1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht

VW Golf 7 (AU/5G)

mein variant, highline, xenon-scheinwerfer mit led tagfahrlicht wird in der 36.kw ausgeliefert. zu meinem wissen sind die led leuchtbänder l-förmig gestylt. gibt es andere möglichkeiten? u-form zum beispiel? was müsste dazu veranlasst werden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von werano

gilt das auch für hinten? zweite frage, kann das auch um 180° gedreht werden?

hinten nein. sieht in LED-Form wie folgt aus:

LED-hinten

zum Thema 180° gedreht:

Ja es geht!
180° gedreht

55 weitere Antworten
55 Antworten

Hallo,

bin neu im Forum und habe schon eine Frage.

Mein Golf 7 Highline Bj. 2016 (Reimport), ausgerüstet mit Xenon, aber ohne LED TFL.

Welche Möglichkeiten gibt es hier entsprechend (legal) nachzurüsten, ohne gleich die kompl. Scheinwerfer auszutauschen?

Im voraus schon mal vielen Dank!

freedy

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LED Tagfahrlicht nachrüsten' überführt.]

Im Scheinwerfer ein legales LED TFL zu realisieren wird nicht möglich sein. Höchstens so ein ATU Licht in der Stoßstange, aber wer will das schon an so einem neuen Wagen...

http://www.ebay.de/.../291609863047?...
Sowas gäbe es noch.

Und dann hat man vier TFL bzw. oben Halogenfunzel und unten LED? Oder wird das oben abgeklemmt? Sieht jedenfalls immer nach Baumarkt aus.

Vermutlich ist der Austausch des Leuchtmittels in LED hier die beste Wahl. Gibt es da inzwischen ABE-konforme Lösungen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@saul.goodman80 schrieb am 29. Februar 2016 um 14:12:51 Uhr:

http://www.ebay.de/.../291609863047?...
Sowas gäbe es noch.

Das hat dann aber auch nur eine Zulassung der pakistanischen Behörde (oder was auch immer), aber bestimmt keine in Deutschland. Da kann man auch gleich die Leuchtmittel ersetzen.
Zumal dieser Anbieter jede Menge "verbotenes" vertreibt.

Hallo,

ich bedanke mich für alle Antworten!

Werde wohl abwarten müssen, bis es eine LED Lampe mit E-Zulassung gibt. Mir geht es weniger um die Optik, aber ein TFL sollte auch seinen Namen gerecht werden, was bei der original "gelben Funzel" nicht der Fall ist.

Viele Grüße

freedy

Es wird nie eine zugelassene PW24W mit LED's geben. Entweder Original lassen oder mit dem "Feuer" spielen.
Die Bauart bedingte Zulassung der Scheinwerfer war mit einer PW24W Halogen Lampe, somit ist jede Abweichung zur Zulassung unzulässig.
Das Leuchtmittel muss:
- PW24W als Handelsbezeichnung haben
- In Halogen ausgeführt sein

Glühobst raus led rein es stört niemanden und sieht gut aus!

Stimmt, Sicher stört es ihn auch nicht wenn dadurch die Betriebserlaubnis seines Fahrzeugs erlischt und er den Versicherungsschutz verliert.

@ Sechserfahrer,

tagsüber ist es wohl o.k., nachts blende ich dann den Gegenverkehr. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, die LEDs zu dimmen, würde ich sie einbauen.

Wer kann mir zu diesem Thema weiterhelfen?

Gruß

freedy

Zitat:

@Datzikombi schrieb am 17. März 2016 um 23:33:36 Uhr:

Stimmt, Sicher stört es ihn auch nicht wenn dadurch die Betriebserlaubnis seines Fahrzeugs erlischt und er den Versicherungsschutz verliert.

Ah, wieder ein Oberlehrer, welcher selbst mit nichtzugelassener Kennzeichenbeleuchtung durch die Gegend fährt.
Kleiner Hinweis: Wenn die Kennzeichenbeleuchtung für z.B. Passat zugelassen ist, dann ist sie nicht automatisch für einen Seat Ibiza zugelassen nur weil es der gleiche Konzern ist.
Also, immer schön locker bleiben....

Deine Antwort