Led- Scheinwerfer
Hallo Xceeder, kann hier schon jemand der glücklichen Besitzer ne Aussage machen zu den Voll-Led- Scheinwerfern des Xceed? Hat jemand n Vergleich, was Fahrbahnausleuchtung und so betrifft? Taugen die SW was?
Beste Antwort im Thema
Hier wimmelt es ja von Fachkenntnis, Wahnsinn! Ich sage jetzt mal als Laie und normalem Autofahrer, dass man viele Themen tot diskutieren kann, dafür gibts ja solche Foren. Mein Xceed macht ein sehr gutes Licht, mit dem ich nachts super sehe. Auch der Fernlicht Assistent funktioniert wirklich gut. Klar gibts noch bessere und viel teurere Möglichkeiten, wer’s braucht, ok!
91 Antworten
Es sollte doch bekannt sein, das die Kia LED weniger Lumen (Lichtmenge) als andere Hersteller haben.
Deshalb wird keine ALWR benötigt.
Das keine Kurvenlicht oder demaskierung vorhanden ist, sollte auch bekannt sein.
Wer von solch einem Fahrzeug kommt, wird immer was zu meckern haben.
Auch ich vermisse die eine oder andere Funktion… aber ich wusste es vorher das diese nicht da sind.
Also hat man die Wahl: 30 Mille für alles oder 47 Mille für alles…. Wer dem Geld nicht böse ist, der kauft für 47 Mille.
Es kommt halt immer drauf an, was man sonst so gewohnt ist bzw. was man noch so kennt. Die LEDs vom Ceed sind aber nach aktuellen Maßstäben eher so unterer Durchschnitt. Hätte gehofft, es käme Matrix-LED im Facelift.
Ich wusste schon das die SW nicht sehr viel zu bieten haben beim Ceed,jedoch völlig starr war mir neu das sowas noch gibt.
Das LED ist nicht sehr hell,Ausleuchtung geh so aber meine eher das durch Entfall von Kurven/Abbiegelicht für mich persönlich da vorm Auto viel fehlt,dazu keine Nebler vorhanden.
Wie gesagt,man kann nicht alles haben,dafür ist das Auto sonst aber echt top,man findet wenig negatives.
Bei mir ist es eher umgekehrt: Ich hatte vor dem Ceed noch nicht das Vergnügen mit LED-Scheinwerfern, sondern nur H4 / H7 Halogenlampen, und keinen Vergleich zu anderen Autos mit LED. Daher empfinde ich das auch beim Ceed schon als sehr gut ausgeleuchtet und hell, aber das ist natürlich logisch, wenn man keinen Vergleich hat
Ähnliche Themen
So geht es mir auch. Ich bin mit dem Licht zufrieden, insbesondere auch mit dem Fernlicht. Besser geht natürlich immer. Manchmal mache ich die Nebelscheinwerfer an, die tatsächlich im unmittelbaren Bereich und an der Seite noch mehr bringen. Schade, dass die Lichtfarbe anders ist.
Ich komme von einem Seat Ibiza FR mit dynamischen Xenon Kurvenlicht + Abbiegelicht über die Nebler und ich muss sagen dass ich teilweise Angst habe wenns komplett nacht ist irgendwo abzubiegen wos keine Straßenbeleuchtung gibt weil man einfach komplett nichts sieht. Klar, ich wusste das der GT kein Abbiegelicht oder so was hat, aber dass das so viel ausmacht hätte ich nicht gedacht.. Auch kommt es öfters vor das auf der Autobahn etwas höherpreisige Autos an mir vorbei fahren und von meinem Licht nichts mehr zu sehen ist auf der Straße weil das andere Auto bei weitem heller ist.. Aber wie schon gesagt wurde, wer mehr will muss auch mehr zahlen 😉
Man fragt sich letztendlich: wie haben wir das alle nur überlebt, bevor es Xenonlicht oder LED Scheinwerfer gab?
