ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. LED-Schiebedachbeleuchtung

LED-Schiebedachbeleuchtung

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 6. Januar 2016 um 12:34

Kann mir einer sagen was diese kann ;)

Danke!

Beste Antwort im Thema

Ich habe das mit dem Foto auch mal probiert aber das ist leider nicht so einfach... ich hab einen kleinen Teil von schräg unten ganz gut draufbekommen. So kann man es sich vorstellen auf beiden Seiten. Und als Zugabe auch bezüglich der Diskussion mit der Ambientebeleuchtung habe ich noch das Beleuchtungsmenü für die Innenraumbeleuchtung abfotografiert ;-)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Sie kann leuchten....

Es ist im Grunde nur ne Design sache. Richtiges Licht macht das ganze Ding nicht es ist nur links und rechts je ein leuchtstreifen. Den sieht man auch erst wenn es richtig dunkel ist

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 12:54

Zwischen Dach und Decke?

am 6. Januar 2016 um 13:00

So sieht es denn wohl aus!

Zitat:

@Rengel75 schrieb am 6. Januar 2016 um 13:54:35 Uhr:

Zwischen Dach und Decke?

ja

schau mal hier

http://touran.volkswagen.com/.../home.html?...

bisschen runterscrollen

da sieht man das Dach und auch wie es dunkel wird...

am 6. Januar 2016 um 13:47

Bilder von glücklichen Besitzern wären interessant! Die "realen" Werbebilder sind wenig aussagekräftig! Ich habe bei einigen Händlern versucht das Licht zu erahnen, es war aber nie etwas zusehen! Wahrscheinlich war das (künstliche) Umgebungslicht noch zu hell...

Vielleicht kann man das auch dimmen? Dann hängt es evtl. an der Fußraumbeleuchtung oder so mit dran. Ich habe im Autohaus bisher leider noch nie einen mit Schiebedach gesehen... würde mich auch mal interessieren, wie es jenseits des Werbematerials aussieht.

am 6. Januar 2016 um 13:55

Wenn Du dich bis Ende Januar/Anfang Februar gedulden magst, dann kann ich Dir ein reales Bild hier einstellen. ;)

am 6. Januar 2016 um 16:17

Ich bin glücklicher Besitzer des Panoramadachs. Ja, das Licht kann gedimmt werden und hängt

an der Fußraumbeleuchtung sowie der Türbeleuchtung dran.

 

Ich versuche es mal im Dunkeln zu Fotografien. Bitte aber keine allzu großen Hoffnung machen, es wirklich

nur eine Leuchtschiene. Sieht ab schick aus.

Kann das Panoramadach auch komplett verschlossen werden, so dass gar kein Licht mehr herein kommt?

Wenn man die Sonnenblende vor macht sieht man die Leuchtstreifen trotzdem noch und auch Tageslicht geht da durch. Aber man kann die Leuchtstreifen mit der Ambientebeleuchtung auch abschalten

am 6. Januar 2016 um 18:46

Also Bilder machen im Dunkel könnt ihr vergessen, die Leuchtkraft ist einfach zu schwach und mit

Blitzlicht ist es wiederum zur hell und die Leiste ist nich schichtbar.

Ich habe nochmal nach geschaut. Fußraum, Tür und Dach können jeweils alles getrennt von einander

gedimmt werden.

Das Panoramadach hat "nur" einen Sonnenschutz, Tageslicht kommt dennoch durch.

Mit einer guten Kamera und einen festen Stand, kann mit der Langzeitbelichtung das LED Licht bestimmt fotografiert werden.

am 6. Januar 2016 um 19:40

Finde die Beleuchtung recht ernüchternd. Trotz 100% Dimmstufe erkennt man bei mir die beiden Leisten nur schwach. Dazu nur als Reflexion im Glas. Hatte mir anhand des Prospektes deutlich mehr versprochen. Dagegen sieht die Lichtleiste in den Türen top aus!

Erwartet hier jemand Festbeleuchtung im Auto?

Wenn ich im Dunklen unterwegs bin, muß ich was sehen. Wenn es im Auto hell ist, sieht man aber schlechter nach draussen in die Dunkelheit. Bei einem Showcar kann man ja LEDleisten verbauen, wie man will, aber mit dem Touran soll doch gefahren werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen