LED-Tagfahrlichtband ??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo an alle Golf V Fahrer.

Ich wollte mich mal erkundigen ob man beim Golf V ein LED-Tagfahrlichtband einbauen kann. Bekomme Mitte Juni meinen neuen Golf V mit Xenon Licht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?? Wenn ja welche Marke kann man da nehmen und wo bekomme ich so etwas??

Viele Grüße

Daniel

Beste Antwort im Thema

🙄Hör mir bloß auf mit diesen bastelbändern🙄

41 weitere Antworten
41 Antworten

Hi,
noch ein Tipp zu den Hellas! Wenn man bei der Axa ist, bekommt man auf die Leuchten 17% Rabatt soweit ich mich erinnern kann.

Andi

Zitat:

Original geschrieben von matthias060606

hier mal ein Bild der S6 TFL. GTI Gitter werden noch gegen die GT R-Line Gitter getauscht.

Servus,

ich fahre seit knapp 2 Wochen nun einen GTI. Fährst du auch einen GTI und hast dir nur das R32-Gitter reinmachen lassen oder warum hast du unten an den Seiten das Wabengitter. Ich interessiere mich auch für die S6 TFL, jedoch kann ich diese nicht selbst einbauen. Wo hast du deine einbauen lassen?

Am liebsten wäre mir ein günstiger Fachmann :-)

Über weitere (Detail)Bilder würde ich mich freuen!

Grüße,
Steffan

Lassen sich die Hella-LEDs auch dimmen, so dass man sie auch als Standlicht nutzen kann???

Benutz mal die Suche cybasurfa, es gibt einen Thread der sich nur mit dem Thema S6 tfl beschäftigt. Da steht ALLES drin. Sowohl wie man das einbaut als auch wo man es machen lassen kann und alles schön mit Bildern beschrieben...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von LysannundMarcel

Lassen sich die Hella-LEDs auch dimmen, so dass man sie auch als Standlicht nutzen kann???

Ja, sobald du Standlicht als auch Fahrlicht einschaltest, werden die Hella-LEDs automatsch gedimmt.

Die LEDs dürfen z. B. aber NICHT als Positionslichter benutzt werden, also eingeschlatetes Fahrlicht + gedimmte LEDs , wenn die LEDs nicht mindestens 350 mm vom Boden entfernt montiert sind (so steht das in der Bedinungsanleitung von Hella). Ich habe meine etwas mehr als 250 mm vom Boden montiert. D.h., nur als Tagfahrleuchte erlaubt ...... 😕

Gruß G.S.

Hat denn jemand diese Leuchten schon mal in einen Plus eingebaut?

Zitat:

Original geschrieben von golf-spieler

Zitat:

Original geschrieben von Eleflon

Ist auf jeden Fall eine Alternative, gerade für die, die nicht die Möglichkeit haben die S6 TFL einzubauen (weil sie die Standartfront haben).
Ich finde es sieht schon schick aus, aber ich fänds besser wenn das Licht etwas mehr die Farbe von den S6 TFL hätte...
Was kostet denn der Spass ???
Ich habe meine "LEDayLine" über eBay bekommen für 198.- € (inklusive Versand). Eine Bestellung beim Händler kommt auf 219.- €, aber kann laut der Aussage vom meinem Händler, derzeit von Hella nicht (!?) geliefert werden.

Gruß Golf-Spieler

Korrekt ! Habe die LEDayLine gerade beim Grosshandel in Rückstand nehmen lassen. Sollen dort am 21.7. wieder 85 Satz eintreffen von denen bereits 76 reserviert sind. 🙂

Gruß

Ingo

ich hab da mal andere von dectane "ausprobiert". ich finde die sehn ganz passabel aus, was sagt ihr?? ich werde die noch nen bischen bearbeiten denke ich.

hier nochmal nah. die haben die R87 zulassung und ne E nummer, sind 28 LEDs pro Seite

Die sind schön blau, passend zu Xenon. Kannst mal mehr Bilder aus verschiedenen Perspektiven einstellen? Überlege, sowas an meinen Mustang zu klemmen. Habt Ihr damit bei der Versicherung Rabatte schinden können. Habe das schon mehrfach gelesen.

TFLs für DUmmIS, da sind mehr bilder.

Ahh, super! Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.😁 Cool Danke!

Deine Antwort