei den Tagfahrlichtern (oder "Augenbrauen") müssen bestimmt nur die Leuchtmittel getauscht werden, aber was ist mit dem Nebelscheinwerfer? Muss man da die beiden tauschen oder reicht es einfach nur die Leuchtmittel zu wechseln?

Die Augenbrauen würden mich auch interessieren....bei den Nebelscheinwerfern würde ich keinen Austausch vornehmen,

da im Falle von Nebel bei Xenon-ähnlichem Licht ein erhöhter Blendeffekt entsteht, und dies die eigene Sichtweite einschränkt.

Hier wären gelbe Nebelscheinwerfer rein funktionstechnisch gesehen sinnvoller....auch wenn das helle besser aussieht...

Themenstarteram 3. November 2008 um 21:32

Kann man beim W204 nicht mehr die Kopfstützen klappen?

LG

Ralosch

In dem man die C-Klasse im Photoshop mit der Sonderausstattung HDR so wie Histogrammasken. Bisschen teuerer als sonst, aber schaut doch gleich viel besser aus ;)

Themenstarteram 3. November 2008 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von xpla

In dem man die C-Klasse im Photoshop mit der Sonderausstattung HDR so wie Histogrammasken. Bisschen teuerer als sonst, aber schaut doch gleich viel besser aus ;)

Ach, du meinst, das ist bearbeitet...

Aber die Augenbrauen kann man doch ändern oder?

Und zum Thema umklappbare Kopfstützen hab ich das gefunden:

Zitat:

l

Original geschrieben von luftfederung

dies hat etwas mit dem euroNCAP-crashtest zu tun, bei dem es wahrscheinlich in zukunft einen sechsten stern für kopfstützen gibt. und wenn die kopfstützen hinten umgelegt sind und ein mitfahrer vergisst, diese nach oben zu klappen, ist nicht die maximale sicherheit gewährleistet

So ist das also... Schlecht gemacht von MB, klappbare waren viel besser. Naja egal Sicherheit geht vor auch wenn das "nur" Kopfstützen sind.

am 5. November 2008 um 16:54

Das Standlicht C-Klasse bekommt man in Xenon-Optik, indem man die Standlichtbirnen gegen die Standlichtbirnen der E-Klasse mit Xenon-Scheinwerfer austauscht.

Themenstarteram 5. November 2008 um 17:04

Passen die rein?

Hast du vielleicht ein Link zu Ebay oder so wo die angeboten werden?

LG

am 5. November 2008 um 18:00

in den nebelscheinwerfern kannst du ebenfalls xenon einbauen lassen.

Themenstarteram 5. November 2008 um 18:07

Aber wenn man Xenon-Lampen oft einschaltet, dann verkürzt sich die Lebensdauer. Man soll die nicht mehr als ca. 3 Mal die Stunde einschalten (steht bei Wiki oder so) und mit Abbiegelicht werden die deutlich öfter eingeschaltet...

Aber egal, wenn das erlaubt ist (Deutschland verbietet fast alles beim Thema Auto), würde ich gerne mehr Infos haben.

Zitat:

Original geschrieben von Ralosch

Aber egal, wenn das erlaubt ist (Deutschland verbietet fast alles beim Thema Auto), würde ich gerne mehr Infos haben.

Zum Standlicht:

Das Standlicht aus dem Mopf-W211 passt überhaupt nicht. Würde es passen, wäre es aber trotzdem nicht zulässig, weil die W204-Scheinwerfer keine Zulassung für LED-Leuchtmittel haben.

Das Standlicht aus dem Vormopf-W211 passt zwar, ist aber nur mit den "Philips Blue Vision" u.ä. vergleichbar (d.h. immer noch gelb...).

 

Zu den Nebelscheinwerfern:

Natürlich ist es nicht zulässig, dort einfach Xenon reinzuschrauben, da auch diese Scheinwerfer nur für Halogen-Leuchtmittel ausgelegt sind.

 

Zugelasse Birnen, die reinweißes Licht mit ein wenig Xenonoptik anbieten, gibt es meiner Kenntnis nach nur von "Mtec" und "Xenonlook". Dort gibt es auch ganz weißes Standlicht, das aber - im Gegensatz zu den normalen Birnen - ebefalls nicht zugelassen ist.

 

 

Hier übrigens ein Bild von Xenon in den Nebelscheinwerfern:

 

 

 

Themenstarteram 5. November 2008 um 19:18

Ok, dann doch nicht. Es würde ja die anderen sehr stark blenden und da Nebler nur bei schlechter Sicht erlaubt sind, dann wird es auch nur noch schlimmer durch Regen und Nebel.

Tuen die Xenonlook-Halogen die anderen auch stärker blenden und wo genau gibt es die?

Edit:

Als Anhang ein Foto von meinem bei Sixt gemieteten C220 CDI T mit normalen Halogen-Scheinwerfern und gelben Neblern.

Aber aus diesem Winkel sehen die wie Xenon aus^^

Das Bild zeigt natürlich ein Extrembeispiel. Die meisten Xenon-Nachrüstungen werden natürlich so tief eingestellt, dass es bei normaler Fahrt weniger blendet. Aber in gewissen Fahrtsituation und bei Fahrbahnbeschaffenheiten würde es nunmal so blenden.

 

Mtec-Birnen bekommst man bei "fuers-auto.de", die Xenonlook-Birnen bei "Xenonlook.com". In anderen Foren liest man, dass beide Hersteller recht ähnlich sein sollen. Für alle Halogen-Birnen, die Xenonoptik vortäuschen sollen, gilt: Das Licht ist zwar deutlich weißer, i.d.R. aber auch deutlich schwächer. Gerade bei Regen fährt es sich mit solchen Birnen schlechter. Bei den Birnen geht es eben mehr um die Optik als um die Ausleuchtung.

Themenstarteram 5. November 2008 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von blubbb

Für alle Halogen-Birnen, die Xenonoptik vortäuschen sollen, gilt: Das Licht ist zwar deutlich weißer, i.d.R. aber auch deutlich schwächer. Gerade bei Regen fährt es sich mit solchen Birnen schlechter. Bei den Birnen geht es eben mehr um die Optik als um die Ausleuchtung.

Dann lieber die Original-Birnen.

Denn Sicherheit geht (meistens) vor Optik.

Wie viel Kelvin haben denn die Xenon-Birnen im Abblendlicht ab Werk?

hallo weis jemand wo es LED gibt zum kaufen für die Standlichtern??

Themenstarteram 10. November 2008 um 18:37

Falscher Post

Sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Standlicht & Nebelscheinwerfer in LED-/Xenon-Weiß