LED Tagfahrlicht nachruesten
Einen schoenen Guten Morgen,
zuerst einmal moechte ich mich hier bedanken, das Lesen hie rim Forum hat mir ueber die lange Zeit des Wartens gut hinweg geholfen und ich konnte mir schonmal vorab ein Bild ueber den Insi machen.
Gestern habe ich ihn endlich bekommen, bin total begeistert.
Habe ihn mir in weiss bestellt ohne Lichtpaket, aber das TFL geht gar nicht, das sieht aus als ob da vorn 2 kleine Teelichter drin stehen.
Kann man auf LED Tagfahrlicht problemlos umstellen? Was kostet sowas? Kann ich das selber machen, weil ich hab Firmenfahrzeug und moechte da nicht rumdoktern.
Sorry wenn diese Frage viell. bloed rueberkommt, hier im Forum habe ich keinen Thread gefunden wo das ausfuehrlich diskutiert wurde.
Danke fuer eure Antworten.
Gruss Heiko
Beste Antwort im Thema
So mal Vergleichsbilder zwischen originalem Tagfahrlicht und meinem neuen.
Sieht in Wirklichkeit noch viel viel besser aus!!! Ich bin total zufrieden und sieht sogar besser aus als die LED Tagfahrleuchten bei den Xenon-Scheinwerfern (find ich).
1129 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hitchi
Wichtig ist, dass es bisher nur Lösungen gibt, die 1-2 Kriterien erfüllen und das ist mal echt Mau nach 4 Jahren auf dem Markt.
ja, das genau ist ja letztendlich meine frage......warum tut sich da nichts ?
Hm hab jetzt die von Benzinfabrik geliefert bekommen aber irgendwie haut die Belegung nicht hin.
Kann da wer helfen?
Hab einige Kombinationen probiert aber irgendwie kriege ich mit der abgebildeten (jeweils ein Pin auf jeder Seite) lediglich Standlicht aber kein TFL hin (also sobald ich den Motor anstelle ist die LED aus)... wenn ich den Sockel drehe dann genau das gleiche Spiel umgekehrt (also Standlicht nix und TFL funktioniert wenn Motor gestartet).
Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch. Würde die Pins auch gern so haben, dass die Teile generell im 21 Watt Modus laufen.
Wie man beim Astra sieht, kommt sowas üblicherweise mit dem Facelift- wenn so oder so ein Stapel Zertifizierungen abzuarbeiten sind....
In einer Ausgabe der "Automobil Industrie" letzten Sommer (müßte mal die genaue Ausgabe suchen), stand gut erklärt wie die Industrie an universellen LED- Leuchtmitteln arbeitet und welche gesetzlichen Hürden zu nehmen sind.
Mit diesem Wissen, sollte man gut verstehen, warum vielleicht ein Hersteller mal ein LED- Leuchtmittel auf den Markt bringt mit E- Zulassung, dieses deswegen aber noch lange nicht für eine Leuchte im Geltungsbereich der StVZO zulässig ist.
Wie sieht es denn nun aus mit den LED Tagfahrlich bei dem Astra J ... gibt es da schon welche oder kommen diese erst später? Im Konfigurator auf Opel.de wird das LED Tagfahrlich schon angezeigt auch ohne AFL. Habe gehört das der sockel wohl der gleiche ist wie beim Insignia. Kann da jemand was zu sagen? Gibts vllt. die LED beim FOH zum bestellen?
Ähnliche Themen
zum 100. mal
Es gibt aktuell kein Typgeprüftes LED- Leuchtmittel mit irgendeinen Standardsockel!!! Schon garnicht mit einem Sockel, der schaon an ein anderes Leuchtmittel "vergeben" ist
punkt! aus!
Zitat:
Original geschrieben von virFortis
Habe gehört das der sockel wohl der gleiche ist wie beim Insignia. Kann da jemand was zu sagen?
Es gibt keinen "Sockel" für die LEDs. Die sind komplett nach ECE untauschbar/nicht wechselbar im Scheinwerfer eingearbeitet.
http://cdn3.worldcarfans.co/2008/3/medium/9080311.014.Mini4L2.jpgZudem auch ganz anderer Aufbau der Reflektoren zu Halogenversion.
