ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed GT 2020 LED Kennzeichen und Innenbeleuchtungen.

Kia Ceed GT 2020 LED Kennzeichen und Innenbeleuchtungen.

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 14:06

Hallo,

Haben einen Ceed Gt von 3/2020 mit Panoramadach.

Suche für Innenraum und Kofferraum,Kennzeichen LED Beleuchtung .

Was kann ich da nehmen muß ich auf was achten ?

Steht ja meistens nur immer ProCeed ist ein unterschied?

Kann mir jemand weiter helfen .

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Beste Antwort im Thema

Naja ich muss mich bisschen revidieren

wen die Optik sauber ist, dann ist das Bild merklich besser, also wesentlich heller natürlich.

sobald bisschen Dreck auf der Optik ist kannst das ganze System weg scheißen. So eine von Grund auf beschissene Kamera hatte ich noch nie

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich sag mal das der ceed gt und der proceed von der Beleuchtung her identisch sind.

Ich hab led kennzeichen bei ebay gekauft. 19.99 der Satz. Sind seit ner Woche drin und verdammt hell.

aber zugelassen.

Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 19:42

Hast du einen link ?

Beim Pano hast du im Innenraum Serie schon led (außer schminkspiegel und handschuhfach)

Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 17:39

Und Kofferraum .

Blautacho4u ist bei mir um die Ecke werde ich mal hin fahren .

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 11. Oktober 2020 um 19:31:25 Uhr:

aber zugelassen.

Bist sicher? Das Thema hatten wir schon. Eine E Nummer reicht nicht aus, Sie muss mit der ABE des Wagens zugelassen sein.

Sprich der Hersteller lässt seinen Wagen zu / freigeben mit den von ihm verbauten Teilen.

Z. B. sind Felgen mit ABE kein Problem, andere musst eintragen lassen.

 

Also wenn mal kritisch geprüft wird bei der Kontrolle gibt es ne Mängelkarte oder ähnliches.

 

Gruß Dirk

 

Zitat:

@edvbe schrieb am 12. Oktober 2020 um 21:37:31 Uhr:

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 11. Oktober 2020 um 19:31:25 Uhr:

aber zugelassen.

Bist sicher? Das Thema hatten wir schon. Eine E Nummer reicht nicht aus, Sie muss mit der ABE des Wagens zugelassen sein.

Sprich der Hersteller lässt seinen Wagen zu / freigeben mit den von ihm verbauten Teilen.

Z. B. sind Felgen mit ABE kein Problem, andere musst eintragen lassen.

 

Also wenn mal kritisch geprüft wird bei der Kontrolle gibt es ne Mängelkarte oder ähnliches.

 

Gruß Dirk

So gut wie jeder Neuwagen hat heute ab Werk LED Kennzeichenbeleuchtung.... denk ich.... als ob da noch irgendwie drauf geachtet wird. Oh, ihr Kennzeichen ist viel besser zu erkennen, aber sie blenden damit sichtlich den Menschen hinter ihnen :o du du

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man sein Kennzeichen heller beleuchtet haben will. Bringt keinerlei Vorteil und Nutzen gegenüber dem werkseitigen und regelkonformen Licht vom Hersteller. Soll aber natürlich, wie immer, jeder selber entscheiden, ob er es braucht!

Da geht es einfach um das Gesamtbild. Zu Hause habe ich ja auch nicht 3 Spots mit LED und einen mit Halogen an der Decke. Keine Ahnung was KIA bei der Umsetzung dabei gedacht hat.

Beim Scheinwerfer kann ich es ja verstehen, da sieht man mit einem LED mehr als mit Halogen. Hat also einen praktischen Nutzen. Aber die Kennzeichenbeleuchtung sieht man ja nicht im Auto.

Ich wollte es haben nicht um das Kennzeichen heller zu machen sondern um das Bild der Rückfahrkamera im Dunkeln zu verbessern. Denn das war vorher ne Katastrophe. Der Tip mit den led wurde hier mehrfach gegeben

Ah ok. Ob das so viel ausmacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed GT 2020 LED Kennzeichen und Innenbeleuchtungen.