ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. LED Tagfahrlicht beim W204

LED Tagfahrlicht beim W204

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 11:33

Hallo,

angesichts der aufgetauchten Bilder, auf denen der GLK mit LED TFL ausgestattet ist, habe ich mich gefragt, kommt das nun auch bei der C-Klasse.

Vielleicht ja schon zum MJ 2010 oder erst beim Facelift?

Gibt es da schon Infos oder Gerüchte?

Grüße und Danke schonmal.

Beste Antwort im Thema
am 10. Februar 2009 um 12:55

ich hoffe mal nicht das dies kommt!

ist in meinen augen sinnloser christbaumschmuck was nur am 24.12 wirklich auf dem strassen passt!

auserdem blendet es nur, bei xenon und müste zumindest in den scheinwerfern mit xenon verboten werden!

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 10. Februar 2009 um 12:55

ich hoffe mal nicht das dies kommt!

ist in meinen augen sinnloser christbaumschmuck was nur am 24.12 wirklich auf dem strassen passt!

auserdem blendet es nur, bei xenon und müste zumindest in den scheinwerfern mit xenon verboten werden!

Soviel ich weiß muss das TFL gedimmt werden wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird. Interessant finde ich auch immer wieder die Audis, bei denen das TFL auf der Seite gedimmt wird, auf der grad der Blinker eingeschaltet ist.

Prinzipiell spricht ja nix dagegen, wann MB das in der C-Klasse bringt... keine Ahnung. Eigentlich könnt man doch die Streifen vom Standlicht dafür benutzen.

Gruß Viper

am 10. Februar 2009 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Photonic

Hallo,

angesichts der aufgetauchten Bilder, auf denen der GLK mit LED TFL ausgestattet ist, habe ich mich gefragt, kommt das nun auch bei der C-Klasse.

Vielleicht ja schon zum MJ 2010 oder erst beim Facelift?

Gibt es da schon Infos oder Gerüchte?

Grüße und Danke schonmal.

Die neue E-Klasse hat es auch, dann wird es beim C auch nur eine Frage der Zeit sein.

Ich hab in meinem Menue vom Multifunktionslenkrad den Menuepunkt "Tagfahrlicht einschalten". Hab es noch nie ausprobiert. Ist ein 2009er Modell von 7/2008. Wenn ich mal Zeit hab probier ich es aus.

wenn du im Menü das "TFL" aktivierst ist dein Abblendlicht an sobald du den Motor startest egal ob du nun den Lichtschalter auf aus oder an drehst.

genauso ist es.

finde auch, dass es ganz gut in das Standlich passen würde

hat die neue E Klasse das nicht schon?

Dann hat es auch irgendwann die C Klasse:):rolleyes:;)

ja die hat das TFL doch unten bei den Nebelscheinwerfern?!

Meiner Meinung nach ist TFL für Autos der größte Schwachsinn ... hoch³ den keiner braucht und nur die Sicherkeit und den Erkennungseffekt von Motorradfahren tagsüber schmälert.

Übrigens, Österreich hat es erkannt und das Gebot wieder abgeschafft, sollte zu denken geben.

Alle anderen Dafür-Autofahrer wollen sich im Moment nur mit ein paar Christbaumkugeln schmücken und hervorheben. Blödes Verkaufsargument der PKW-Verkäufer.

Zitat:

Meiner Meinung nach ist TFL für Autos der größte Schwachsinn ... hoch³ den keiner braucht und nur die Sicherkeit und den Erkennungseffekt von Motorradfahren tagsüber schmälert.

Richtig, ist auch meine Meinung.

Kommt nicht bald eine EU-Verordnung mit der dann wieder TFL eingeführt wird? Dann müssens auch unsere südlichen Nachbarn wieder haben... Persönlich find ichs auch nicht wirklich notwendig. Vielleicht will man ja die Wirtschaft damit ankurbeln ;)

Gruß Viper

Nicht alles ist gut was über EU-Verordnung geregelt wird. Da gibt es sehr viele Beispiele, die gegen die EU-Verordnungen sprechen. ;)

am 26. Februar 2009 um 19:26

Ich sag nur: mehr Energie=mehr CO2

am 26. Februar 2009 um 19:38

Hallo,

soviel ich weis wird das TFL ab 2013 in der EU Pflicht, wird also dann beim W204 Mopf kommen.

Ich schätze mal, dass es so ähnlich wie beim W212 aussehen wird.

Gruss TAlFUN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. LED Tagfahrlicht beim W204