LED Tagfahrlicht nachruesten

Opel Insignia A (G09)

Einen schoenen Guten Morgen,

zuerst einmal moechte ich mich hier bedanken, das Lesen hie rim Forum hat mir ueber die lange Zeit des Wartens gut hinweg geholfen und ich konnte mir schonmal vorab ein Bild ueber den Insi machen.
Gestern habe ich ihn endlich bekommen, bin total begeistert.
Habe ihn mir in weiss bestellt ohne Lichtpaket, aber das TFL geht gar nicht, das sieht aus als ob da vorn 2 kleine Teelichter drin stehen.

Kann man auf LED Tagfahrlicht problemlos umstellen? Was kostet sowas? Kann ich das selber machen, weil ich hab Firmenfahrzeug und moechte da nicht rumdoktern.
Sorry wenn diese Frage viell. bloed rueberkommt, hier im Forum habe ich keinen Thread gefunden wo das ausfuehrlich diskutiert wurde.

Danke fuer eure Antworten.

Gruss Heiko

Beste Antwort im Thema

So mal Vergleichsbilder zwischen originalem Tagfahrlicht und meinem neuen.

Sieht in Wirklichkeit noch viel viel besser aus!!! Ich bin total zufrieden und sieht sogar besser aus als die LED Tagfahrleuchten bei den Xenon-Scheinwerfern (find ich).

Imag0158
Imag0163
Imag0164
+5
1129 weitere Antworten
1129 Antworten

pass nur auf ich hab von vielen gehoert das diese lampen den inneren Nikel der leuchte leicht schmelzen weil sie in hoehoerer Temperatur leuchten als sonst!!!
Wenn du was siehst mache sie ab!!!

Hm also auf den Bildern sind die Teile aber nicht wirklich hell oder täuscht das?

Zitat:

Original geschrieben von Hitchi

Hm also auf den Bildern sind die Teile aber nicht wirklich hell oder täuscht das?

... in beiden Einstellungen leicht heller als die Originalen

und heller als so manche LED die ich bisher hatte...

Zitat:

Original geschrieben von change33

Zitat:

Hm OK thx auf jeden Fall aber da bleib ich bei meinen LEDs

Ähnliche Themen

Ach Leute, das sind doch alles Notlösungen - bestellt Euch das nächste Mal oder sucht Euch einen z.B. Jahress/-Vorführwagen mit AFL+ aus und ihr seid zufrieden. Wenn schon z.B. der Fuhrpark des Hessischen Rundfunks Insiginia ST mit AFL+ ordert, dann könnt ihr das doch schon lange.
Im Prinzip müsste das Opel serienmäßig bei ihrem Flaggschiff anbieten, Mann!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von change33

Hm OK thx auf jeden Fall aber da bleib ich bei meinen LEDs

jo die LED's sind bis jetzt am besten...ich bin der Meinung es werden Scheinwerfer kommen für uns...bitte bitte xD

Zitat:

Original geschrieben von deasyJ160

Ach Leute, das sind doch alles Notlösungen - bestellt Euch das nächste Mal oder sucht Euch einen z.B. Jahress/-Vorführwagen mit AFL+ aus und ihr seid zufrieden. Wenn schon z.B. der Fuhrpark des Hessischen Rundfunks Insiginia ST mit AFL+ ordert, dann könnt ihr das doch schon lange.
Im Prinzip müsste das Opel serienmäßig bei ihrem Flaggschiff anbieten, Mann!

Oh, da hat jemand einen Clown gefrühstückt...

Wir haben die kommenden Jahre aber mit unserem Insi zu leben,
und diskutieren daher verschiedene "Notlösungen", die uns diese Zeit überbrücken.

Daher, finde ich, so unkonstruktive Kommentare, zumindest unerwünscht, in jedem Fall aber völlig überflüssig.
Denn wäre mir, und ich spreche sicherlich für einige oder alle hier,
der immense Unterschied des Tagfahrlicht bewusst gewesen,
hätte ich mich natürlich für die Xenonvariante entschieden.
Das Xenon brauche ich persönlich nicht, aber das LED-Licht ist schon toll.

