1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. LED Tagfahrlicht nachruesten

LED Tagfahrlicht nachruesten

Opel Insignia A (G09)

Einen schoenen Guten Morgen,

zuerst einmal moechte ich mich hier bedanken, das Lesen hie rim Forum hat mir ueber die lange Zeit des Wartens gut hinweg geholfen und ich konnte mir schonmal vorab ein Bild ueber den Insi machen.
Gestern habe ich ihn endlich bekommen, bin total begeistert.
Habe ihn mir in weiss bestellt ohne Lichtpaket, aber das TFL geht gar nicht, das sieht aus als ob da vorn 2 kleine Teelichter drin stehen.

Kann man auf LED Tagfahrlicht problemlos umstellen? Was kostet sowas? Kann ich das selber machen, weil ich hab Firmenfahrzeug und moechte da nicht rumdoktern.
Sorry wenn diese Frage viell. bloed rueberkommt, hier im Forum habe ich keinen Thread gefunden wo das ausfuehrlich diskutiert wurde.

Danke fuer eure Antworten.

Gruss Heiko

Beste Antwort im Thema

So mal Vergleichsbilder zwischen originalem Tagfahrlicht und meinem neuen.

Sieht in Wirklichkeit noch viel viel besser aus!!! Ich bin total zufrieden und sieht sogar besser aus als die LED Tagfahrleuchten bei den Xenon-Scheinwerfern (find ich).

Imag0158
Imag0163
Imag0164
+5
1129 weitere Antworten
1129 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von embrein

Hallöle Leute,

habe mich jetzt mal durch die 35 Seiten durchgekämpft.
Das gleiche gilt auch für ebay und bin auf folgenden Link gestoßen
http://cgi.ebay.de/5-LED-TAGFAHRLICHT-R87-Opel-Corsa-B-C-D-Insignia-Vectra-/260744189773?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cb590974d

Laut Händler:
- mit automatischem Abschaltmodul bei Einschalten des Abblendlichtes (integriert)

- Weltweit zugelassen - STVZO Zugelassen in Deutschland

Bin im technischen Bereich nicht der fitteste aber scheint doch die Lösung für uns zu sein.
Was denkt ihr? LG

Und wie willst du damit das V im originalen Scheinwerfer darstellen?

Zitat:

Original geschrieben von Hitchi

Zitat:

Hallöle Leute,

habe mich jetzt mal durch die 35 Seiten durchgekämpft.
Das gleiche gilt auch für ebay und bin auf folgenden Link gestoßen
http://cgi.ebay.de/5-LED-TAGFAHRLICHT-R87-Opel-Corsa-B-C-D-Insignia-Vectra-/260744189773?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cb590974d

Laut Händler:
- mit automatischem Abschaltmodul bei Einschalten des Abblendlichtes (integriert)

- Weltweit zugelassen - STVZO Zugelassen in Deutschland

Bin im technischen Bereich nicht der fitteste aber scheint doch die Lösung für uns zu sein.
Was denkt ihr? LG

Laut Artikelbeschreibung:

Montage am oder im Frontspoiler z.B. bei Gittern oder Einlässen bei einigen Modellen muss eingepasst werden

Warum im Scheinwerfer?

Zitat:

Zitat:

Laut Artikelbeschreibung:
Montage am oder im Frontspoiler z.B. bei Gittern oder Einlässen bei einigen Modellen muss eingepasst werden

Warum im Scheinwerfer?

Wie du willst die Dinger an der Frontschürze verbauen? Ich glaub du hast das Thema verfehlt. Es geht hier darum das TFL vom Insignia mit LEDs zu bestücken.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

*lach* EBay Tuning forever ...
dh? Artikelbeschreibung ist gelogen der Händler inkompetent ?
deine Antwort ist ja mal richtig aufschlussreich……

Tja, dann solltest Du mal die Antworten von Hitchi lesen.

Hast dafür ein -Danke- verdient.

Es geht darum, das äußere Lichtbild nicht zu verändern und nicht irgendwelche nordwestchinesische Anbauteile mit angeblicher STvo Zulassung zu montieren.

Zitat:

ich hab mir mal was überlegt nur muss ich eins wissen geht der Halogene Scheinwerfer zu öffnen?

Zu öffnen geht alles. Dann plan aber auch gleich Öffnungen für die Luftzirkulation mit ein, oder wie sonst willst du das Kondenswasserproblem, welches sich durch die Kapilarwirkung unweigerlich in deinem Reflektor ansammeln wird, weil du ihn 100%ig nicht wieder dicht bekommen wirst, in den Griff bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von Tinobee

Zitat:

ich hab mir mal was überlegt nur muss ich eins wissen geht der Halogene Scheinwerfer zu öffnen?

Zu öffnen geht alles. Dann plan aber auch gleich Öffnungen für die Luftzirkulation mit ein, oder wie sonst willst du das Kondenswasserproblem, welches sich durch die Kapilarwirkung unweigerlich in deinem Reflektor ansammeln wird, weil du ihn 100%ig nicht wieder dicht bekommen wirst, in den Griff bekommen?

mal sehn 😉

Sooo nach 3 Jahren auf dem Markt ist immer noch keine HELLE, nicht fehlermeldende Lösung in Sicht? Kann doch nicht sein....

MOIN!

Ich war mal wieder auf der Suche nach TFL-Lampen.
Evtl. gehen die hier!?!

Schaut mal
-->---X---<---

T20 Sockel
5/21Watt
Check Control Wiederstand
aber Wärme???

LG Markus

Zitat:

Original geschrieben von neo131313

MOIN!

Ich war mal wieder auf der Suche nach TFL-Lampen.
Evtl. gehen die hier!?!

Schaut mal
-->---X---<---

T20 Sockel
5/21Watt
Check Control Wiederstand
aber Wärme???

LG Markus

Hört sich gut an... und da es sich um ein Glas-Sockel handelt sollte es doch was werden. Hat sie vllt. sogar schon jemand bestellt?

Hab denen mal eine E-Mail geschrieben ob sie Erfahrungen mit dem Insignia haben und eventuell ein Testexemplar zur Verfügung stellen.

Würde ja auch gern die 5W generell auf 21W klemmen (die 5 sind echt zu dunkel).

Gruß
Hitchi

Zitat:

Hab denen mal eine E-Mail geschrieben ob sie Erfahrungen mit dem Insignia haben und eventuell ein Testexemplar zur Verfügung stellen.

Gruß
Hitchi

aber nicht das die in Rauch aufgehen wie bei den Chinesischen :-)

Zitat:

Gruß
Hitchi

Mach dir eine Brücke mit einem Kabel an den Steckern und klebe die 5W Kontakte mit Tesa ab. Das hab ich mit den blauen die hier sehr bekannt sind gemacht. Immer schön hell. Die LED´s sehen aber auch nicht schlecht aus...

Ich überlegs mir.

Ich habe jetzt einfach welche bestellt. Hoffe das diese Mitte nächster Woche da sind, dann werden die sofort eingebaut und Fotos hoch geladen. Und dann werde ich natürlich ausführlich berichten.

Zitat:

Original geschrieben von Mikky 07

Zitat:

Gruß
Hitchi

Mach dir eine Brücke mit einem Kabel an den Steckern und klebe die 5W Kontakte mit Tesa ab. Das hab ich mit den blauen die hier sehr bekannt sind gemacht. Immer schön hell. Die LED´s sehen aber auch nicht schlecht aus...
Ich überlegs mir.

Hm, abkleben :-)?

Mach mal bitte nen Foto von. 

Deine Antwort