LED Tagfahrlicht nachruesten

Opel Insignia A (G09)

Einen schoenen Guten Morgen,

zuerst einmal moechte ich mich hier bedanken, das Lesen hie rim Forum hat mir ueber die lange Zeit des Wartens gut hinweg geholfen und ich konnte mir schonmal vorab ein Bild ueber den Insi machen.
Gestern habe ich ihn endlich bekommen, bin total begeistert.
Habe ihn mir in weiss bestellt ohne Lichtpaket, aber das TFL geht gar nicht, das sieht aus als ob da vorn 2 kleine Teelichter drin stehen.

Kann man auf LED Tagfahrlicht problemlos umstellen? Was kostet sowas? Kann ich das selber machen, weil ich hab Firmenfahrzeug und moechte da nicht rumdoktern.
Sorry wenn diese Frage viell. bloed rueberkommt, hier im Forum habe ich keinen Thread gefunden wo das ausfuehrlich diskutiert wurde.

Danke fuer eure Antworten.

Gruss Heiko

Beste Antwort im Thema

So mal Vergleichsbilder zwischen originalem Tagfahrlicht und meinem neuen.

Sieht in Wirklichkeit noch viel viel besser aus!!! Ich bin total zufrieden und sieht sogar besser aus als die LED Tagfahrleuchten bei den Xenon-Scheinwerfern (find ich).

Imag0158
Imag0163
Imag0164
+5
1129 weitere Antworten
1129 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Powerfix1

hallo leute

habe gerade in der bucht etwas entdeckt..............

http://www.ebay.de/itm/321099656298?...

Und wie soll das genau funktionieren?scheinwerfer zerlegen?und was ist mit dem led steuergerät?kannst du den mal fragen??mfg

Zitat:

Original geschrieben von Powerfix1

hallo leute

habe gerade in der bucht etwas entdeckt..............

http://www.ebay.de/itm/321099656298?...

Und wie soll das funktionieren?scheinwerfer zerlegen?und was ist mit dem bordcomputer usw??bin mal gespannt was die anderen hier sagen?mfg

Zitat:

Original geschrieben von Insi282

Zitat:

Original geschrieben von schurasch

und es gibt auch keine Fehlermeldung? also hab jetz die bestellt h
ttp://www.ebay.de/.../350588483726?pt=DE_Autoteile&%3Bhash=item51a0b3b88e

Ja das sind die!!die hab ich auch drin!!keine fehlermeldung!!also ich find die klasse!!besser als china led und man ist auf der sicheren seite!keine brandgefahr oder fehlermeldung!!mfg

Hmm, also hab die nun verbaut sehen bläulich aus, aber heller Leuchte-kann ich nicht bestätigen die originalen sieht man wenigstens tagsüber...oder hab ich für falsch verbaut...die leuchten wie Kerzen

Zitat:

Original geschrieben von Insi282

Und wie soll das funktionieren?scheinwerfer zerlegen?

Nicht zerlegen sondern eher zerSÄGEN anders wird das ganze nicht reinpassen. 😛

Ähnliche Themen

Vielleicht kommt mal einer an nen brauchbaren, leicht defekten SW und macht den auf. Man kann nur hoffen, dass der TFL Teil vom Rest getrennt ist.
Im Idealfall schmeisst man die ori TFL Funzeln raus und setzt die Neuen ein. Zuschrauben, anstöpseln feddich. Alles andere ist Bastelmurx.
Ob das jetzt ein im Kopieren weltmeisterlicher Chinese, oder sonstwer verwirklicht wäre doch wurscht.
Scheitern wird´s aber entweder am Preis oder an der Zulassung.

Zitat:

Hmm, also hab die nun verbaut sehen bläulich aus, aber heller Leuchte-kann ich nicht bestätigen die originalen sieht man wenigstens tagsüber...oder hab ich für falsch verbaut...die leuchten wie Kerzen

1. kann es keine Fehlermeldung geben, da das simple Glühbirnen sind die nur blau angemalt wurden.

2. ist durch die dicke der aufgetragenen Farbschicht Helligkeit extrem herabgesetzt worden.

Mit Xenon Gas gefüllt 😁 Die Artikelbeschreibung ist der Brüller !

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Zitat:

1. kann es keine Fehlermeldung geben, da das simple Glühbirnen sind die nur blau angemalt wurden.
2. ist durch die dicke der aufgetragenen Farbschicht Helligkeit extrem herabgesetzt worden.

Mit Xenon Gas gefüllt 😁 Die Artikelbeschreibung ist der Brüller !

Also ich bin mit den dingern zufrieden!!sind auf jedenfall besser als die standard birnen!!also mit led hab ich aufgegeben!!warten bis scheinwerfer mit zulassung kommen!

Also Jungs,
ich habe auf euren Tip mir die blau bemalten Birnen aus GB bestellt.
http://www.ebay.de/itm/350588483726?...
Leider knallt mir eine immer durch! Sie wird drinnen Neblig und dann ist se kaputt.
Kulanterweise hat mir der Händler noch eine nachgeschickt, aber gleiches Problem - wieder kaputt. Die "Überlebende" kann ich rechts und links dran hängen, die geht. Meint ihr ich hab einfach zweimal hintereinander Pech gehabt?
Thanx

Zitat:

Original geschrieben von Larifagi

Also Jungs,
Leider knallt mir eine immer durch! Sie wird drinnen Neblig und dann ist se kaputt.
Kulanterweise hat mir der Händler noch eine nachgeschickt, aber gleiches Problem - wieder kaputt. Die "Überlebende" kann ich rechts und links dran hängen, die geht. Meint ihr ich hab einfach zweimal hintereinander Pech gehabt?
Thanx

Das wird wohl so sein mit dem Pech! Bei mir funktionieren die Lampen ohne Probleme!

Hallo,
Das sind wohl unsere Insi zu alt, denn mittlerweile hab ich die Kombi Halogen und Led im Astra und im Adam gesehen!

Gruß Bernd

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Larifagi

Also Jungs,
Thanx
Das wird wohl so sein mit dem Pech! Bei mir funktionieren die Lampen ohne Probleme!

Ich denke da hast du wohl 2mal pech gehabt!!!Also ich hatte bis jetzt keine schwierigkeiten!!MFG

Kauf dir einfach die Philips Blue Vision (schön weißes Licht) für Ablend- oder Fernlicht da sind doch die Standbirnen kostenlos dabei... Die sind ebenfalls blau und knallen nicht durch.

Kosten bei Amazon 18€.

Hi Hitchi,
ich denke du meinst folgende:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Hast du die drin? Wie ist das Licht der Standlichtlampen? Bild? Passen die vom Sockel?

Danke

Hallo
Das Tagfahrlicht und das Standlicht ist beim Insignia eine Lampe 5/21 Watt,
Hab ich von Philips noch keine xenon Effekt Lampe gesehen, könnt ihr mal eine Artikelnummer posten !

Gruß Bernd

Philips hat nur eine 21/5er auf der

Übersicht

, falls ich mich nicht verguckt habe, und das ist

diese hier

:

Zitat:

Vision Automobil-Signallampe P21/5W, 12 V, 21/5 W 12499B2

Deine Antwort