1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. LED Tagfahrlicht / Standlicht

LED Tagfahrlicht / Standlicht

BMW 3er E90

Hi,
ich besitze einen E90 320d (automatik) 2007 und wollte mir das hier kaufen:
http://www.carson24.com/.../2234?...
Ich besitze original Scheinwerfer ohne Xenon und weil ich die weißen Ringe so gut finde wollte ich das nachrüsten. :D
kann mir jemand sagen ob die bei mir passen?

Beste Antwort im Thema

So finally die Bilder aus verschiedenen Perspektiven und Räumlichkeiten

20160309-172519-resized
20160309-174129-resized
20160309-174404-resized
+1
127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Zitat:

@Aemix schrieb am 15. März 2016 um 21:09:05 Uhr:

Oha
Mir ist aufgefallen dass die LEDs bei Zündung Vorstufe seltsam blinken ist das normal?

Das dürfte die Ansteuerung des Check Control sein (Kaltüberwachung).

Kannst aber auscodieren.

So Leute, ich kann jetzt auch berichten.
Bega28 hat eingangs schon einen Link eingestellt von LED's mit E-Zeichen, welche ich jetzt bestellt und verbaut habe.

http://www.ebay.de/itm/191781242531?...

Ich habe es getestet und konnte kein Radiorauschen hören. Sollte dies aber bei jemand so sein müsste sich das Problem ja lösen lassen, wenn man das Gehäuse mit 2-3 Lagen Alufolie auskleidet. Respektive wär noch ein Entstörfilter möglich.
Wie so oft gewünscht kann ich momentan natürlich auch kein Bild bei Sonne bieten, heute hat es geschneit. Aber ich liefer eins nach.
Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen.
Gruß Stefan

Image
Image
Image
+2

Danke für die Bilder
sieht sehr gelungen aus. Sehr passend mit Xenon
Ein Foto ausserhalb vom Gebäude wäre interessant gewesen.
Einfach dass man Tageslicht sieht.

Ziehen die eigentlich genausoviel Strom wie die H8? Ich meine die haben ja auch "nur" 35 Watt, bei der LED-Angabe steht was von 40 Watt. Mit 40 Watt LED-Leistung kann man ja normalerweise eine ganze Turnhalle ausleuchten!

Zitat:

@Aemix schrieb am 16. März 2016 um 08:32:59 Uhr:

Danke für die Bilder
sieht sehr gelungen aus. Sehr passend mit Xenon
Ein Foto ausserhalb vom Gebäude wäre interessant gewesen.
Einfach dass man Tageslicht sieht.

Danke!
kommen noch. Das war erst gestern Abend.

Zitat:

@Spezialwidde schrieb am 16. März 2016 um 08:47:09 Uhr:

Ziehen die eigentlich genausoviel Strom wie die H8? Ich meine die haben ja auch "nur" 35 Watt, bei der LED-Angabe steht was von 40 Watt. Mit 40 Watt LED-Leistung kann man ja normalerweise eine ganze Turnhalle ausleuchten!

Nimm die Watt Angaben von diesen LED's nicht so genau.
Es stehen keine Angaben drauf. Die 40 Watt sind 2x20Watt und dürften sich auf die umgerechnete Leistung beziehen. Es würde dann einer herkömmlichen Leuchte von 20 Watt entsprechen.
Durch die Fotos blendet es, in Realität sieht es sehr gleichmäßig aus und es leuchtet auch der Ring komplett rundum.

Die sehen wirklich gut aus, ich interessiere mich auch dafür! Ich hab halt irgendwie den Eindruck dei simulieren ja irgendwie die Glühbirne damit der Bordcomputer nicht motzt und ich sehe da einen riesen Kühlkörper der wohl den Strom vernichtet den dei LEDs gegenüber den Halogen sparen. das behagt mir irgendwie nicht so :D

Meine leuchten etwas genau glich stark nur etwas mehr bläulich
Auf der Verpackung stand ganz klein 6W
Die Angaben von den Verkäufern stimmen sowieso nicht.
Da steht z.T. 2x60Watt WTF?!

So, nun noch ein Bild soeben in der Sonne gemacht.
Wie erwartet nicht allzu hell aber ich möchte fast sagen auch nicht schlechter als mit den gelben. Die fallen halt durch die gelbe Farbe etwas mehr auf. Es wird nie E93 Niveau werden, muss es aber auch nicht.
Was die Stromaufnahme betrifft, denk ich mal das das alles nicht so schlimm ist, LEDs strahlen unheimlich Hitze ab, wofür der Kühlkörper spricht. Ich glaube nicht das der den Strom zieht. Außerdem ist es mir egal, der kostet nichts und das ich mal mit Standlicht wo steh, ist schwindend gering.

Image

Strom kostet nichts?! Also der kostet Sprit, irgendwie muss er ja erzeugt werden, für lau gibts den auch im Auto nicht ;)
Aber im Ernst: Sieht wirklich gut aus.

Naja du weißt schon wie ich's mein :)
Ich könnt ja auch sagen Leistung will bezahlt werden :)
Danke, bin ganz zufrieden. Besser als Standard allemal.

Da mein 286 PS Neuzugang weniger verbraucht als mein alter Corsa seh ich das mit der bezahlten Leistung grade ganz entspannt :D
Ich hatte halt immer bei den LEDs die Befürchtung weil sie ja nicht so homogen strahlen können wie die Glühlampen dass die Ringe dann ungleichmäßig leuchten würden aber die Sorge scheint wohl auch unbegründet zu sein. ich glaub ich muss mir da welche zu ostern bestellen :D

Hab meine schon fast ein Jahr drin und bin echt happy mit den weißen Ringen :)

Ps: auf dem Foto sieht es nicht gleichmäßig aus ist auch eine nah Aufnahme in real sieht es 100mal besser aus :)

Image

Aber diese LEDs mit E-Zeichen (link ein paar Posts weiter oben) sind nur für VFL Modelle.
Gibt es die auch für LCI-Modelle?

Zitat:

@MacAudi schrieb am 16. März 2016 um 13:10:40 Uhr:

Aber diese LEDs mit E-Zeichen (link ein paar Posts weiter oben) sind nur für VFL Modelle.
Gibt es die auch für LCI-Modelle?

Schreib doch den Verkäufer mal an oder schau in seinen Shop.

Deine Antwort