ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. LED Tagfahrlicht / Standlicht

LED Tagfahrlicht / Standlicht

BMW 3er E90
Themenstarteram 11. Februar 2016 um 6:14

Hi,

ich besitze einen E90 320d (automatik) 2007 und wollte mir das hier kaufen:

http://www.carson24.com/.../2234?...

Ich besitze original Scheinwerfer ohne Xenon und weil ich die weißen Ringe so gut finde wollte ich das nachrüsten. :D

kann mir jemand sagen ob die bei mir passen?

Beste Antwort im Thema

So finally die Bilder aus verschiedenen Perspektiven und Räumlichkeiten

+1
127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Zitat:

@Spezialwidde schrieb am 16. März 2016 um 12:38:17 Uhr:

Da mein 286 PS Neuzugang weniger verbraucht als mein alter Corsa seh ich das mit der bezahlten Leistung grade ganz entspannt :D

Ich hatte halt immer bei den LEDs die Befürchtung weil sie ja nicht so homogen strahlen können wie die Glühlampen dass die Ringe dann ungleichmäßig leuchten würden aber die Sorge scheint wohl auch unbegründet zu sein. ich glaub ich muss mir da welche zu ostern bestellen :D

Beim 35d kommts auf nen halben Liter net an :)

Die strahlen schön gleichmäßig und rundum. Hab jetz nochmal schnell 2 Bilder im Halbschatten gemacht. Sollte als Entscheidungshilfe reichen :)

Image
Image
am 16. März 2016 um 13:44

Danke, entschieden :D

Zitat:

@Signum i35 V6 schrieb am 16. März 2016 um 14:39:59 Uhr:

Zitat:

@Spezialwidde schrieb am 16. März 2016 um 12:38:17 Uhr:

Da mein 286 PS Neuzugang weniger verbraucht als mein alter Corsa seh ich das mit der bezahlten Leistung grade ganz entspannt :D

Ich hatte halt immer bei den LEDs die Befürchtung weil sie ja nicht so homogen strahlen können wie die Glühlampen dass die Ringe dann ungleichmäßig leuchten würden aber die Sorge scheint wohl auch unbegründet zu sein. ich glaub ich muss mir da welche zu ostern bestellen :D

Beim 35d kommts auf nen halben Liter net an :)

Die strahlen schön gleichmäßig und rundum. Hab jetz nochmal schnell 2 Bilder im Halbschatten gemacht. Sollte als Entscheidungshilfe reichen :)

Sind das jetzt die 40Watt?

Zusammenfassend würde ich behaupten dass die meistens LEDs in etwa gleich sind in Sachen Helligkeit

Früher dachte ich immer das sind enorme Unterschiede aber dem ist nicht so und wie schon erwähnt wurde E93 LCI Niveau wird kein LED erreichen...

cheers

Zitat:

@Dennis_D. schrieb am 16. März 2016 um 14:53:52 Uhr:

Zitat:

@Signum i35 V6 schrieb am 16. März 2016 um 14:39:59 Uhr:

 

Beim 35d kommts auf nen halben Liter net an :)

Die strahlen schön gleichmäßig und rundum. Hab jetz nochmal schnell 2 Bilder im Halbschatten gemacht. Sollte als Entscheidungshilfe reichen :)

Sind das jetzt die 40Watt?

Ja genau, den Link hab ich etwas weiter oben gepostet.

Aber wie Aemix auch schreibt, viel Unterschied wird nicht sein. Die haben halt ein E-Zeichen. Hilft zwar nix aber beruhigt... ??

meins hat kein E-Prüfzeichen na und?

Als ob die bei einer Polizeikontrolle das sehen wollen.. Kann man ja nicht einfach aufschrauben und Zeigen von daher ist es völlig egal ob es eins hat oder nicht

oder wie seht ihr das?

Stimmt, aber wenn nach einem Unfall die Karre sichergestellt und zerlegt wird, hat man schlechte Karten.

Naja, so locker würde ich das vielleicht nicht sehen, wobei ich die Einstellung bei dieser "kleinen" Birne für die Coronaringe vielleicht schon verstehen kann.

Hypothetisches Beispiel: Die LED erzeugt einen Kurzschluss, dadurch passiert ein Unfall mit Deinem Wagen (weil Du nicht mehr stark genug bremsen kannst) und im Rahmen der Ursachenforschung wird die LED-Brine ohne E-Numemr als das Problem identifiziert. Im Anschluss bekommst Du den Ärger und bleibst auf dem Schaden sitzen. Hypothetisch, aber ärgerlich wäre es schon. Im Falle einer vielleicht nicht echten E-Nummer könntest Du immer noch versuchen, den Händler in Regress zu nehmen, er hat ja immerhin mit einer E-Nummer geworben ...

wieso sollten die Bremsen durch einen Kurzschluss nicht mehr funktionieren?!

Zitat:

@Aemix schrieb am 16. März 2016 um 15:24:38 Uhr:

meins hat kein E-Prüfzeichen na und?

Die NUB habe dazu einen klare Meinung.

Und man sollte sich vielleicht ein kleines bißchen bedeckt halten, anstatt den Thread immer weiter in die Illegalität zu treiben.

Mir tränt schon das Auge vom heftigen weggucken ;).

Hätte wäre wenn... nicht geprüfte und zugelassene Leuchtmittel könnten zum Beispiel durch elektromagnetische Störimpulse die Steuergeräte beeinflussen.

 

Letztendlich liegt es in der Verantwortung des Fahrzeugführers, dass sein Kfz eine Betriebserlaubnis hat und verkehrssicher ist....

also ihr habt mich überzeugt ich bau die Dinger raus

Hat mal jemand ein Link für mich da für Orginale? Falls mein Gewissen doch siegt

Zitat:

@Aemix schrieb am 16. März 2016 um 15:34:47 Uhr:

wieso sollten die Bremsen durch einen Kurzschluss nicht mehr funktionieren?!

Weil der Bremskraftverstärker keinen ausreichenden Druck Aufbau kann, was weiß ich ...

Dann geht halt die Servounterstützung der Lenkung nicht mehr, das ABS/ESP fällt aus was auch immer. Es war einfach nur ein Beispiel. Im Falle eines schweren Unfalls, eventuell mit Personenschaden, werden die Fahrzeuge schon genauer untersucht um die Ursache herauszufinden. Und wenn dann die LED entdeckt wird ...

Aber wie gesagt, sehr wahrscheinlich ist das das ein hypothetischer Fall. Ich würde es wegen der Lichttemperatur (und sehr viel mehr ist es ja nicht) definitiv nicht machen ...

Zitat:

@luigi07 schrieb am 16. März 2016 um 16:24:01 Uhr:

Hat mal jemand ein Link für mich da für Orginale? Falls mein Gewissen doch siegt

http://www.ebay.de/itm/191781242531?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen