ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. LED Standlichter

LED Standlichter

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 17. November 2009 um 16:29

Hallo,

habe mir jetzt mal Led Standichter gekauft, trotz Widerstand Fehlermeldung. Hat jemand von euch welche die keinen Fehler anzeigen? Bitte melden und vllt. Hersteller durchgeben bzw. die Seite auf der ich diese kaufen kann

MfG

patolek90

Beste Antwort im Thema
am 17. November 2009 um 16:30

Anleitung ...

... zum Wechsel der Leuchtmittel für Standlicht und/oder TFL, durchgeführt von User frisbeee:

Auf z.B. der Beifahrerseite muss der Luftfilterdeckel ab- und der Luftfilter herausgenommen werden. "Kinderhände" sind hilfreich :). Nimmt man den Lampensockel der größeren Lampe (TFL) neben der Standlichtbirne heraus, kommt man evtl. besser an das Standlicht. Es geht aber auch so, also rein mit Luftfilterausbau.

Leuchtmittel:

Das Standlicht ist eine Birne, Typ W5W T10 mit Glassockel.

Das Tagfahrlicht ist eine Birne, Typ P21W.

Es sind Kreuzschlitzschrauben (Luftfilterkasten) und man benötigt einen recht langen Schraubenzieher.

Bilder: Die Klappe, welche am Scheinwerfer abgenommen werden muss, ist auf dem einen Bild links außen zu sehen.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten
am 17. November 2009 um 16:30

Anleitung ...

... zum Wechsel der Leuchtmittel für Standlicht und/oder TFL, durchgeführt von User frisbeee:

Auf z.B. der Beifahrerseite muss der Luftfilterdeckel ab- und der Luftfilter herausgenommen werden. "Kinderhände" sind hilfreich :). Nimmt man den Lampensockel der größeren Lampe (TFL) neben der Standlichtbirne heraus, kommt man evtl. besser an das Standlicht. Es geht aber auch so, also rein mit Luftfilterausbau.

Leuchtmittel:

Das Standlicht ist eine Birne, Typ W5W T10 mit Glassockel.

Das Tagfahrlicht ist eine Birne, Typ P21W.

Es sind Kreuzschlitzschrauben (Luftfilterkasten) und man benötigt einen recht langen Schraubenzieher.

Bilder: Die Klappe, welche am Scheinwerfer abgenommen werden muss, ist auf dem einen Bild links außen zu sehen.

am 18. November 2009 um 5:12

wo hast du sie denn gekauft? und welche genau? hab mir jetzt auch welche bestellt bei www.hypercolor.de

hab heut die bestellung raus geschickt. müßten also denk ich entweder ende dieser oder anfang nächster woche kommen. bin gespannt obs bei mir geht. welchen wagen hast denn? also bj und so

Dies soll keine Bevormundung sein, sondern lediglich ein Hinweis auf die Artikelbeschreibung:

"Erlaubt oder nicht?

Bitte beachten Sie, dass diese LED Lampen als Standlicht keine ABE und keine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr haben. Die Verwendung ist nur auf privatem Gelände zu Showzwecken erlaubt. Der Einbau und die Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erfolgt auf eigene Verantwortung des Fahrzeughalters."

Hallo,

ich habe mir vor einer Weile diese LED's gekauft, und habe bisher keine Fehlermeldung bekommen. Ich werde aber demnächst auf diese umsteigen, da der Abstrahlwinkel größer ist, wie bei den anderen.

Der Anbieter hat aber auch LED's / oder diese LED's , die keine Fehlermeldungen verursachen.

Gruß

Miki

Themenstarteram 18. November 2009 um 8:29

Hi, also ich habe einen A8 4E aus Bj. 03.

Habe mir die bei Ebay bestellt, steht zwar mit Widerstand und keine Fehlermeldung, aber trotzdem zeigt er mir an das beide Standlichter kaputt sind. Die sehen genau so aus wie die für 9€ auf der Seite www.hypercolor.de.

am 18. November 2009 um 8:46

Hallo,

bei mir hat er auch immer eine Fehlermeldung angezeigt... ich habe einige Standlichter probiert. Ich habe jetzt einfach fassungen für Glühlampen hinter den scheinwerfer gesetzt.. jetzt leuchtet auch mein Motorraum^^ und ich habe keine Fehlermeldung mehr.

gruß Patrick

Hallo miki-milom,

wenn du die neuen 13er LED von ebay eingebaut hast, wäre ich interessiert wie es aussieht und ob eine Fehlermeldung kommt.

Habe diese nämlich auch schon gesehen und mit dem Gedanken gespielt diese einzubauen...

Wenn man dann nur das Standlicht anschaltet, dann sieht das bestimmt wie bei einem A4 B7 die Tagfahrleuchten aus.