Uha....die 55 Seiten Lesen wollte ich mir ersparen....😰
Kurze und knappe Frage :
Gibt es jetzt LED - TFL ohne Fehlercode oder nicht ?!
Wenn ihr was habt, bitte um Link ( ebay, etc. )
D A N K E!
Zitat:
Hm hab jetzt die von Benzinfabrik geliefert bekommen aber irgendwie haut die Belegung nicht hin.Kann da wer helfen?
Hab einige Kombinationen probiert aber irgendwie kriege ich mit der abgebildeten (jeweils ein Pin auf jeder Seite) lediglich Standlicht aber kein TFL hin (also sobald ich den Motor anstelle ist die LED aus)... wenn ich den Sockel drehe dann genau das gleiche Spiel umgekehrt (also Standlicht nix und TFL funktioniert wenn Motor gestartet).
Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch. Würde die Pins auch gern so haben, dass die Teile generell im 21 Watt Modus laufen.
Diese scheiß dinger von benzinfabrik.de würde ich wieder zurück tauschen!!bei mir hat alles gestimmt aber ich hatte auf der beifahrerseite einen wackelkontakt!natürlich hatte ich sie wieder ausgebaut und wieder eingebaut aber es ging trotzdem nicht!dann habe ich aus kollanz noch ein paar widerstände dazu bekommen und es ging wieder nicht!!da hab ich sie wieder zurück getauscht!!"""weißt du was neues in sachen TFL nachrüsten?ich bin mit mein latain am ende!!!""""grüße insi282
Zitat:
Original geschrieben von Insi282
Diese scheiß dinger von benzinfabrik.de würde ich wieder zurück tauschen!!bei mir hat alles gestimmt aber ich hatte auf der beifahrerseite einen wackelkontakt!natürlich hatte ich sie wieder ausgebaut und wieder eingebaut aber es ging trotzdem nicht!dann habe ich aus kollanz noch ein paar widerstände dazu bekommen und es ging wieder nicht!!da hab ich sie wieder zurück getauscht!!"""weißt du was neues in sachen TFL nachrüsten?ich bin mit mein latain am ende!!!""""grüße insi282Zitat:
Hm hab jetzt die von Benzinfabrik geliefert bekommen aber irgendwie haut die Belegung nicht hin.Kann da wer helfen?
Hm also von der Qualität her waren das die besten LEDs die ich bisher hatte (und ich hatte einige). Also wenn ich nicht schon meine China Teile hätte die genau so hell leuchten und etwas blauer sind (setzt sich meiner Meinung nach besser vom normalen Halogenscheinwerferlicht ab) dann hätte ich die auch behalten. Nur die Pin Belgung muss man halt zurecht biegen bis es passt. Du hast bestimmt keinen Wackler gehabt sondern der gebogene Pin an der LED muss viel stärker geknickt werden als im Lieferzustand. Dann passt der auch 100%.
seid gegrüsst, ich habe mir zwar nicht das ganze thema durchgelesen,auch schwer bei über 500 antworten, aber ich wollte mal fragen ob die hier schon einer probiert hat, weil die solln extra fürn insi sein. mfg
Hi,
ich dachte hier geht es um LED Tagfahrlicht. Die Lampe in dem Link von dir ist eine ganz normale Standardbirne. Und warum sollte die nun "weißer" leuchten, weil sie blau angepinselt ist? Mein Fazit: keine Zulassung, sch... teuer, ich würde es lassen.
Zitat:
Original geschrieben von insi030388
seid gegrüsst, ich habe mir zwar nicht das ganze thema durchgelesen,auch schwer bei über 500 antworten, aber ich wollte mal fragen ob die hier schon einer probiert hat, weil die solln extra fürn insi sein. mfg
Zitat:
Ich habe die bei mir drin!!gibt ja keine andere lösung!aber so schlecht sind die nicht!!ich habe welche aus england bestellt.die sind deutlich heller.MFG Insi282
Zitat:
Ich habe die bei mir drin!!gibt ja keine andere lösung!aber so schlecht sind die nicht!!ich habe welche aus england bestellt.die sind deutlich heller.MFG Insi282Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe die bei mir drin!!gibt ja keine andere lösung!aber so schlecht sind die nicht!!ich habe welche aus england bestellt.die sind deutlich heller.MFG Insi282
noch mal ein foto damit du siehst wie es dann aus sieht!!MFG Insi282