Danke und Ciao...

@ change33

Das war ein Ausrutscher, geb ich zu - völlig überzogen. Eine Tasse zuviel Cappu wahrscheinlich heut morgen.
Bitte um Entschuldigung! Kommt nicht wieder vor.
Lg. deasy

Jap so siehts aus... Xenon ist mir mittlerweile völlig Schnuppe zumal mein Kollege mit AFL+ eigentlich nur rumflucht wie scheiße doch die Automatik ist und es jeden Abend welche gibt die Aufblenden weil sein Licht viel zu spät abblendet... 

Einzig das TFL ist wirklich interessant für mich...

Zitat:

Original geschrieben von deasyJ160

@ change33

Das war ein Ausrutscher, geb ich zu - völlig überzogen. Eine Tasse zuviel Cappu wahrscheinlich heut morgen.
Bitte um Entschuldigung! Kommt nicht wieder vor.
Lg. deasy

alles klar, danke Dir...

Zitat:

Sieht in Wirklichkeit noch viel viel besser aus!!! Ich bin total zufrieden und sieht sogar besser aus als die LED Tagfahrleuchten bei den Xenon-Scheinwerfern (find ich).

Könntest Du mal bekannt geben bei wem man diese Birnen kaufen kann ? Dein "alter" Link funktioniert leider nicht mehr. Die Bilder sehen echt gut aus, so kommen die Tagfahrlichter viel besser zur Geltung. Mit den Originalbirnen wirken die eher wie ne kaputte Taschenlampe. Würde meine Insi auch gern mit den "Neuen" Birnen ausstatten.

Zitat:

Sooooooo... habe nun die neuen LEDs seit 1 Tag drin und sehen noch genau so aus wie beim Einbau.

Allein der erste Eindruck von der Verarbeitung ist schon ein ganz anderer. Zwischen diesen und den "billig" Teilen liegen Welten.

Leider sind sie dadurch auch nicht ganz so krass grell wie die China-Dinger aber sieht trotzdem Top aus. Die Bilder bei Sonnenlicht sind nicht so prall geworden weil man kriegt das kaum gut fotografiert. Ich hab mal alles rangehangen. 

Gruß
Hitchi

Grüß Dich, Hitchi!

Wenn ich mir Bild 2 Deiner LED anschaue, sehe ich nur einen Pol-Draht.
Daher kann die LED doch in einem Modus nicht leuchten?!

Auf Bild 3 sieht Dein Licht nicht gerade hell aus, da erscheinen mir meine Birnen heller. (Bild 1/Sonne/17:00 Uhr)
Was mich wundert ist, das bei Dämmerung die Dinger so hell sind und dein Abblendlicht ja aus ist.
Du hast doch den Lichtschalter dann nicht auf Auto stehen, oder?
Dann leuchten doch die LED´s i.V.m, Abblendlicht stark?

Wie ist denn die Leuchtkraft in den einzelnen Schalterstellungen Auto(bei Tag), Standlicht und Fahrt/Abblendlicht bei Dir?

Danke und Ciao...

Zitat:

Original geschrieben von Schmutzfing

Zitat:

Könntest Du mal bekannt geben bei wem man diese Birnen kaufen kann ? Dein "alter" Link funktioniert leider nicht mehr. Die Bilder sehen echt gut aus, so kommen die Tagfahrlichter viel besser zur Geltung. Mit den Originalbirnen wirken die eher wie ne kaputte Taschenlampe. Würde meine Insi auch gern mit den "Neuen" Birnen ausstatten.
Schon mal Danke im Voraus
Schmutzfing

wie sieht es mit denen aus

http://cgi.ebay.de/.../380318992416?...

Zitat:

Original geschrieben von Powerfix1

wie sieht es mit denen aus

http://cgi.ebay.de/.../380318992416?...

Haben hier bereits einige verbaut und sind wohl zufrieden.

Es gibt sie auch noch in 27/8W, sind dann ein wenig heller.

Deine Antwort