Kannst ja mal ein Foto einstellen, wie das dann ausschaut.

Das wäre ganz nett.

 

MfG

amusalf

Zitat:

Original geschrieben von amusalf

Hallo miki-milom,

wenn du die neuen 13er LED von ebay eingebaut hast, wäre ich interessiert wie es aussieht und ob eine Fehlermeldung kommt.

Habe diese nämlich auch schon gesehen und mit dem Gedanken gespielt diese einzubauen...

MfG

amusalf

Hi amusalf,

Ich denke mal dass keine Fehlermedung kommt, bei denen die ich momentan habe, kam auch keine...ob das Baujahrabhängist ist mit dieser Fehlermeldung? :confused:

Fotos kann ich dann gerne machen, kein Problem...

Gruß

miki

@ Miki

Hi diese hier pasen wirklich in den 4 E: http://www.benzinfabrik.de/.../

 

LG,

Jan

Themenstarteram 19. November 2009 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von JanBHV

@ Miki

Hi diese hier pasen wirklich in den 4 E: http://www.benzinfabrik.de/.../

 

LG,

Jan

DANKE!

am 4. Juli 2010 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von patolek90

Zitat:

Original geschrieben von JanBHV

@ Miki

Hi diese hier pasen wirklich in den 4 E: http://www.benzinfabrik.de/.../

 

LG,

Jan

DANKE!

hi

und hattest du dir die damals gekauft ?? kommt eine fehlermeldung ?

wie sehen sie im ausgeschaltetem zustand aus ?? das sieht man doch von aussen oder ??

am 4. Juli 2010 um 19:01

servus jungs , bin zwar nur ein superb fahrer spiele aber mit dem gedanken umzusteigen

bin ein totaler LED fan und au genug erfahrung damit

was die behauptung angeht habe leds mit widerstand und gehen trotzdem nicht ist ein riesen witz

viele hersteller haben verschieden spannungen , sowie in meinem beispiel hab mir paar leds fürs standlicht gekauft sehen ganz gut aus und der bordcomputer meldet auch keinen fehler, bei meinem

kollegen golf 5 mit basis ausstattung erkennt das auto die gleichen leds nicht an!

so ists denk ich mal bei euch auch , muss ein spezifischer widerstand ans auto angebracht werden

zweites problem was keiner bedenkt , hab mir mal leds bestellt waren super jedoch deren durchmesser nicht! in die fassung wo standlichter reingehen passen bei mir nur 10mm durchmesser! bisle drüber und da geht nix mehr , von daher würden diese

http://www.benzinfabrik.de/.../

bei mir leider nicht passen, aber die sind genial!!! wenn die passen und keine fehlermeldung erscheint empfehle ich sie jedem , ein kollege hat sie im a4 die sind mörder geil !!!

also versuchen , fotos machen!!!! und spaß haben

am 4. Juli 2010 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von andreaspr

servus jungs , bin zwar nur ein superb fahrer spiele aber mit dem gedanken umzusteigen

bin ein totaler LED fan und au genug erfahrung damit

was die behauptung angeht habe leds mit widerstand und gehen trotzdem nicht ist ein riesen witz

viele hersteller haben verschieden spannungen , sowie in meinem beispiel hab mir paar leds fürs standlicht gekauft sehen ganz gut aus und der bordcomputer meldet auch keinen fehler, bei meinem

kollegen golf 5 mit basis ausstattung erkennt das auto die gleichen leds nicht an!

so ists denk ich mal bei euch auch , muss ein spezifischer widerstand ans auto angebracht werden

zweites problem was keiner bedenkt , hab mir mal leds bestellt waren super jedoch deren durchmesser nicht! in die fassung wo standlichter reingehen passen bei mir nur 10mm durchmesser! bisle drüber und da geht nix mehr , von daher würden diese

http://www.benzinfabrik.de/.../

bei mir leider nicht passen, aber die sind genial!!! wenn die passen und keine fehlermeldung erscheint empfehle ich sie jedem , ein kollege hat sie im a4 die sind mörder geil !!!

also versuchen , fotos machen!!!! und spaß haben

hört sich ja gar nicht nach schleichwerbung an ;-)

am 4. Juli 2010 um 20:20

schade dass du so denkst , wenn du denkst ich soll werbung für benzinfabrik machen dann irrst du dich noch mehr denn ich hab mir welche von der seite fürs-auto.de besorgt!

hast du mal gesehen wie es aussieht wenn ein fahrzeug mit xenon und weißem standlicht aussieht und eins daneben mit xenon und originalem standlicht? das sind welten!

oder gelbes innenlicht oder mit kaltweißem licht einfach super!

Deine Antwort
Ähnliche Themen