LED Tagfahrlicht - Unterschied zu "normalem Tagfahrlicht" ?

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo,
in der Trend und St-Line Ausstattung gibt es kein LED Tagfahrlicht /LED Rückleuchten (nur als Extra)

Wie sehen hier die Scheinwerfer aus ?
Was ist der Unterschied ? Nur Optik ?

Wäre super wenn jemand ein schönes Foto einer Trend Version vom Scheinwerfer posten könnte.

Im Katalog finden sich überall nur Bilder des LED Tagfahrlichts.

Besten Dank im voraus für Eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Stoersignal schrieb am 31. Januar 2018 um 20:49:30 Uhr:

Zitat:

@Waddles schrieb am 31. Januar 2018 um 20:41:17 Uhr:

Machste gescheites Glühobst rein sieht das schon gleich viel homogener aus, braucht euch bei dem Standardzeug nicht wundern.

Hast du schon irgendwelche Tipps in Sachen Leuchtmittel ? Warte auf meinen Fiesta und habe bisher die Philipps White Vision im Auge ... und hat schon jemand Erfahrung beim Austauschen gemacht ? Soll ja einfacher als bei so manch anderen Modellen gehen 🙂

Hab vor ein paar Tagen Osram Nightbreaker, sowohl als Abblendlicht als auch als Fernlicht, bei meinen Projektionsscheinwerfern eingebaut. Das Fernlicht geht sehr leicht zum wechseln, da gibts keine Probleme. Beim Abblendlicht, welches auf der äußeren Seite liegt, ist es aber doch etwas herumgefummel. Nichtsdestotrotz machbar ohne die ganze Lichteinheit auszubauen mit ein bisschen Fingerspitzengefühl 😉

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

@Stoersignal schrieb am 31. Januar 2018 um 21:13:26 Uhr:

Zitat:

@Waddles schrieb am 31. Januar 2018 um 21:11:29 Uhr:

Ich schwöre ja auch Osram nightbraker und cool Blue intense aber Philipps sollte auch ganz gut sein, auf jeden Fall ne ganz andere Liga als das was von Werk aus drin ist. Sieht zwar auch damit nicht aus wie nen LED Scheinwerfer aber doch viel stimmiger und die Lichtabgabe wird auch nochmal verbessert.

Hast du die denn beim Fiesta selbst verbaut ?

Also ich finde LED hat schon eine gute Lichtqualität und optisch einfach schöner besonders zum Tagfahrlicht.
Wollte/konnte aber nicht mehr auf die Leds warten und kostet natürlich auch nochmal Aufpreis und da bin ich schon bei einer ordentlichen Summe am Ende gelandet.

Naja eine defekte LED Einheit wäre dann ja ein Garantiefall ansonsten sind LED‘s sehr lange haltbar.

Zitat:

@Stoersignal schrieb am 31. Januar 2018 um 20:49:30 Uhr:

Zitat:

@Waddles schrieb am 31. Januar 2018 um 20:41:17 Uhr:

Machste gescheites Glühobst rein sieht das schon gleich viel homogener aus, braucht euch bei dem Standardzeug nicht wundern.

Hast du schon irgendwelche Tipps in Sachen Leuchtmittel ? Warte auf meinen Fiesta und habe bisher die Philipps White Vision im Auge ... und hat schon jemand Erfahrung beim Austauschen gemacht ? Soll ja einfacher als bei so manch anderen Modellen gehen 🙂

Hab vor ein paar Tagen Osram Nightbreaker, sowohl als Abblendlicht als auch als Fernlicht, bei meinen Projektionsscheinwerfern eingebaut. Das Fernlicht geht sehr leicht zum wechseln, da gibts keine Probleme. Beim Abblendlicht, welches auf der äußeren Seite liegt, ist es aber doch etwas herumgefummel. Nichtsdestotrotz machbar ohne die ganze Lichteinheit auszubauen mit ein bisschen Fingerspitzengefühl 😉

Und, sind die Lampen wesentlich besser von der lichtfarbe und der Ausleuchtung?
Hab auch schon die Philips white Vision im Blick. Allerdings haben die nur 60 % mehr lichtausbeute im Gegensatz zu den anderen mit 130 oder 150%. Naja ich hab noch Zeit. Mein st-line wird erst Ende April geliefert.

Viele Grüße
Chris

Angaben wie 130 oder gar 150% mehr Lichtausbeute sind Quatsch und technisch gar nicht machbar bei Halogen aber die Ausleuchtung und Lichtfarbe sind schon echt gut wie ich finde.

Ähnliche Themen

Ich hab die Nightbreaker Laser als Abblendlicht und die Unlimited als Fernlicht. Also im Vergleich zu den Standardbirnen sind die schon um einiges besser! Die Lichtfarbe ist weißer als der Standard, und die Ausleuchtung ist super.

