LED Scheinwerfer
Hallo Leute,
war heute beim Händler um den neuen Mondeo zu konfigurieren. Habe mir dort auch ein Mondeo mit den LED Scheinwerfern angeschaut.
Kann das sein, dass lediglich das Standlicht und das Abbiegelicht, sowie die Blinker und das Tagfahrlicht in LED Technik ausgeführt sind und das Abblendlicht und das Fernlicht weiterhin als normale Xenon Brenner ausgeführt wird ???
Mein Händler konnte mir die Frage nicht beantworten.
Aus der Preisliste lese ich heraus, dass der komplette Frontscheinwerfer in LED Technik arbeitet. Da steht nix von Xenon drin !!
Kann mir jemand helfen ???
Gruß
SASCHA
Beste Antwort im Thema
Das mit nem extra Threat für diese f*** Diskussion war durchaus als ernste Anregung gemeint!
215 Antworten
So, nachdem mein MK5 jetzt auch endlich geliefert wurde konnte ich ganz kurz mal Abblend- und Fernlicht zwischen MK4 (Xenon) und MK5 (LED) im Stand vergleichen - die Ausleuchtung ist schon deutlich anders, finde ich. Die erste Nachtfahrt gestern hat mir mit LED auch besser gefallen als "früher" mit Xenon...
toller Vergleich, danke für die Mühe!
Wobei die Bilder zu bestätigen scheinen, dass beim Fernlicht das Xenon dank der zusätzlichen H1 doch heller als das LED-Licht ist.
Zitat:
@gobang schrieb am 15. April 2016 um 00:39:04 Uhr:
Wobei die Bilder zu bestätigen scheinen, dass beim Fernlicht das Xenon dank der zusätzlichen H1 doch heller als das LED-Licht ist.
Stimmt, wirkt punktuell deutlich heller. Das LED Licht sieht breiter aus. Müsste man im Dunkeln mal vergleichen.
Ähnliche Themen
Fernlicht kann ich noch nicht beurteilen, aber das adaptive LED Licht schlägt Xenon unterm Strich. Einfach wegen der besseren Ausleuchtung. Das Licht was vorne rauskommt ist immer da wo ich es brauche.
Also bei meinem LED Licht wäre die Licht-Kante maximal auf Höhe der Mauer mit "Ausfahrt", der leuchtet bei mir vielleicht 10-15m vors Auto bei 100km/h...geht gar nicht.
Zitat:
@ChaosB99 schrieb am 18. April 2016 um 19:11:49 Uhr:
Also bei meinem LED Licht wäre die Licht-Kante maximal auf Höhe der Mauer mit "Ausfahrt", der leuchtet bei mir vielleicht 10-15m vors Auto bei 100km/h...geht gar nicht.
Klingt nach falscher Justierung, da stimmt was nicht.
@ChaosB99
Oder du schaust mal im Menü, ob er auf Linksverkehr steht. Dann gehen die Scheinwerfer beide nach unten.
Ne Linksverkehr leider nicht. Muss eh wegen paar Sachen mal in die Werkstatt.
Ist jetzt nach MK4 und MK4 FL mein 3. Mondeo. Aber mit Sicherheit auch mein letzter...
Frechheit was Ford da als Nachfolger zum MK4 gebastelt hat.
Zitat:
@ChaosB99 schrieb am 19. April 2016 um 10:15:09 Uhr:
Ne Linksverkehr leider nicht. Muss eh wegen paar Sachen mal in die Werkstatt.Ist jetzt nach MK4 und MK4 FL mein 3. Mondeo. Aber mit Sicherheit auch mein letzter...
Frechheit was Ford da als Nachfolger zum MK4 gebastelt hat.
Geht das etwas präziser, was dich am aktuellen Mondeo so noch alles ärgert?
Ich möchte keinen Mk4 mehr haben. Mk5 ist in fast jeder Hinsicht besser.
Zitat:
@DOmondi schrieb am 19. April 2016 um 20:39:23 Uhr:
Ich möchte keinen Mk4 mehr haben. Mk5 ist in fast jeder Hinsicht besser.
Wir sind ja nicht oft einer Meinung, aber da geb ich Dir recht!
Zitat:
@martini-tier schrieb am 19. April 2016 um 20:12:20 Uhr:
Zitat:
@ChaosB99 schrieb am 19. April 2016 um 10:15:09 Uhr:
Ne Linksverkehr leider nicht. Muss eh wegen paar Sachen mal in die Werkstatt.Ist jetzt nach MK4 und MK4 FL mein 3. Mondeo. Aber mit Sicherheit auch mein letzter...
Frechheit was Ford da als Nachfolger zum MK4 gebastelt hat.Geht das etwas präziser, was dich am aktuellen Mondeo so noch alles ärgert?
Ist ja eigentlich der falsche Thread, aber ganz kurz, es sind einfach ärgerliche Kleinigkeiten
Die gesamte Qualitätsanmutung, das leidige Klimaanlagenproblem (erst volle Pulle heiß, dann arktisch 😁), scheppernde Lautsprecher vorne, (hoffentlich) nur falsch eingestelltes LED Licht, knarzende Mittelarmlehne, nach kanpp 3000km schon Abnutzung an den Premiumledersitzen, mal gehen die Türen auf mal nicht; manchmal nur an der Fahrertür und an allen anderen nicht....usw.usw...
Zitat:
@ChaosB99 schrieb am 20. April 2016 um 20:56:12 Uhr:
Ist ja eigentlich der falsche Thread, aber ganz kurz, es sind einfach ärgerliche Kleinigkeiten
Die gesamte Qualitätsanmutung, das leidige Klimaanlagenproblem (erst volle Pulle heiß, dann arktisch 😁), scheppernde Lautsprecher vorne, (hoffentlich) nur falsch eingestelltes LED Licht, knarzende Mittelarmlehne, nach kanpp 3000km schon Abnutzung an den Premiumledersitzen, mal gehen die Türen auf mal nicht; manchmal nur an der Fahrertür und an allen anderen nicht....usw.usw...
Stimmt, aber ich hab gerne Argumente, um sie zu verstehen 😉 Wahrscheinlich nicht nur ich.
Daher mal kurz, ohne dafür den Thread zu wechseln:
Qualität fand ich jetzt noch ok, außer bei den ersten Modellen (Spaltmaße total unterschiedlich etc.) die geliefert wurden. Das belederte A-Brett wie im Vignale und im MK4 fehlte mir.
Für die Klima (ja echt doof) gab es ein Update. Das mit den Sitzen darf echt nicht sein, wobei ich da oft lese, dass Ford dann auf Garantie auch tauscht.
Fahrertür: Kenne da auch aus einem Fall Probleme, da sponn das Schließmodul bzw. das vom KeyFree. Austausch => Fehler behoben. Bei vielen anderen Fords und Mondeos hingegen nie gehabt.
LED-Licht: Wie du schon sagst... hoffentlich nur falsch justiert.
Sorry für weiteres OT
Zitat:
@martini-tier schrieb am 20. April 2016 um 21:06:31 Uhr:
Fahrertür: Kenne da auch aus einem Fall Probleme, da sponn das Schließmodul bzw. das vom KeyFree.
Bei mir geht die Tür links hinten nur von innen auf wenn das Auto verriegelt war, anschließend verhält sie sich ganz normal - bis zum nächsten Abschließen. Termin beim FFH ist schon vereinbart.
Zum LED Licht hatte ich ja oben schon geschrieben. Weil es im Moment erst so spät dunkel wird, konnte ich das Fernlicht immer noch nicht wirklich ausprobieren...