ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. LED SMD Streifen im Kofferraum anbringen

LED SMD Streifen im Kofferraum anbringen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 4. Mai 2012 um 18:25

Hey ich habe zwei LED SMD Streifen(flexibel und auch selbstkleben), die ich gerne in meinem Kofferraum anbringen möchte. Ich hatte die einige Zeitlang schon drinne aber mit dem Klebestreifen hält es nicht lange und wenn ich die LED Streifen an den enden mit einer Heftzwecke fixiere fallen die auch nach einiger Zeit ab.

Hat jemand eine gute Idee wie ich die LED Streifen am besten befestigen kann?

Am besten wäre es auf der Rückseite(wie man auf dem Bild sehen kann), da das Licht dann auch nicht so Stark blendet und alles gut ausgeleuchtet ist.

Kofferraum
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 4. Mai 2012 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Dimitri1707

Hey ich habe zwei LED SMD Streifen(flexibel und auch selbstkleben), die ich gerne in meinem Kofferraum anbringen möchte. Ich hatte die einige Zeitlang schon drinne aber mit dem Klebestreifen hält es nicht lange und wenn ich die LED Streifen an den enden mit einer Heftzwecke fixiere fallen die auch nach einiger Zeit ab.

Hat jemand eine gute Idee wie ich die LED Streifen am besten befestigen kann?

Am besten wäre es auf der Rückseite(wie man auf dem Bild sehen kann), da das Licht dann auch nicht so Stark blendet und alles gut ausgeleuchtet ist.

Äh ?....Mach mal ein Foto wenn das Licht von dem Teil aus ist, auf dem Bild kann ich nur erkennen das du auf den Kofferraum raus fotografierst. - Einfach das Schoß an der Heckklappe mit einem Finger schließen bis das zweite "Klick" kam, dann ist es aus. Beim Schließen aber vorher den Kofferraum "wieder öffnen".

Ich habe einen LED Streifen oben an der Plastic-Verkleidung, am Himmel, mit kleinen weißen Kabelbindern befestigt. Dazu habe ich kleine Löcher in die Verkleidung gebohrt und Strom von der Orginalleuchte genommen. LED- Leuchten sieht mann garnicht wenn Licht aus, sonst Kofferraum gut ausgeleuchtet. Hält sehr gut, seit mind. 7 Monaten.

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 16:35

 

Äh ?....Mach mal ein Foto wenn das Licht von dem Teil aus ist, auf dem Bild kann ich nur erkennen das du auf den Kofferraum raus fotografierst. - Einfach das Schoß an der Heckklappe mit einem Finger schließen bis das zweite "Klick" kam, dann ist es aus. Beim Schließen aber vorher den Kofferraum "wieder öffnen".

Ich verstehe nicht ganz was du meinst also ich habe kein Licht an. Das ist die Rückseite vom Kofferraum wenn man von innen nach draußen gucken würde

Hi,

 

ich hab auch schon länger zwei LED-Leuchtstreifen im Kofferraum.

Allerdings hab ich sie unter den seitlichen Verkleidungen angeklebt, was wie ich finde die eleganteste Lösung ist, da so alles schon indirekt beleuchtet wird.

Und ich kann euch sagen die zwei Streifen sind wirklich richtig schön hell im Vergleich zu der einen Lampe unten in der Ecke. (Bei Verlangen kann ich auch heute Abend noch ein Bild davon machen)

Angeklebt hab ich die beiden Streifen, welche übrigens nicht flexibel sind, mit Silikon. Das hält so schon beinahe ein Jahr lang und ich denke nicht das die Teile irgendwann abfallen :D.

 

Die Leisten sind im angeschalteten wie im ausgeschalteten Zustand praktisch unsichtbar wenn man vor dem Kofferraum steht. Nur wenn man etwas seitlich versetzt daraufschaut kann man ein paar Leuchtpunkte unter der Verkleidung sehen.

 

Anbei noch 2 Bilder die ich eben fix gemacht habe

 

Gruß

Sascha

Fahrerseite
Beifahrerseite
am 5. Mai 2012 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von newGoLf90

Hi,

ich hab auch schon länger zwei LED-Leuchtstreifen im Kofferraum.

Allerdings hab ich sie unter den seitlichen Verkleidungen angeklebt, was wie ich finde die eleganteste Lösung ist, da so alles schon indirekt beleuchtet wird.

Und ich kann euch sagen die zwei Streifen sind wirklich richtig schön hell im Vergleich zu der einen Lampe unten in der Ecke. (Bei Verlangen kann ich auch heute Abend noch ein Bild davon machen)

Angeklebt hab ich die beiden Streifen, welche übrigens nicht flexibel sind, mit Silikon. Das hält so schon beinahe ein Jahr lang und ich denke nicht das die Teile irgendwann abfallen :D.

Die Leisten sind im angeschalteten wie im ausgeschalteten Zustand praktisch unsichtbar wenn man vor dem Kofferraum steht. Nur wenn man etwas seitlich versetzt daraufschaut kann man ein paar Leuchtpunkte unter der Verkleidung sehen.

Anbei noch 2 Bilder die ich eben fix gemacht habe

Gruß

Sascha

Sieht sehr sauber aus.

Hat du es schonmal jemand mit Heißkleber probiert ? Dann aber nicht vergessen die Fläche wo du sie hinklebst vorher zu reinigen, das kein Fett und so mehr dran ist, dann sollte das für immer heben an dieser Stelle.

am 14. Januar 2014 um 12:15

Ich bin auch gerade dabei meinen Kofferraum mit LED SMD Streifen aufzuwerten. Allerdings habe ich mir im Baumarkt Dreikantprofile (15x10x10)aus PVC geholt, damit das Licht nicht nur seitlich nach unten strahlt sondern im Winkel von ca 30° , ausgehend von der Hutablagenauflage, in den Kofferraum reinleuchtet. Die Stromversorgung habe ich mit einem T10 Adapter gelöst und die Kabel kommen hinter die Verkleidung.

Am Wochenende wird alles eingebaut und Bilder folgen ...

VG PMer Golf

am 16. Januar 2014 um 17:51

Jetzt ist alles verbaut aber irgendwo läuft was falsch. Dimmt das Licht im Kofferraum etwa ab? Ist mir vorher nie aufgefallen. Nach 10Sekunden dimmt es ab.

Bei mir dimmt nichts ab.

Nach ungefähr der selben Zeit jedoch flackert bzw. geht das Licht einmal kurz aus und wieder an.

am 17. Januar 2014 um 11:09

Ich habe heute morgen das originale Leuchtmittel eingesetzt und da dimmt nichts ab :confused:

Werde die Tage mal bei meinem Schrauber des Vertrauens ranfahren und dann werde ich ja sehen ...

Ich kann es mir nur nicht erklären. Es ist doch lediglich der Verbraucher getauscht worden und dieser hat ja ähnliche Leistungswerte. Tja, da hätte ich in Physik mal besser aufpassen sollen :D

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 16:00

Hey,

ja ich hatte das selbe Problem, ich habe meine alte Lampe im Kofferaum mit Isolierband abgedeckt. Sonst müsstest du anstatt der alten Lampe einen Lastwiderstand einbauen. Aber das war mir zur heikel :)

am 12. Februar 2014 um 16:21

Also wenn die Innenraumbeleuchtung ausgeht dimmt es im Kofferraum ab. Warum, wieso,weshalb? Keine Ahnung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. LED SMD Streifen im Kofferraum anbringen