ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Standlicht gelblich, unpassend zum Xenon Licht... Empfehlung?

Standlicht gelblich, unpassend zum Xenon Licht... Empfehlung?

Mercedes ML W164
Themenstarteram 22. Juli 2011 um 6:46

Hilfe...!

Mich "stört" - aus optischen Gründen - ein wenig das veraltete gelblich leuchtende Standlicht. Es passt einfach nicht zum hell weiß leuchtenden Xenon Licht.

 

Dazu 2 Fragen:

 

  • Bringen z.b. die zugelassenen Blue Vision Standlichtbirnen schon eine Verbesserung zum standardmäßigen gelblichen Standlicht? (Andere nicht in der StVk Ordnung zugelassene LED Birnchen kommen, zumindest für mich, nicht in Frage.)
  •  

    Oder hat jemand noch eine andere "Lampen-Empfehlung" - damit das Standlicht besser mit dem Xenon Licht harmoniert?

     

    • Ist ein Standlichtbirnen-Austausch auch für zarte Frauenhände problemlos möglich oder muß ich zum Service?

     

    Danke für Euer Feedback.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von emotionx

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

 

-vomStuhlfall-

Kann doch nicht wahr sein....dauert maximal 3 Minuten für beide Seiten! Diese Raubritter!

kopfschüttel.........

ess ist scheissse dauert bis stunden (3minuten blodsin)

Es funktioniert in drei Minuten - das ist nachgewiesen - Punkt.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 22. Juli 2011 um 7:42

Liebe ML-Maus,

ich habe die Blue Vision Standlichtbirnen verbaut.Sie sehen richtig weiß aus.Wenn Du kein Gynäkologe bist, würde ich sie vom Fachmann einsetzen lassen.Geht mit entsprechendem Werkzeug sehr schnell.

Viele Grüße

Hardy

Die Blue Vision Positionsleuchtmittel kommen nicht ganz an die Farbtemperatur der originalen xenonbrenner Osram XENARC heran, erst recht nicht an die neueren XENARC Cool Blue intense.

Wenn es weniger Unterschied sein soll geht das derzeit nur mit canbus-LED.

Farbvergleich, viel näher bekommt man die Farbe nicht: siehe meine Profilfotos, das gilt im übertragenen Sinne für den 164er ebenso wie für meinen 251er.

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

Die Blue Vision Positionsleuchtmittel kommen nicht ganz an die Farbtemperatur der originalen xenonbrenner Osram XENARC heran, erst recht nicht an die neueren XENARC Cool Blue intense.

 

Wenn es weniger Unterschied sein soll geht das derzeit nur mit canbus-LED.

 

Farbvergleich, viel näher bekommt man die Farbe nicht: siehe meine Profilfotos, das gilt im übertragenen Sinne für den 164er ebenso wie für meinen 251er.

Zumindest ist aber doch der Farbunterschied (passend zum Xenon) der Blue Vision Birnchen gegenüber der gelblich scheinenden Standardbirne im Standlicht W5W doch schon um einiges besser - oder nicht ?

 

Muss/Sollte man eigentlich (passend zum Xenon Licht) auch die Birnen für die Nebellampen unten austauschen? Gibt es die auch als Blue Vision ? Welche Nummer haben die denn...- Hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von tt-maus

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

Die Blue Vision Positionsleuchtmittel kommen nicht ganz an die Farbtemperatur der originalen xenonbrenner Osram XENARC heran, erst recht nicht an die neueren XENARC Cool Blue intense.

Wenn es weniger Unterschied sein soll geht das derzeit nur mit canbus-LED.

Farbvergleich, viel näher bekommt man die Farbe nicht: siehe meine Profilfotos, das gilt im übertragenen Sinne für den 164er ebenso wie für meinen 251er.

Zumindest ist aber doch der Farbunterschied (passend zum Xenon) der Blue Vision Birnchen gegenüber der gelblich scheinenden Standardbirne im Standlicht W5W doch schon um einiges besser - oder nicht ?

Muss/Sollte man eigentlich (passend zum Xenon Licht) auch die Birnen für die Nebellampen unten austauschen? Gibt es die auch als Blue Vision ? Welche Nummer haben die denn...- Hilfe.

