LED Scheinwerfer
Hallo Leute,
war heute beim Händler um den neuen Mondeo zu konfigurieren. Habe mir dort auch ein Mondeo mit den LED Scheinwerfern angeschaut.
Kann das sein, dass lediglich das Standlicht und das Abbiegelicht, sowie die Blinker und das Tagfahrlicht in LED Technik ausgeführt sind und das Abblendlicht und das Fernlicht weiterhin als normale Xenon Brenner ausgeführt wird ???
Mein Händler konnte mir die Frage nicht beantworten.
Aus der Preisliste lese ich heraus, dass der komplette Frontscheinwerfer in LED Technik arbeitet. Da steht nix von Xenon drin !!
Kann mir jemand helfen ???
Gruß
SASCHA
Beste Antwort im Thema
Das mit nem extra Threat für diese f*** Diskussion war durchaus als ernste Anregung gemeint!
215 Antworten
Hallo liebe MK5 Freunde,
ich habe da mal ne Frage zum LED-Licht.
So jetzt nochmal.
Leuchtet bei euch auch dieses grüne Symbol in der Anzeige auf wenn ihr die Scheinwerfer anmacht?
natürlich leuchtet das Symbol, ist ja die Kontrollleuchte für eingeschaltetes Licht.
Und es ist auch egal ob das Licht manuell oder per Lichtautomatik eingeschaltet wird.
Laut BA:
Anzeigeleuchte Standleuchten Leuchtet bei Einschalten der Parkleuchten auf.
Wenn ich mich recht erinnere leichtet sie nei mir nicht immer wenn das Licht an ist.
Ähnliche Themen
uhps, stimmt.
Da bei eingeschaltetem Licht das Standlicht auch immer mit leuchtet ist es schon so eine Art Lichtkontrolle 😉
Ok.
Dann hat das einen anderen Grund dass mein statisches Abbiegelicht nicht funktioniert.
Zitat:
@janoschs schrieb am 28. März 2016 um 22:40:35 Uhr:
Ok.
Dann hat das einen anderen Grund dass mein statisches Abbiegelicht nicht funktioniert.
ja, vermutlich.
Gibt es eigentlich ein Testmodus für die verschiedenen Ausleuchtungen der Scheinwerfer.
So könnte man am besten sehen obs funzt und wie deutlich man es sieht.
Vielleicht mag sich ja einer daran versuchen.
Ja, stell den Wagen im Dunkeln/Halbdunkeln vor eine Wand (oder auch in einer Garage) dann Wagen starten und Lichtschalter auf A=Automatik, dann kann man zumindest verfolgen wie die Scheinwerfer sich bewegen, von einer Seite auf die andere und sich mittig stellen. Dann kann man noch etwas vorfahren und rechts oder links die Räder einschlagen, dann sieht man wie die Scheinwerfer nach rechts oder links schwenken. Ich bin mir jetzt nicht sicher aber beim Standard-Abblendlicht kann man das glaube ich nicht verfolgen, aber wie gesagt bin mir da im Moment nicht sicher.
Ich meinte eher die Beleuchtungsmodi bis 30km/h, 31-50km/h, 51-100km/h, ab 101km/h.
Zitat:
@janoschs schrieb am 28. März 2016 um 22:40:35 Uhr:
mein statisches Abbiegelicht
Äh, wie denn nun: ist das Licht statisch - also fest stehend oder ist es ein Abbiegelicht, welches "in die Kurve leuchtet"???
nicht entweder oder sondern sowohl als auch.
Auch die LED Scheinwerfer haben ein statisches Abbiegelicht, also ein Birnchen das ab einem gewissen Lenkeinschlag an geht und in die Kurve leuchtet, zusätzlich zum adaptiven Kurvenlicht welches ja nur funktioniert wenn das Licht auf Automatik steht.
Zitat:
@janoschs schrieb am 29. März 2016 um 01:12:57 Uhr:
Gibt es eigentlich ein Testmodus für die verschiedenen Ausleuchtungen der Scheinwerfer.
Klar gibt es den:
hat McAlpine83 hier kürzlich veröffentlicht.
Die Kurzfassung:
- Lichtschalter auf manuell Ein
- Zündung An
- innerhalb 3s die Lichthupe für 5s halten
Zitat:
@gobang schrieb am 01. ápr. 2016 um 19:27:15 Uhr:
es
Und, hat es bei dir funktioniert? Bei mir nicht. Vielleicht habe ich da was falsch gemacht.
Bei mir hat es funktioniert. Aber was will uns diese Zappelei (die bei mir nur L/R nicht aber Oben/Unten stattfand) sagen? Die Verstellmotoren sind soweit OK (sieht man aber immer wenn das Licht eingeschaltet wird), ob sie denn auch bei Fahrt korrekt angesteuert werden bleibt offen.