ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Led standlicht und kennzeichen beleuchtung

Led standlicht und kennzeichen beleuchtung

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 22:40

Hallo ich habe für meinen clc baujahr 2009 led kennzeichenbeleuchtung und das standlicht vorne in led

nun folgendes problem die leds werden wohl zu warm das sich die lötverbindungen auflösen und die leds dann brechen oda bei der kennzeichenbelcutung werden die so heiß das das plastik von der halterung schon anschmorrt. könnt ihr mir vieleicht helfen was ich machen soll?

danke im vorraus lg pascalllo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pascalllo

http://cgi.ebay.de/.../270759451737?...

die sind verbaut und hinten eben led sofitten

lg pascal

Moin !

Mal das Kleingedruckte ganz unten im Angebot gelesen ? Sind nicht zugelassen ! "Innen" bedeutet nicht : in der Lampe !

In der Polizeisprache : BETRIEBSERLAUBNIS erlischt ! Oder irre ich mich ?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Welches Fabrikat wurde jeweils verbaut?

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 23:15

http://cgi.ebay.de/.../270759451737?...

die sind verbaut und hinten eben led sofitten

lg pascal

Zitat:

Original geschrieben von Pascalllo

http://cgi.ebay.de/.../270759451737?...

die sind verbaut und hinten eben led sofitten

lg pascal

Moin !

Mal das Kleingedruckte ganz unten im Angebot gelesen ? Sind nicht zugelassen ! "Innen" bedeutet nicht : in der Lampe !

In der Polizeisprache : BETRIEBSERLAUBNIS erlischt ! Oder irre ich mich ?

@uweboe

Hast die Sachlage korrekt dargestellt !!!

Man beachte auch die Beschreibung des Verkäufers:

Hervorragende Qualität !!! :rolleyes:

am 7. Juni 2011 um 9:50

aber immerhin gibt es ja "keine Fehlermeldung"... :D

am 7. Juni 2011 um 10:59

Ja, weil doch der Ballastwiderstand drin ist. Nur der muss 5 Watt verbrauchen um die Überwachung zu täuschen. Kein Signal, aber die verbotene LED zerstört sich selbst :D

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

...

Kein Signal, aber die verbotene LED zerstört sich selbst :D

Das nenne ich mal "vorbildlich" !!! :D

... nur blöde, daß der Bordcomputer die augefallene LED nicht anzeigt.... ;-)

am 8. Juni 2011 um 11:11

KANN er nicht, weil der Ballastwiderstand ja die GLÜHLAMPE vortäuscht :

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 15:19

spielt ja keine rolle ob es zugelassen ist oda nicht

ich würde gerne wissen warum die immer kaputt gehen ??

am 8. Juni 2011 um 15:45

Du hast Schrott gekauft der zu heiß wird! Deshalb halten die Dioden nicht durch und der Träger schmorrt vor sich hin. Ich dachte das wäre eindeutig gewesen...

:confused:

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Pascalllo

spielt ja keine rolle ob es zugelassen ist oda nicht

ich würde gerne wissen warum die immer kaputt gehen ??

Frag mal den Verkäufer u. ich wette die Antwort ist : " Damit du mir als Kunde immer treu bleibst ! " :):D ;)

Zitat:

Original geschrieben von Pascalllo

spielt ja keine rolle ob es zugelassen ist oda nicht

ich würde gerne wissen warum die immer kaputt gehen ??

Wenn diese den entgegen kommenden Verkehr blenden sehen das die Geblendeten wohl etwas anders.... kann dir aber egal sein, solange du gut siehst ;)

... diese LEDs gehen kaputt, wenn sie heller leuchten müssen als der Produzent es vorgesehen hat. Es gibt auch LEDs die können es heller, nur die sind deutlich teurer. Das ist nun wiederum dem Hersteller nicht egal, er will mit billig viel verdienen. Du siehst es in diesem Fall wohl etwas anders.

Fachlich, so eine LED zieht soviel Strom wie sie bekommen kann, also muss ihre Stromaufnahme mittel Vorwiderstand begrenzt werden. Dummerweise leuchten sie umso heller, je mehr Strom sie ziehen dürfen :eek:

... und verschleissen dann allerdings sehr schnell - im Extremfall mit dem Einschalten. :mad:

Also um den Gegenverkehr mit einer Standlicht Led zu blenden, bedarf es aber schon etwas mehr als die die er verbaut hat.

Da sehe ich die Supermarkt - Tfl (von Bastel-Wastel montiert) und auch so manche Serien - Tfl eher als potentielle Blender (sogar bei Tageslicht) auf unseren Strassen.

Was nicht heissen soll daß die Teile dadurch legaler werden ;).

Grüße

Willy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Led standlicht und kennzeichen beleuchtung