Besser ist der Farbunterschied schon, aber ich fand es noch immer viel zu gelblich im direkten Vergleich.

Die Leuchtmittel für die NeSW, die Du auf meinem Foto siehst gibt es für ca. 15-20€, bei Bedarf einfach mal PN senden ( bin derzeit im Urlaub und kann erst in 2 Wochen in der Garage nachsehen, habe da noch welch - siehe Fotos.

Gruß nach Kölle ( da muss ich nach meinem Urlaub auch wieder hin, GRML)

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

Zitat:

Original geschrieben von tt-maus

 

 

Zumindest ist aber doch der Farbunterschied (passend zum Xenon) der Blue Vision Birnchen gegenüber der gelblich scheinenden Standardbirne im Standlicht W5W doch schon um einiges besser - oder nicht ?

Muss/Sollte man eigentlich (passend zum Xenon Licht) auch die Birnen für die Nebellampen unten austauschen? Gibt es die auch als Blue Vision ? Welche Nummer haben die denn...- Hilfe.

Besser ist der Farbunterschied schon, aber ich fand es noch immer viel zu gelblich im direkten Vergleich.

 

Die Leuchtmittel für die NeSW, die Du auf meinem Foto siehst gibt es für ca. 15-20€, bei Bedarf einfach mal PN senden ( bin derzeit im Urlaub und kann erst in 2 Wochen in der Garage nachsehen, habe da noch welch - siehe Fotos.

 

Gruß nach Kölle ( da muss ich nach meinem Urlaub auch wieder hin, GRML)

Danke für die Info.

Die Nummer für die Nebelscheinwerfer Birnchen wüsste ich natürlich gerne, um die richtigen BlueVision zu bestellen.

Für Standlicht ist es ja W5W.

 

PS: Die empfohlenen Canbus LED Standlichter haben aber sicher nicht diese STVO Zulassung... oder? Und das ist mir wichtig.

 

PPS: Kölle ist IMMER einen Besuch wert ;-)

Zitat:

Original geschrieben von tt-maus

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

 

Besser ist der Farbunterschied schon, aber ich fand es noch immer viel zu gelblich im direkten Vergleich.

Die Leuchtmittel für die NeSW, die Du auf meinem Foto siehst gibt es für ca. 15-20€, bei Bedarf einfach mal PN senden ( bin derzeit im Urlaub und kann erst in 2 Wochen in der Garage nachsehen, habe da noch welch - siehe Fotos.

Gruß nach Kölle ( da muss ich nach meinem Urlaub auch wieder hin, GRML)

Danke für die Info.

Die Nummer für die Nebelscheinwerfer Birnchen wüsste ich natürlich gerne, um die richtigen BlueVision zu bestellen.

Für Standlicht ist es ja W5W.

PS: Die empfohlenen Canbus LED Standlichter haben aber sicher nicht diese STVO Zulassung... oder? Und das ist mir wichtig.

PPS: Kölle ist IMMER einen Besuch wert ;-)

Sorry, vergessen: NSW hat afaik die H11 drinnen, so ist es zumindest bei meinem. Vermutlich so auch beim ML. Kann man aber leicht am Fahrzeug oder im Bordbuch nachschauen.

Canbus LED mit KBA Prüfzeichen kenne ich nicht. Wenn Du Wert darauf legst, musst Du mit dem verbleibenden Farbunterschied der BlueVision leben.

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

Sorry, vergessen: NSW hat afaik die H11 drinnen, so ist es zumindest bei meinem. Vermutlich so auch beim ML. Kann man aber leicht am Fahrzeug oder im Bordbuch nachschauen.

...mit Ausnahme der AMG-Stoßstange, dort waren/sind in den NSW H7 verbaut! Erwähnt MB in keinem Wort, ich hab damals erstmal die H11 bestellt und erst beim Einbau gemerkt, das sie nicht passen....

Ich hab mir dann für die NSW MTECH xenon white bestellt, die waren richtig geil und haben auch die vollen 3 Jahre gehalten......hab ich jetzt im X in den angel eyes wieder drin. Sind allerdings nicjht so wirklich zulässig, naja......