Auch da hatten die Straßen Kurven, teils auch ohne Beleuchtung.
Dabei sollten sich nur die angesprochen fühlen, die schon vor 2000 Auto gefahren sind….denn da ging es erst los mit Xenons
Aber die Lösung ist eigentlich ganz einfach: was man nicht kennt vermisst man nicht…..ist genauso wie das Spiel zwischen Mann und Frau 😉
Aber sachliche Kritik darf ja erlaubt sein. Und für den Stand der Technik, die es heute gibt, ist das LED Licht nunmal Unterdurchschnittlich. Man wirds überleben 🙂
Die Scheinwerfer in meinem XCeed sind nicht schlechter als die im Octavia aus 2012 (Xenon) mit Abbiegelicht.
Zitat:
@TheUntouchable schrieb am 17. November 2021 um 16:44:09 Uhr:
Ich komme von einem Seat Ibiza FR mit dynamischen Xenon Kurvenlicht + Abbiegelicht über die Nebler und ich muss sagen dass ich teilweise Angst habe wenns komplett nacht ist irgendwo abzubiegen wos keine Straßenbeleuchtung gibt weil man einfach komplett nichts sieht. Klar, ich wusste das der GT kein Abbiegelicht oder so was hat, aber dass das so viel ausmacht hätte ich nicht gedacht.. Auch kommt es öfters vor das auf der Autobahn etwas höherpreisige Autos an mir vorbei fahren und von meinem Licht nichts mehr zu sehen ist auf der Straße weil das andere Auto bei weitem heller ist.. Aber wie schon gesagt wurde, wer mehr will muss auch mehr zahlen 😉
...höherpreisige Autos... na siehste, da haste es doch schon 😉
Wer wie gesagt nix anderes kennt wird zufrieden sein,wer besseres kennt ist es nicht oder es stört ihn nicht.
Fahre seit 1995 Auto,bis 2003 mit H4 und dann mein erstes Xenon im Focus Mk1,danach Mondeo Mk3 u.Focus Mk3.
Das Bixenon des Focus Mk3 war nicht besser wie des Mk1,da lagen aber 12 Jahre dazwischen.
Kenne viele Autos mit Xenon u.LED,aber oft auch andere Klassen die höher liegen.
Die Helligkeit beim Ceed ist das eine,kein Kurven u.Abbiegelicht das andere was wo mehr fehlt.
Werde es überleben,fahre eh nicht im Winter wo das relevanter ist.
Ich wundere mich, dass die Meinungen zur Helligkeit hier so auseinandergehen. Vielleicht beim ein oder anderen nicht ganz korrekt eingestellt?
Ich hatte bei meinem Ceed Xenon mit Kurvenlicht und jetzt bei meinem XCeed LED und finde es nicht schlechter als das Xenon
Ich muss auf jeden Fall Bei mir zwingend die Regulierung auf 1 stellen, also bissl niedriger, weil ich sonst (Nicht übertrieben!!) von jedem 2ten der mir entgegen kommt lichtjuoe bekomme. Werde das mal überprüfen lassen.
Hallo Focus 115,
also ich komme vom Bi-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht. Das Licht im Ceed ist kein bisschen schlechter.
Kurvenlicht habe ich nie vermisst, einzig das Abbiegelicht, welches damals laut Preisliste vorhanden sein sollte, hätte ich als Großstädter schon gern gehabt.
Sieht halt jeder bisl anders wie so üblich,kommt halt auch darauf an wo und wann man unterwegs mit Licht.
Hat man sich daran gewöhnt fehlt es halt erstmal.
Bin einer der sein Licht stets optimiert hat bis es passt wie ich das gern hätte,bei Xenon die ganzen Osram u.Philips probiert u.dann kam die Hammeroption "D3S LED"von der Benzinfabrik,must have dachte ich u.hab es nie bereut,ganz im Gegenteil,echt genial.
Das ist nun vorbei aber ich guck mal ob die LED getauscht werden kann im Ceed.