ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. LED Spiegelblinker mi dynamischem Lauflichtt

LED Spiegelblinker mi dynamischem Lauflichtt

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 19. Juni 2019 um 12:03

wen es interessiert es gibt sie jetzt. Hab die mir direkt bestellt.

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Guten Morgen, es hat etwas gedauert, aber die E-Zulassung nun doch endlich da, ich hoff, dass das mit dem hochladen klappt. Sind zugelassen.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Zitat:

@RoliBolini schrieb am 29. Juni 2019 um 16:39:37 Uhr:

 

Naja, also mir gefällt's, besonders in meiner schwarz/weiß Kombination

(das ist hier ja auch kein Verkaufsgespräch sondern eine nur Informationshilfe für Interessierte)

https://youtu.be/sIS2iQw17zE

 

Ich möchte an dieser Stelle bloß darauf hinweisen, dass wenn ihr die Blinker wechselt nicht die russische Methode mit dem Schraubendreher anwendet

(in einem der vorherigen Beiträge verlinkt )

Das Wechseln geht wirklich einfach: das Spiegelglas aushebeln,

die Kappe nach vorne/unten ziehen dafür die beiden Nasen im Inneren nach unten drücken(siehe Bild)

Blinklicht von der Fahrzeugseite aushebeln, ausstecken, Lampe raus

und da der neue Stecker als Lampenfassung ausgebildet ist nur zusammenstecken

und Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

Gruß

@RoliBolini,

woher hast du deine Spiegelblinker?

@Cougi

ich hatte die damals bei light-deluxe bestellt, (siehe am Anfang des Themas)

gibts dort aber nicht mehr.....

Bei Amazon gibt es die Blinker noch von light-deluxe für 69.90 €.

LED Blinker Spiegelblinker Blinkleuchte Dynamic bewegliche LED Streifen mit Zulassung V-170740

Schaut noch mal bei Amazon.

Ich habe mir welche bei EBay bestellt. Dort gibt es massig Angebote. Ich habe 30€ bezahlt.

Zitat:

@Pfeiffer.M1 schrieb am 15. April 2021 um 18:09:23 Uhr:

Ich habe mir welche bei EBay bestellt. Dort gibt es massig Angebote. Ich habe 30€ bezahlt.

Hatte ich vorher auch, wurden leider andere aber passende geschickt, aber die Leuchtkraft ist bescheiden und achte darauf das sie eine E Nummer haben. Kannst mal berichten.

Ich habe 2 bestellt, einmal mit einem waagerechten Balken und einmal mit kleinen schrägen Balken.

Der eine Satz für 13,92 passt super und die E Nummer ist deutlich zu lesen. Leuchtkraft etwas schwach.

Der andere Satz passt nicht wirklich, fällt wieder raus. Die Rastnase ist zu kurz. Die E Nummer ist auf einem Blinker sehr schlecht zu lesen. Leuchtkraft ist gut.

Wichtig auch, die einen haben eine Hülse, wo die Fassung herein gesteckt wird. Somit ist die Fassung vor Wasser geschützt.

Beim anderen Set ist nur ein Kabel mit Stecker. Da ist die Fassung offen dem Wetter ausgesetzt.

Zitat:

@roxin09 schrieb am 16. April 2021 um 20:44:10 Uhr:

Ich habe 2 bestellt, einmal mit einem waagerechten Balken und einmal mit kleinen schrägen Balken.

Der eine Satz für 13,92 passt super und die E Nummer ist deutlich zu lesen. Leuchtkraft etwas schwach.

Der andere Satz passt nicht wirklich, fällt wieder raus. Die Rastnase ist zu kurz. Die E Nummer ist auf einem Blinker sehr schlecht zu lesen. Leuchtkraft ist gut.

Wichtig auch, die einen haben eine Hülse, wo die Fassung herein gesteckt wird. Somit ist die Fassung vor Wasser geschützt.

Beim anderen Set ist nur ein Kabel mit Stecker. Da ist die Fassung offen dem Wetter ausgesetzt.

Stecker in die Fassung stecken wie gehabt und dann das Kabel samt Stecker in den Blinker rein schieben, dann wird dieser abgedichtet.