Die BlueVision Standlichter hatte ich auch drin, ja, waren schon weißer als die Serienkerzen, aber noch lange nicht Xenon-like. Was mich gewurmt hat, war die Tatsache, das die Dinger nicht allzu lange gehalten haben. Ich hab in 3 Jahren/45.000km beinahe 3 Satz verbraten.

LG Nik

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

 

Die BlueVision Standlichter hatte ich auch drin, ja, waren schon weißer als die Serienkerzen, aber noch lange nicht Xenon-like. Was mich gewurmt hat, war die Tatsache, das die Dinger nicht allzu lange gehalten haben. Ich hab in 3 Jahren/45.000km beinahe 3 Satz verbraten.

Hi Nik,

bei 3 Sätzen in 3 Jahren kannst Du mir sicher auch aus Deiner Sicht sagen, ob das Wechseln der Standlichtbirnen einfach oder doch so schwer umzusetzen ist, wie es in div. Beiträgen geschrieben wurde ?

Habe mir heute die BlueVision bestellt und würde es natürlich gerne selbst wechseln. Oder muß ich zum Freundlichen ?

 

Ach ja, wie verhält es sich beim Tausch der NSW Birnchen? Einfach oder genauso schwer wie bei den Standlichtern?

Sind diese von Dir empfohlenen MTEC Super White H7 nicht schon "zu hell" ? Weil ich lese die 55 W entsprechen 100 W Lichtleistung?

Gibt es die auch von Philips als Blue Vision? Dann würde es ja alles - nennen wir es mal aus Frauenmunde - "harmonieren" ?

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von tt-maus

 

Hi Nik,

bei 3 Sätzen in 3 Jahren kannst Du mir sicher auch aus Deiner Sicht sagen, ob das Wechseln der Standlichtbirnen einfach oder doch so schwer umzusetzen ist, wie es in div. Beiträgen geschrieben wurde ?

Habe mir heute die BlueVision bestellt und würde es natürlich gerne selbst wechseln. Oder muß ich zum Freundlichen ?

Ach ja, wie verhält es sich beim Tausch der NSW Birnchen? Einfach oder genauso schwer wie bei den Standlichtern?

Sind diese von Dir empfohlenen MTEC Super White H7 nicht schon "zu hell" ? Weil ich lese die 55 W entsprechen 100 W Lichtleistung?

Gibt es die auch von Philips als Blue Vision? Dann würde es ja alles - nennen wir es mal aus Frauenmunde - "harmonieren" ?

Danke.

Hey Maus.....

 

....Du hattest mal geschrieben, das Du handwerklich eher unbeholfen bist....dann würd ich die Standlichtbirnen tauschen LASSEN. Werkzeug dazu wäre eine superlange Spitzzange und eine Taschenlampe, wenn man erstmal weiß, wie es geht, isses eine Sache von ein paar Minuten.....für den ersten Satz hab ich aber bestimmt eine Stunde gebraucht und mir die Hand zerschunden.

Beim ML mit AMG-Paket isses eigentlich sehr simple, die NSW zu tauschen, aber ohne das entsprechende Spezialwerkzeug (Kunststoff-Langkeil schmal/dünn zum Entriegeln der Kunststoffklammern der NSW-Zierringe) ist der Lackschaden und/oder abgebrochene Plastikklammern garantiert. Bei den normalen St0ßstangen hab ich keinerlei Praxiserfahrung.

Jaja, die Texte kenn ich, "wie 100W" und so....vergiß das, die Dinger bringen tendenziell sogar etwas weniger Licht auf die Straße als bspw. eine Philips Xtreme, ist aber bei den NSW nicht allzu störend......es geht ja hier um die Optik, nicht um die beste Lichtausbeute. Auf alle Fälle blenden die MTECH nicht den Gegenverkehr und schauen nicht "verboten" aus.

LG Nik

Themenstarteram 4. August 2011 um 10:53

Nun bin ich ein bißchen Irritiert...!

