LED-Scheinwerfer vom TTS im TT - ab wann Serie?!

Audi TT 8J

Hallo,

hat jemand verlässliche Quellen, dass die LED-Scheinwerfer vom TTS in absehbarer Zeit auf den TT adaptiert werden? Wenn ja, wann wird dies wohl geschehen...?

Gruß
Sebastian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audi tts roadster

Hallo,

also mich nervt das hier so ziemlich. Habe vor einer Woche meinen TTS abgeholt und kann mich nur über solche Beiträge ärgern.

Die LED´s sind ein Zeichen für den TTS und nicht für jeden TT. Das soll auch so bleiben. Warum wollen immer alle mehr schein als sein.
Das sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Wer die LED´s haben will muß sich einen TTS kaufen.

Man kann sich auch an einen Dacia Logan Ringe dran kleben und ihn wer weiß wie aufmöbeln.

Hoffe das dauert noch sehr lange bis man die Nachrüsten kann oder die Serienmäßig kommen.

Ein Unterschied muß immer noch zu sehen sein ob normale oder gehobene Klasse.

Sollte das auch bei dem TTS Serie werden, dann gehe ich sofort los und kaufe mir den R8.

sorry, aber dieser Post gehört in die Tonne. Habe noch nie so einen Mist gehört. Warum hast du dir denn dann nicht gleich den R8 gekauft.... Gott was für ein Kindergarten.

Nichts für Ungut. Gute Nacht. Gruß

EDIT: Kandan hat meine Meinung eigentlich ja schon geschrieben. Habs überlesen.

194 weitere Antworten
194 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audi tts roadster

Hallo,

also ich will nicht provozieren, aber man will für 63000€ schon was Anderes haben wie der Rest. Sonst hätte ich mir auch einen für 35000€ kaufen können.
Nacher kann man auf den ersten Blick gar nicht mehr erkennen was ein TTS ist und was nicht und das finde ich sehr schade. Hab schon tief in die Tasche gegriffen und alles genommen was der Katalog mit Sonderzubehör zu bieten hat.
Also sollte der Wagen auch abstechen.

Wenn ihr diesen Wagen hättet,würdet ihr genau so denken. Man will schon was besonderes und das würden alle wollen, wenn sie sich das auf einmal erlauben könnten. Wer was anderes behauptet würde lügen und wäre nicht hier angemeldet.
Ich will hier keinen ärgern, aber ich bin sehr stolz auf meinen Wagen und stehe auch dazu.

An alle die sich angegriffen fühlen. Entschuldigung!!!!!!!!

Das LED Tagfahrlicht macht doch nicht einen TTS aus. Ich denke da eher an die Front, Seitenschweller, Heck, Auspuff und so weiter und so weiter. Und selbst wenn jemand einen Komplettumbau machen würde. Letztendlich hättest Du ja noch mehr PS.

Also lass doch die Kirche im Dorf. Außerdem könnten oder hätten sich hier im Forum so einige einen TTS bestellt statt eines "normalen" TT's, wenn er schon früher erhältlich gewesen wäre. Der Preisunterschied ist ja schließlich nicht alt zu groß.

Desweiteren finde ich es heute nicht mehr etwas besonderes einen TT zu fahren. Mitlerweile fährt der TT/TTS nämlich überall durch die Gegend. Etwas besonderes war es noch im Jahr 2006. Als einer der ersten mit diesem wunderschönen Auto durch Deutschlands Strassen zu fahren :-) Geiles Gefühl

Kurze Frage zum Abschluss:

Wie würdest Du denn reagieren, wenn jemand die Alu-farbigen Schalttaster (bei S-Tronic) am Lenkrad nachrüstet?

Wäre dies genauso schlimm für Dich oder nur, was man von außen sehen kann?

Oh, da habe ich jetzt aber ungewollt in das Selbstwertgefühl-Wespennest gestochen, oder?!

Nun, aber wer schon sein - ich betone es gerne nochmal - 63.000 (in Worten: dreiundsechzigtausend) Eur teures Gefährt so betont in den Vordergrund schiebt, von dem habe ich jetzt auch keine andere Reaktion erwartet.
Ein wenig erbärmlich, aber immer noch Deine persönliche Entscheidung, die ich Dir auch nicht nehmen möchte 😁

Hirnloser Gruß an den Klügeren 🙂

@ Audi TTS roadster

Jetzt hat die komplete Audi Modelpalette auser TT das LED Tagfahrlicht.
Kannst dir einen A3 für Liste 21.800 mit LED zusammenstellen.
Kannst es da nicht verstehen wenn man jetzt seinen TT kriegt das man dann auch die LED`s will.

Zitat:

"

Man will schon was besonderes und das würden alle wollen,wenn sie sich das auf einmal erlauben könnten

"

So ein Schwachsinn.

Das heißt also im Umkehrschluss, Du hast Dein gesamtes Geld das Du besitzt für ein Auto ausgegeben ?
Das tut mir echt leid für Dich. Ich hätte vielleicht mal was Sinnvolles mit der Kohle angefangen, statt alles was ich mir auf einmal erlauben kann, in einen TT zu stecken.😉

By the way, ich habe mir den TTS angehört, habe mich aber daraufhin entschieden, demnächst doch wieder zum V6 zu greifen, der Sound passt dann doch besser zur gehobenen Klasse.
Mache mir aber jetzt aufgrund Deines Beitrags bevor der neue V6 Motor kommt (oder RS mal sehen), noch schnell die LED´s an meinen TT. (Es soll ja keiner denken, ich könnte mir keinen gescheiten TT leisten).

