ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. LED-Standlicht als Tagfahrlicht

LED-Standlicht als Tagfahrlicht

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 6:22

Hallo,

ich habe mir letzte Woche LED Standlichtbirnen vorne eingebaut, da die gelblichen Glühbirnen optisch nicht zu meinem Xenon gepasst haben.

Nun habe ich mir gedacht, da die Standlichter schön hell sind (aber nicht blenden), diese über ein Modul als Tagfahrlicht mit Coming-Home Funktion zu schalten.

Das selbe Modul habe ich letztens einem Kollegen in seinen Opel für dessen TFL verbaut.

Jetzt die Frage an Euch:

Hat das jemand von Euch schon mal gemacht?

Die LED-Standlichter benutzen ja einige von Euch und hatten auch noch keine Probleme mit der Aufsicht. Nur was ist, wenn ich die Dinger alleine als TFL leuten lasse, dann fallen sie ja direkt auf.

Ich hoffe der Eine oder Andere kann mir hierbei helfen.

 

Gruss Kossek

Beste Antwort im Thema

So hell wie ein originales Tagfahrlicht ist das aber nicht. Ich denke am Tag ist es zu dunkel um wirklich gesehen zu werden und als Standlicht ist es zu hell ... oder?

Wenn Du es schön findest lass sie drin, aber als Tagfahrlicht würde ich das nicht einstufen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

und wenn doch, dann nur mit billigen China-Reifen und LED-Standlichtern in blau :D

Aber das Standlicht muss dann auch blinken..........:D

Zitat:

Original geschrieben von Manfredo13

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

und wenn doch, dann nur mit billigen China-Reifen und LED-Standlichtern in blau :D

Aber das Standlicht muss dann auch blinken..........:D

ja siijaaa!!! und möglichst auch m3-spiegel oder tropfenspiegel an den a6 gebaut. dann noch nen totenkopfschaltknauf mit leuchtenden augen!!!

dann fehlt nur noch nen typ, der vor jeder fahrt chips einsammelt und danach gekonnt den wagen lässig einparkt, während er nur so halb auf der tür sitzt. KIRMESKARREN OLÈ!

 

so ... habe gerade meine standlichter gewechselt. entgegen der allgemeinen meinung ging es erstaunlich einfach. für beide ca. 3 minuten. AAAABER DANN ... ich habe einen haltebügel nicht wieder eingerastet bekommen. das hat ungefähr ne viertel std. gedauert. ich habe das teil verflucht und war schon am überlegen, was ein neuer scheinwerfer kostet, weil ich meinen beinahe mit ner rohrzange mutwillig zerstört hätte.

 

ich fahre jetzt einfach mal ein paar tage mit den smd rum und guck mal, ob überhaupt was passiert. notfalls habe ich ja auch noch die originalen im wagen.

ich weiß, es ist nicht erlaubt. aber wie ich ja auch schon geschrieben habe, hatten led-standlichter in einem früheren auto ja schonmal kontakt mit der polizei und wurden sogar vor gericht erwähnt. ohne konsequenzen. von daher riskiere ich´s einfach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. LED-Standlicht als Tagfahrlicht