Die Standlichtbirnchen in Blue Vision von Philips (W5W) habe ich nun, allerdings bei den Blue Vision für die Nebelscheinwerfer (ich habe Xenon mit Abbiegelicht) komme ich nicht weiter.

Hier im Thread steht einmal H7, dann wieder H11.

 

Nirgendwo habe ich bislang im Handel die H11 als Philips Blue Vision gefunden, man sagte mir, die gäbe es auch nicht... ??? Dafür gibt es die H7 Philips Blue Vision überall zu kaufen.

 

Aber was paßt nun wirklich in diese NSW eines ML W164 (kein AMG) ??

H7 oder H11 ?

 

Wenn ich alle Lampen zusammen habe, fahre ich zum superfreundlichen und lasse sie mir einbauen.

Danke für Eure geduldigen Antworten ;-)

 

am 4. August 2011 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von tt-maus

Nun bin ich ein bißchen Irritiert...!

Die Standlichtbirnchen in Blue Vision von Philips (W5W) habe ich nun, allerdings bei den Blue Vision für die Nebelscheinwerfer (ich habe Xenon mit Abbiegelicht) komme ich nicht weiter.

Hier im Thread steht einmal H7, dann wieder H11.

Nirgendwo habe ich bislang im Handel die H11 als Philips Blue Vision gefunden, man sagte mir, die gäbe es auch nicht... ??? Dafür gibt es die H7 Philips Blue Vision überall zu kaufen.

Aber was paßt nun wirklich in diese NSW eines ML W164 (kein AMG) ??

H7 oder H11 ?

Wenn ich alle Lampen zusammen habe, fahre ich zum superfreundlichen und lasse sie mir einbauen.

Danke für Eure geduldigen Antworten ;-)

Schau mal hier wird dir weitergeholfen ( Abbiege-Nebellampen )www.benzinfabrik.de

Ich habe die LED Standlichtbirne verbaut. Sieht echt klasse aus!

Ich würde erst mal den Preis bei deinem MB dealer für den Einbau erfragen.....................? Bei der Rechnung hat es schon öfter's große Augen gegeben!

Gruß Ralf

Themenstarteram 4. August 2011 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von Ralf x4

Schau mal hier wird dir weitergeholfen ( Abbiege-Nebellampen )www.benzinfabrik.de

Ich habe die LED Standlichtbirne verbaut. Sieht echt klasse aus!

Ich würde erst mal den Preis bei deinem MB dealer für den Einbau erfragen.....................? Bei der Rechnung hat es schon öfter's große Augen gegeben!

 

Gruß Ralf

Danke für den Link Ralf, allerdings steht dort bei allen in Frage kommenden Produkten (auch bei den H7/H11 Xenon Lampen sowie LED H7/H11) "Hinweis: Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt!"

Und da möchte ich kein Risiko eingehen und wegen sowas im Falle des Falles eines Unfalles meinen Versicherungsschutz verlieren ;-(

 

Die eigentliche Frage allerdings bleibt ja offen:

WELCHE LAMPEN (H7 oder H11) KOMMEN NUN BEIM ML (W164), KEIN AMG, UNTEN IN DIE NEBELSCHEINWERFER?

Spielt es eine Rolle, ob es wie bei mir Xenon Licht mit Abbiegelicht ist ?

 

Wieso sollen/sind die Kosten für den Lampeneinbau denn so teuer beim freundlichen ??? Wobei "teuer" ja ein relatives Wort ist ?! ;-)

am 4. August 2011 um 11:48

Hallo

H7 oder H11 weiß ich leider auch nicht mehr , ist aber kein Problem einfach Anfragen bei Benzinfabrik.de hatte auch mal Nachgehagt 100 ,- Euro für 2 LED Nebelscheinwerferbirnen war es mir dann doch nicht wert.

( Habe jetzt TFL von Carlson verbaut.

Standlichteinbau: Sind bei MB über 100,- keine seltenheit ;)

Gruß Ralf ;)

Bei AMG-Stoßstange H7

Bei Serienstoßstange H11

Alles klar? ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Standlicht gelblich, unpassend zum Xenon Licht... Empfehlung?