Auf Youtube gibts da zahlreiche Vergleiche. Die sind ziemlich anschaulich 😉

Zitat:

@Gigafree schrieb am 31. Januar 2018 um 21:13:22 Uhr:

Wieso seit ihr alle so heiss drauf auf led?? Das sieht zwar schön aus aber das austauschen ist Schweine teuer. Ich meine das ist doch irgendwie dumm die Hersteller lachen sich ins Fäustchen weil sie uns so noch viel mehr anzocken können und wir fallen alle brav drauf rein

Weil die Lichtausbeute nunmal deutlich besser ist. Das lässt sich nicht bestreiten. Ich sehe das fast täglich im Vergleich zwischen dem Mazda 2 mit LEDs und eben dem Ford Fiesta. Nicht, dass man beim Fiesta nichts sehen würde, aber die LEDs sind eben heller und weißer. Das mag für den einen zwar unromatischer sein, aber wenn es um bessere Sicht und damit Sicherheit geht, mache ich lieber keine Kompromisse. So oft und leicht gehen LEDs auch nicht kaputt.

Mag schon sein aber mich nervt das weil ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber seitdem jedes Auto mit led rum fährt werde ich nur noch geblendet. Besonders im Dunkeln bei regen krieg ich die Krise wenn mir dauern die ganzen led Scheinwerfer entgegen kommen, da sieht man nichts !!!

Also ich konnte vor Jahren, (war wohl eher noch Xenon) auch kaum unterscheiden, ob mir so ein abartig-zugelassenes Leuchtfeuer entgegenkam, oder nur nicht abgeblendet wurde.

Nach dem ich, mangels Sicht dann mal aufblendete, bekam ich logischerweise umgehend auch die komplette Befeuerung ab, 😁
seither unterdrücke ich jeden Blickkontakt und halte den Fokus mehr auf den rechten Fahrbahnrand,
ging bisher ganz gut, auch für die ganzen "fehlerhaften" Abblendlichautomatiken 😉

Aber gerade auf Landstraßen blenden einige von den Kaltweißen mit Abblendlicht definitiv mehr, wie ein altes H4 Fernlicht, das würde ich auch schon so werten.

Ja da bin ich aber froh das es nicht nur mir so geht . Scheiss led ist vielleicht für den Fahrer bessere Sicht aber für die die entgegen kommen eine Zumutung ! Sicherheit auf der einen aber Unsicherheit auf der anderen seite.

Und irgendwann wenn alle brav led haben und die Hersteller noch paar milliönchen mehr verdienen ist es keine Straße mehr abends sondern eine Kirmes und alle blenden sich !

Zitat:

@eddiotos schrieb am 1. Februar 2018 um 19:26:47 Uhr:

Zitat:

@Gigafree schrieb am 31. Januar 2018 um 21:13:22 Uhr:

Wieso seit ihr alle so heiss drauf auf led?? Das sieht zwar schön aus aber das austauschen ist Schweine teuer. Ich meine das ist doch irgendwie dumm die Hersteller lachen sich ins Fäustchen weil sie uns so noch viel mehr anzocken können und wir fallen alle brav drauf rein

Weil die Lichtausbeute nunmal deutlich besser ist. Das lässt sich nicht bestreiten. Ich sehe das fast täglich im Vergleich zwischen dem Mazda 2 mit LEDs und eben dem Ford Fiesta. Nicht, dass man beim Fiesta nichts sehen würde, aber die LEDs sind eben heller und weißer. Das mag für den einen zwar unromatischer sein, aber wenn es um bessere Sicht und damit Sicherheit geht, mache ich lieber keine Kompromisse. So oft und leicht gehen LEDs auch nicht kaputt.

Ich bleibe da immer noch dabei: Hier gibt es schon Berichte, dass z.T. schon bei 80.000km Leds defekt waren. Kosten dann gleich um die 800 Euro. Das sind für mich die Kosten aller Birnen für die Lebenszeit meines Autos. Dann darf aber nicht NOCH eine Led Einheit Defekt gehen. Habe es bewusst wegen den Kosten nicht genommen.

Zitat:

Ich bleibe da immer noch dabei: Hier gibt es schon Berichte, dass z.T. schon bei 80.000km Leds defekt waren. Kosten dann gleich um die 800 Euro. Das sind für mich die Kosten aller Birnen für die Lebenszeit meines Autos. Dann darf aber nicht NOCH eine Led Einheit Defekt gehen. Habe es bewusst wegen den Kosten nicht genommen.

Da kommt dann noch dazu, dass diese Reparatur/das Wechseln der LED-Scheinwerfer wieder einen Werkstattaufenthalt benötigt bzw. die Wartezeit, bis der neue Scheinwerfer lieferbar ist. Wenn du da als Pendler auf dein Auto angewiesen bist .....
Birnen sind im Vergleich dazu blitzschnell gewechselt und an jeder Ecke zu bekommen 😉.

Richtig. Ich finde sowieso man muss nicht jeden Trend nachgehen nur weil er neu ist. Klar led sieht geil aus das bezweifle ich ja nicht aber der Kosten nutzen Faktor ist einfach schlecht . Wie gesagt die Hersteller freuen sich darüber weil alles immer mehr so gebaut wird, dass man nichts mehr selber machen kann und alles immer komplizierter wird. Ist ja logisch weil durch Neuwagen verdienen die wenig das meiste Geld kommt durch Reparatur Ersatzteile Wartungen etc.

Hi,

Hat irgendjemand eine Teilenummer für die LED Tagfahrlichter oder so? Im Netz finde ich garnichts....

Danke

Falls du die kompletten scheinwerfer meinst wirst du vl hier fündig

https://www.european-parts.net/.../

Deine Antwort