Diese Blinker mit Schräge hatte ich auch, viel zu schwache beleuchtung. Hab jetzt einen über Amazon von Light Delux mit Quer Led und Schalter aber das Licht ist auch nicht unbedingt Hell aber heller als bei den Schrägblinker. Konnte mich aber bisher noch nicht wirklich dafür entscheiden wobei die Schwarze Optik schon wa her macht.

Hallo,

noch ein Hinweis. Habe beide Verkäufer der Sets nach einem Prüfzertifikat zur E Nummer gefragt.

Antwort war: wir erstatten ihnen 100%.

Somit haben beide Set eine fake E Nummer.

Hallo,

dass ist das selbe wie mit den CHINA-TFL´s.

Die haben alle ein "E4" Zeichen, nur fehlt die genaue Bezeichnung für das Leuchtmittel.

Auf den meisten Produkten steht "E4". Das besagt bloß, dass dieses Leuchtmittel ECE-Regelungen der Niederlande hat aber nicht für welchen Zweck.

Bei den TFL´s weis ich zufällig das auf diesen die Bezeichnung ECE 87RL stehen muss damit sie in Deutschland "öffentlich" auf der Straße leuchten dürfen :D.

Durfte schon welche bei der HU aus einem Fahrzeug demontieren (Fiesta meiner Frau).

Danach dann lieber etwas mehr ausgegeben und eben welche mit der korrekten Bezeichnung verbaut.

Auf den originalen Spiegelblinker ist die E9 und dazu R2 (rechts) und L2 (links).

Und das steht im Gesetzbuch zu "Dynamische Blinker" :

Zitat:

Sollte der Blinker vor einer Vollbremsung warnen, darf er nicht dynamisch verlaufen.

Kann ja mal einer testen wer sie verbaut hat.

Ich vermute aber sie werden nicht blinken :D.

In der Regel wird aber wohl weder TÜV noch Rennleitung zu den Teilen etwas sagen, es sei denn Du erwischst einen mit richtig Ahnung der genau hinschaut.

Zitat:

@micteil schrieb am 17. April 2021 um 20:58:04 Uhr:

Zitat:

Sollte der Blinker vor einer Vollbremsung warnen, darf er nicht dynamisch verlaufen.

Kann ja mal einer testen wer sie verbaut hat.

Ich vermute aber sie werden nicht blinken :D.

Ich glaube aber nicht, dass Blinker in den Spiegeln (egal welche verbaut sind) den Hintermann vor einer Vollbremsung warnen können.

Am Kuga sind ja auch "normale" Blinker in den Heckleuchten verbaut. Die werden sicher nicht bei einer Vollbremsung dynamisch blinken :confused:

Da hast du was nicht ganz verstanden. Zum Abbiegen dürfen Blinker dynamisch Blinken.

Werden sie vom Notbremsassistenten im Rahmen einer Vollbremsung aktiviert, dann dürfen sie nur normal blinken und nicht dynamisch. Zumindest für die hinteren Blinker gilt das. Ob das auch für die seitlichen Spiegelblinker gilt, weiß ich nicht.

Hallo zusammen,

nur mal so zur Info ...

Die "dynamischen" Blinker verursachen im Steuergerät einen Fehler.

Falls jemand der die verbaut hat mal von seiner Werkstatt darauf angesprochen wird.

Fehler Laufblinker

Also mein Digger war am Di. zur Inspektion und TÜV, da wurde nichts geäußert. Davon ausgehend, das sie den Fehlerspeicher bei der Inspektion auslesen.

Zitat:

@micteil schrieb am 20. März 2022 um 14:46:00 Uhr:

Hallo zusammen,

nur mal so zur Info ...

Die "dynamischen" Blinker verursachen im Steuergerät einen Fehler.

Falls jemand der die verbaut hat mal von seiner Werkstatt darauf angesprochen wird.

Ich war letztens erst in der Werkstatt wg. was anderem, da wurde der Fehlerspeicher komplett ausgelesen. Es stand nichts drin, ich habe ja auch diese Spiegelblinker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. LED Spiegelblinker mi dynamischem Lauflichtt