Ähnliche Themen

Ich würde nie mein ganzes Geld dafür ausgeben.

Habe 3 kleine Kinder und da gebe ich bestimmt nicht alles aus. Meine Familie ist mir schon wichtiger.

Mußte aber trotzdem sparen und bin stolz als dreifacher Familienvater so ein Gefährt zu fahren und trotzdem noch Haus und einen schönens Familienfahrzeug zu fahren.

Nein ich kann nur nicht verstehen, das man nachträglich was am Auto verändern muß. Das kann man mit 18 machen, aber irgendwann ist man doch raus aus dem alter. Das nenne ich Geld rausschmeißen. Alles was man nachträglich reinsteckt, bekommt man nie wieder.

So und jetzt bin ich weg hier

Tschau

Zitat:

So und jetzt bin ich weg hier

Tschüss......

Zitat:

Nein ich kann nur nicht verstehen, das man nachträglich was am Auto verändern muß. Das kann man mit 18 machen, aber irgendwann ist man doch raus aus dem alter. Das nenne ich Geld rausschmeißen. Alles was man nachträglich reinsteckt, bekommt man nie wieder.

Du hast aber echt keine Ahnung wovon du sprichst.

Wenn mich der Preisverfall von sowas tangiert, dann kauf ich mir erst Recht keinen Zweisitzer als Neuwagen der über 60TE kostet.....DAS ist nämlich objektiv zerstörtes Kapital. Hör lieber auf dich weiter zu verzetteln mit solchen aus der Luft geholten Weisheiten.

Und Tschüs...

hallo leute,

um mal wieder diesen Beitrag mit Leben zu erfüllen:

Ich bekomme meinen nagelneuen TT Diesel im Dezember 08. Trotz erheblichen Drucks meinerseits waren die LED-Lichter bei einem im Oktober/08 neu bestellten TT Diesel einfach nicht zu bekommen. - auch keine Statements von Audi wann es denn möglich wäre.

Mein Freundlicher ist aber so freundlich, sobald das Auto da ist, mir die normalen Xenon´s gegen die aus dem TTS mit Tagfahr LED´s auszutauschen. Er verlagt lediglich einen Aufpreis von 250,-. Das ist absolut OK

Das nenne ich doch mal eine Aktion im Sinne des Kunden! Da kann sich die Audi AG in Zeiten allseits stagnierender Neuwagenverkäufe mal ne Scheibe abschneiden!

250 für beide Scheinwerfer? Wow, das finde ich gut und wäre ich gerne auch bereit dafür zu bezahlen, warum denn nicht gleich so ;-)

Ich warte (und hoffe) immer noch auf die MJ10 Ankündigung "Tagfahrlicht in LED Technik" und glaube zu 70% dran dass es kommen wird...so wie es bei A6, A3 etc auch nachgereicht wurde.

Gruß Nick

wenn überhaupt dann beim facelift mj11...früher wirds bestimmt nicht geändert...aber hoffen kannst ja trotzdem...😉

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

250 für beide Scheinwerfer? Wow, das finde ich gut und wäre ich gerne auch bereit dafür zu bezahlen, warum denn nicht gleich so ;-)

Ich warte (und hoffe) immer noch auf die MJ10 Ankündigung "Tagfahrlicht in LED Technik" und glaube zu 70% dran dass es kommen wird...so wie es bei A6, A3 etc auch nachgereicht wurde.

Gruß Nick

Also ich bin auch der Meinung von Nick. Die werden sicher bald kommen. Wie eben auch bei den anderen Baureihen. Warum sollte ausgerechnet die Design-Ikone TT darauf verzichten...

Ich wollte nur nicht darauf warten... ;-)

dass sie mal kommen werden - ok...sicher...das ist klar...nur meiner meinung nach nicht mit dem mj10...wie gesagt...wenn überhaupt dann beim facelift (glaub mj11)...
siehe die ganzen anderen modelle...

Zitat:

Original geschrieben von seameister

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

Gruß Nick

Also ich bin auch der Meinung von Nick. Die werden sicher bald kommen. Wie eben auch bei den anderen Baureihen. Warum sollte ausgerechnet die Design-Ikone TT darauf verzichten...

Ich wollte nur nicht darauf warten... ;-)

Gerade WEIL er als Design Ikone positioniert ist. Der erste TT war auch die einzige Baureihe die den Single Frame Grill nicht erhalten hat. Das Facelift war damals so dezent, dass kann kaum einer erkennen. Ich denke auch - zum MJ11 wird es ein leichtes FL geben - dass wird die LEDs enthalten - alles andere würde mich mehr als überraschen.

Hallo Zusammen,

ein Facelift für den TT ist nicht geplant, und warum sollte man beim TT auf LED-Tagfahrlicht umsteigen.

Q7 und A8 habe auch keins.

Man schaue sich doch einfach mal den A8 an, Facelift 08/07, da würde auch nicht auf LED-Tagfahrlicht umgerüstet, also ich wäre da vorsichtig mit den Aussagen.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

Hallo Zusammen,

ein Facelift für den TT ist nicht geplant, und warum sollte man beim TT auf LED-Tagfahrlicht umsteigen.

Q7 und A8 habe auch keins.

Man schaue sich doch einfach mal den A8 an, Facelift 08/07, da würde auch nicht auf LED-Tagfahrlicht umgerüstet, also ich wäre da vorsichtig mit den Aussagen.

LG

Da hast du aber noch kein A8 Tagfahrlicht gesehen !😉

Deine Antwort