LED Tagfahrlicht
Hallo Leute,
möchte an meinen Golf 5 Tagfahrlicht nachrüsten...
weiß aber nicht von welcher marke und welche ich am besten nehmen soll.
Zeigt doch mal Bilder ???!!! und schreibt mir drunter welche marke ihr verbaut habt.
Gruß und danke Flo
Beste Antwort im Thema
Kann immer wieder nur sagen, die Geschmäcker sind verschieden, aber lieber keine TFL als die Klötzer von Hella, schon nal Orginal gesehen, hässlicher geht ja nicht und gibt so schöne genau passende.
Dann nochmal zu Kufatec , die schreiben :
Wir bieten für den GTI keine Lösung an. Ich hoffe dies ist ausreichend für Sie. Also für normalen Golf gehen die, für GTI NICHT.
Und noch mal die allgemeine Info über die Unterschiede bei den gängigsten :
1.) Die Jom Version wird mit dem Wabengitter in GTI Optik geliefert. Es ist alles dabei, was zum Einbau benötigt wird. Es müssen natürlich die Gitter gegen die neuen ausgetauscht werden, Kabel verlegt und angeschlossen werden. Dann muss noch ein Zündungssignal gesucht werden. Die Leuchten haben ein E-Prüfzeichen und sind somit zulässig
2.) Die Dectane werden ebenfalls mit Gitter geliefert, weshalb sie auch nicht passen da sie nicht für GTI sind.
3.) Die Kufatec passen nicht beim GTI und haben aber auch ein Gitter in einer anderen Optik als Original.
Ähnliche Themen
67 Antworten
Ich habe schon einige "normale" Golfs mit LED-Leisten unterwegs gesehen,
diese passen sich, wie ich finde, bestens in die Optik der länglichen Waben ein.
Hat schon jemand eine optisch ansprechende Lösung für den GTI gefunden?
Ich möchte weder die Xenonscheinwerfer austauschen, noch auf die Nebel-
scheinwerfer verzichten. Außerdem hab ich die offenen Wabengitter in der
Stoßstange.
Hallo zusammen
hat jemand die hier schon verbaut ich finde auf den bildern siehen die gut aus von JOM
http://www.jom.de/.../...hrom-fur-Fahrzeuge-mit-Nebelscheinwerfer.html
mfg
@Mr.Flava
War das mal ein Golf? Sieht sportlich aus!
@Spetzerl
Toller Gartenteich!
@Saarländer
Nö, die Gitter vom Golf ohne + sind anders.
@All
Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Mir ging es Hauptsächlich um die Funktion. Hätte ich keine Nebler und einen Golf ohne+, würde ich wohl die Hella oder Dectane nehmen. Habe aber einen G+, da gibts nicht viel. Im Vergleich mit Xenon-DFL ist es schon erstaunlich, das selbst Audi und BMW bereitwillig Platz machen, wenn ich mit meinem beleuchteten "Gartenteich" ankomme.
Schönes Wochenende noch
MaNi
Zitat:
Original geschrieben von ma-ni
@Saarländer
Ja muss so sein, denn die LEDay von Hella passen ja nicht mal annähernd in das Gitter mit NSW.
Die Runde Variante gefällt mir persönlich nicht........wenn die rechteckigen zu Kurz sind, sieht es aber sicher auch nicht toll aus.
TFL, werd ich also wohl nicht bekommen, denn ein Ausbau/Austausch der NSW kommt nicht in Frage......oder doch?! na mal schauen....
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
Zitat:
Original geschrieben von ma-ni
@Saarländer
.............
TFL, werd ich also wohl nicht bekommen, denn ein Ausbau/Austausch der NSW kommt nicht in Frage......oder doch?! na mal schauen....
Grüße
Will ja nicht die TFL-Sinnhaftigkeit verteidigen, aber sinnvoller als Nebler finde ich sie allemal; oder wie häufig fährt man (oder Frau) im Jahr zweckgebunden mit den Nebel-Leuchten??
Meine Erfahrung ist: Nebelscheinis werden im Herbst eingeschaltet und irgendwann im Frühjahr (achja, da leuchtet ja noch was....) endlich ausgeschaltet

Schönes sonniges WE von mir!
Stimmt schon ,mit den den Neblern, Hab ich bis jetzt einmal eingeschaltet, obs ein Vorteil zu den Xenon war, kann ich nicht béhaupten. Aber ich hab sie nun mal dran.
MfG
MaNi
Hier wie ich finde die Beste Lösung für die jenigen die auf ihre Nebler nicht verzichten wollen, leider aber auch echt teuer:
http://cgi.ebay.de/.../220720612762?...
Na-Ja.......
Ist wohl mehr etwas für nen CokaCola-Truck
Zitat:
Original geschrieben von Matze2k8
Hier wie ich finde die Beste Lösung für die jenigen die auf ihre Nebler nicht verzichten wollen, leider aber auch echt teuer:
http://cgi.ebay.de/.../220720612762?...
Und was ist mit der Scheinwerferreinigungsanlage dann, falls die vorhanden ist?
Zitat:
Original geschrieben von jacky06
Was soll damit sein?
Die spielt doch gar keine Rolle!?
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
Zitat:
Was soll damit sein?
Die spielt doch gar keine Rolle!?
Wenn mich nicht alles täuscht, sitzt dort, wo diese Blende eingesetzt wird, die Scheinwerferreinigungsanlage.
Zitat:
Wenn mich nicht alles täuscht, sitzt dort, wo diese Blende eingesetzt wird, die Scheinwerferreinigungsanlage.
Bin ich nun verwirrt oder du? :-D
Also, ich bin der Meinung das die Blende für das Lüftungsgitter ist, oder???
Oder kommt das oben in den Stoßfänger wo auch der Deckel für Reinigungsanlage ist?
Hmmm, wenn das der Fall ist......dann geht das natürlich nicht.
Bin mir aber, nach deinem Einwand auch nicht mehr 100% sicher......könntest, wenn ich mir die Bilder genau anschaue, sogar recht haben.
hier: http://data.motor-talk.de/.../1702018-1255185359186l-50434-9164.jpg
scheint dann doch für die Lüftungsgitter zu sein.
Grüße
Bild von der Blende im eingebauten Zustand
der Artikel dazu
Dann hat der User von dem ich das Bild habe sein Bild falsch beschriftet. :-(
OK.....hattest recht... :-)