ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. LED Standlichter

LED Standlichter

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 17. November 2009 um 16:29

Hallo,

habe mir jetzt mal Led Standichter gekauft, trotz Widerstand Fehlermeldung. Hat jemand von euch welche die keinen Fehler anzeigen? Bitte melden und vllt. Hersteller durchgeben bzw. die Seite auf der ich diese kaufen kann

MfG

patolek90

Beste Antwort im Thema
am 17. November 2009 um 16:30

Anleitung ...

... zum Wechsel der Leuchtmittel für Standlicht und/oder TFL, durchgeführt von User frisbeee:

Auf z.B. der Beifahrerseite muss der Luftfilterdeckel ab- und der Luftfilter herausgenommen werden. "Kinderhände" sind hilfreich :). Nimmt man den Lampensockel der größeren Lampe (TFL) neben der Standlichtbirne heraus, kommt man evtl. besser an das Standlicht. Es geht aber auch so, also rein mit Luftfilterausbau.

Leuchtmittel:

Das Standlicht ist eine Birne, Typ W5W T10 mit Glassockel.

Das Tagfahrlicht ist eine Birne, Typ P21W.

Es sind Kreuzschlitzschrauben (Luftfilterkasten) und man benötigt einen recht langen Schraubenzieher.

Bilder: Die Klappe, welche am Scheinwerfer abgenommen werden muss, ist auf dem einen Bild links außen zu sehen.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Zitat:

@power2763 schrieb am 10. Juni 2016 um 12:58:34 Uhr:

... Nur was mir sorgen macht ist, dass die Widerstände sehr heiss werden. Klar ist ja auch Sinn der Sache, nur habe ich Angst, dass es beim Kontakt mit anderen Kabel evtl. zum Brand kommen könnte, weil im eingeschalteten Zustand konnte ich sie fast nicht anfassen.

Tja, das ist der Preis, wenn man ein Auto mit LEDs bestücken will, das nicht für die stromsparende Technik konzipiert ist.

Insofern lieber mit gutem, altem Glühfaden herum fahren ... und dann gleich ein Auto mit LEDs kaufen. :p

Werde es auch wieder umbauen, ist es mir nicht Wert. Tagfahrlicht habe ich auch umgebaut, da werden die Widerstände nicht heiss, daher bleiben diese verbaut :)

Ich habe die hier drin und bin ganz zufrieden keine Fehler. Kannst beim ebay gucken Artikel nr. 201110880228.

 

Gruß

Efe

Ok super. Hab schon die von Benzinfabrik bestellt. Werde berichten wenns ankommt.

Hab die von benzinfabrik erhalten. Top schneller Versand und funktioniert zu 100% einwandfrei.

Keine Fehlermeldung mehr mit egal welchen leds

Na das freut mich das ich helfen konnte ;-)

Danke

Zitat:

@mercedese230w210 schrieb am 16. Juni 2016 um 14:24:30 Uhr:

Danke

Und so sehen meine lichter aus....

 

Gruß Effe

Img-mt-121717989431692683-img-20160524-005716

welche standlicht birnen sind das?

 

bitte einen link. ;)

Hi Flexx die birnen habe ich von einem Led umrüster gekauft der hier bei mir in der Nähe wohnt. Extra Link gibt es nicht nur Visitenkarte von dem umrüster. Er kann auch Tagfahrlicht auf LED umrüsten super hell ohne Fehler Meldung..

 

Gruss

Effe

Zitat:

@Efe-38 schrieb am 17. Juni 2016 um 11:06:07 Uhr:

... Er kann auch Tagfahrlicht auf LED umrüsten super hell ohne Fehler Meldung..

... und mit Erlaubnis der Rennleitung?

hallo Efe

 

ach so also bekomm ich deine standlich birnen nir bei deinem händler?

 

hast du davon mal ein bild oder name oder irgendwas?

Schau bei ebay da gibt es zahlreiche davon. Habe meine von china bestellt. Halt 2 wochen gewartet aber sehr helle mit vielen leds.

Deine Antwort
Ähnliche Themen